Akku und Ladegerät

Hab meinen jetzt endlich.

Erste Eindrücke:

Positiv: Akku scheint mind. genauso lange zu halten wie originaler.

Negativ: Aufladung von ganz leer bis ganz voll mit beiliegendem Ladegerät etwas mehr als 5! Stunden!

Mehr nach intensiverer Testung

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
MasterElwood schrieb:
Positiv: Akku scheint mind. genauso lange zu halten wie originaler.
Bei mir genauso, werde die nächsten Tage mal eine kleine Statistik dazu veröffentlichen die ich gerade führe!

MasterElwood schrieb:
Negativ: Aufladung von ganz leer bis ganz voll mit beiliegendem Ladegerät etwas mehr als 5! Stunden!
Das liegt an dem geringen Ladestrom von nur 350 mA bei nur 4.2 V!
Finde das aber persönlich nicht all zu tragisch. Notfalls hol ich mir noch so ein Akku :-D


p.s.
Beim Laden über das Gerät sind eigentlich 800 mA bis 1300 mA bei 4.8-5 V normal (Originalladegerät 4,8V 1000mA).
Habe mir für das Camping einen kleines Ladegerät mit Batterien (Mignon) als Stromquelle gebastelt (mit Turboladefunktion die die Batterien richtig ausquetsch). Selbst das kann mit 600 mA Laden :D
 
Hab heute nacht nachbau akku im 2x geladen - keine probleme.

Wofür is eigentlich der USB am Ladegerät: zum gleichzeitigen aufladen vom Handy oder zum Akkuladen über PC?


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zum Handy laden...
 
Wie siehts nun aus?
 
So,
ich habe recht viele Apps im Hintergrund laufen und benutze das Gerät recht intensiv (ua auch mit einem Bluetoothheadset zum Musik hören und Filme gucken)!

Habe mir jetzt 10 Datensätze (5 neue Akku, 5 alte Akku angeguckt)!
Jeweils kurz vor dem Laden ein Screenshot gemacht und danach abgeschrieben)!

Ich habe mir jetzt den Verbrauch durch "Handy-Standby" und "Inaktive Telefon" angeguckt, mit der Annahme das dies relativ konstant ist (Konstanter Durchschnitt an einem Nutztag)!

Ich kann zwischen den Akkus keinerlei Unterschied erkennen!
 
Hey, könntest du uns bitte kurz mitteilen wie es nun mit der Akkulaufzeit mit deinem neuen Akku bei dir aussieht?

Danke

Manuel

------------------------------------------------------------------------------------

Laufzeit mit neuem Akku is ca. gleich mit Originalakku.

Der einzgige Unterschied is das das Neue Ladegerät ca. 5 Stunden zum Laden braucht (was mir aber egal is da ich sowieso immer nur über die Nacht auflade).

Bin mit Kauf sehr zufrieden.
 
Ich hab mir jetzt die Akkus bestellt....
 
Hi,

ich habe ne kurze Frage und zwar gibt es ne art Schnellladegerät für den Akku? Am PC arbeitet man im On Screen Modus quasi gegen den Akku :lol:, vermutlich weil per Standard USB nur so 500 mAH kommen. Das mitgelieferte Ladegerät lädt mit seinem 1000 mAH natürlich wesentlich schneller.

Nun habe ich mir mal das Iphonelädegerät meiner Freundin angeschaut, super flach und es lädt auch mit 1000 mAH, könnte ich damit auch das LG laden? Vermutlich hat Apple da eh wieder was eingebaut, dass das eh nicht geht aber ich will eben nichts kaputtmachen, von der Leistung her ist es unbedenklich oder? Ich suche eben eh ein portables AC/USB-Ladegerät, welches mindestens die Leistung des Originals bringt und klein und praktisch ist, wie eben das des Iphones. Wenn es funktioniert kauf ich mir das einfach.

Beim Kabel müsste ja jedes Micro-USB Kabel gehen, habt ihr Erfahrungen mit der Länge? Aus Erfahrung weiß ich das bei Kupplungen Störungen auftreten oder der Stromfluss abnimmt, bis welche Länge läuft bei euch einwandfrei und könnt ihr ein Kabel empfehlen was mindestens 30cm länger ist als das Originalladekabel? Das Kabel reicht momentan leider nur bis zur Bettkante. :rolleyes2:

//
Es funktioniert! Habe jetzt ein 1,8m Kabel von Ebay und es läuft. Außerdem gibts dieses abgebildete Ladegerät für nur 2,45€ bei eBay! Bei Saturn habe ich gestern das selbe von Hama gesehen für Iphone angepriesen für 12,90€. :lol:
 

Anhänge

  • iPhone4LadegertUSBNetzteilfrApple929.jpg
    iPhone4LadegertUSBNetzteilfrApple929.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mayestro84
Antworten
1
Aufrufe
1.991
SKa1
S
Viper3001
  • Viper3001
Antworten
2
Aufrufe
2.375
Cysign
C
R
Antworten
3
Aufrufe
3.973
osterhasli
O
Zurück
Oben Unten