1. Helle85, 25.08.2010 #1
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    ich hatte von gestern abend bis heut morgen um 07.05Uhr wo ich aufstand
    das desire aufgeldane, nachdem der wecker klingelte zog ich das ladekabel ab,
    knallte mich nochmal ins hinn und drückte den wecker noch 3x weiter :D

    Als ich dann leider iwann mal aufstehen musste hab ich gesehen das akku
    nur noch bei 89% war :w00t00:

    Ich hab schon vor einer woche versucht den akku zu kalibrieren, aber kann ja
    wohl nicht sein, selbbst wenn ich alle push und synceinstellung auf 1 stunde
    habe das der akku über 10% in nichmal ner halben stunde verliert :angry:

    Hat vll noch jemand ne idee woran das liegen könnte?
     
  2. Handymeister, 25.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    sieh Dir doch mal die ausgeführten Prozesse an (Menü -> Anwendungen). Irgendwo wird da ein ganz wildes App stecken, was kräftig Saft zieht. Notfalls musst Du eben auch mal einige deinstallieren zum Testen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Mr-Fly, 25.08.2010 #3
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Könnte aber auch ganz normal sein.
    HTC hat sich da ja was einfallen lassen, dass die Ladung bei 100% aufhört und dann der Akku genutzt wird.
    Mir geht es auch des öfteren so, dass ich morgens das Ladekabel abziehe er direkt auf z.B. 91 % springt.
    d.h. er hat über die Nacht hinweg nachdem er 100% hatte schon wieder 9% verbraucht.
    Angeblich fängt das HTC bei 90% dann wieder an zu laden.

    Gruß Fly
     
  4. schinge, 25.08.2010 #4
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Nicht nur angeblich, das ist tatsächlich so (sobald der Ladestand unter 90% fällt). :D
     
  5. Mr-Fly, 25.08.2010 #5
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Hehe, ok, ich hab halt nie vorm Handy gesessen und es beim Laden beobachtet ;-)
    Oder geht es sonst wie bei den Schnecken? Husch husch waren sie weg ? :o)
     
  6. Helle85, 25.08.2010 #6
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    ich seh da nur was ausgeführt wird, dahinter stehen die benötigten MB aber da ist nur battery lite drinn, der rest ist alles original android, htc, usw...
     
  7. Axileo, 25.08.2010 #7
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Das ist ein Bug.
    Denn normale Akkuverwaltung kann man das nicht nennen, wenn der Akku selbst im Flugzeugmodus im eingesteckten Modus mehr verbaucht, als wenn ich es nicht eingesteckt hätte. Es verliert immer 10%
    Ich lade mein Desire also nicht mehr Nachts. Gut ist das sicher nicht, was da abläuft.

    *Edit:

    Das Problem gibt es übrigens erst seit dem Update (nicht Froyo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  8. schinge, 25.08.2010 #8
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Naja, ich eigentlich auch nicht. Aber ich habe Battery Indicator Pro installiert und da kann man ein Logfile erstellen lassen. Das habe ich gestern eingeschaltet und vorhin hab ich mir das Log extra angeschaut - daher bin ich mir sicher. :D
     
  9. Helle85, 25.08.2010 #9
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    Wenn ich mit clockwork recovery die batterei stats wipe, ist das nromal das da kein
    bestätigungstext kommt oder sowas in der art? Wenn ich wipe battery stats mache,
    zuckt das bild mal kurz und das wars! Oder muss da "done" oder complett kommen?
     
  10. Kjetal, 25.08.2010 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    KOmmt eine Meldung wenn ich mich recht Entsinne, aber bin mir nur zu 90% sicher, nutze Clockwork schon ne ganze weile nimmer
     
  11. Helle85, 25.08.2010 #11
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    komisch, bei mir komm ich einfach wieder zurück ins menü!
    Kann es vll jemand genauer sagen von euch?
     
  12. Contri, 25.08.2010 #12
    Contri

    Contri Android-Experte

    Soweit ich mich erinnere kommt beim Clock kein done etc.