Akku und Factory-Reset-Problem mit Panasonic Eluga

M

miezekaetzchen93

Neues Mitglied
0
Im November habe ich mein erstes Eluga bekommen, im März diesen Jahres schickten wir es ein und bekamen es durch eines mit ungefähr gleichem Wert ausgetauscht (leichte Gebrauchsspuren sichtbar) das bedeutet, es muss schon einmal jemand in der Hand gehabt haben. Auch die IMEI-Nummer ist nicht die Selbe wie von dem eingeschickten.

Bisher alles Reibungslos. Aufgrund des ständig leeren Akkus, der ja bekanntlich nicht auswechselbar ist, schenkte mir mein Vater einen tragbaren, externen Akku. Bisher lies sich das Eluga damit problemlos laden.

Nun plötzlich lies es sich nicht mehr laden, also steckte ich es zunächst mit dem Original-Adapter und Original-an die Steckdose. Es ist zwar ein quietschen zu hören, aber es lädt nicht mehr. Ein weiterer Adapter mit Kontrollleuchte schaltet sich einfach ab. Ich versuchte es via USB am Rechner, welcher sich sofort ausgeschaltet hat. Der Laptop bringt mir beim anschließen die Meldung: "A USB Device has exceeded the power limit of its hub port" Einschalten lässt es sich, wenn auch wenn der Akku so gut wie leer ist.

Dann war die nächste Idee es einfach mal zu rebooten. Im Reboot Menü stand unten "E:Misc cannot be find" Ich googlete eine Weile und fand dazu jedoch nur Beiträge in Verbindung mit Rooten. Mein Gerät ist jedoch nicht gerootet.

Also wollte ich den Factory restet durchführen. Hier fragt mich das Gerät nach einem Passwort. Es können nur Zeichen von 0-9 eingegeben werden. Ich hatte zwar eine Displaysperre aktiv, in welcher allerdings ausschließlich Buchstaben vorkamen. Ich wüsste nicht, was für ein Passwort sonst gemeint sein könnte. Den Klassikern mit den 00000... habe ich probiert... ohne Erfolg.

Da mir das Handy wichtig ist und ich nicht unbedingt wieder den Support in Anspruch nehmen möchte, der wochenlang braucht, bitte ich um Hilfe. Kaufbeleg hat mein Vater aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust wieder ein "gleichwertiges" Gerät zu bekommen, was ich in einem viertel bis halben Jahr wieder einschicken muss.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
932
P-J-F
P-J-F
Speed87
Antworten
5
Aufrufe
6.958
herzwolken
H
W
Antworten
3
Aufrufe
4.798
Volker1971
V
Zurück
Oben Unten