Akku-voll Benachrichtigung durch Vibration abstellen (FroYo)

L

lsp_kill

Neues Mitglied
9
Guten Tag,
seitdem ich mein SG3 mit Android 2.2 FroYo geflasht habe (XXJPF) hat es ein nervtötendes neues "Feature": Wenn der Akku voll geladen wurde (im ausgeschalteten Zustand) vibriert es einen Moment.

Unter Android 2.1 Eclair gab es nur eine Benachrichtigung wenn das SG3 auch eingeschaltet war, das fand ich gut so, denn wenn ich es Nachts ausgeschaltet geladen habe wurde ich nicht durch eine Benachrichtigung geweckt, so wie es jetzt der Fall ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass das Handy am Ende der Ladung im ausgeschalteten Zustand vibriert?

Root ist vorhanden falls nötig.

Per Google und Foren-Suche habe ich nur Möglichkeiten gefunden die Benachrichtigung zu deaktivieren, wenn es eingeschaltet ist. Ich würde aber ungerne mein Handy nachts anlassen nur um die Benachrichtigung zu unterbinden.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg
lsp_kill
 
Unter Android 2.1 Eclair gab es nur eine Benachrichtigung wenn das SG3 auch eingeschaltet war [...]
Mein SG3 läuft noch auf 2.1 Eclair, ist weder gerootet noch hab ich bisher die Firmware, oder sonstiges geändert. Allerdings meldet es sich im ausgeschalteteten Zustand stehts mit einem kurzen Vibrieren, sobald der Akku aufgeladen wurde.
Daher denke ich nicht, dass es ein "Feature" von Froyo ist, sondern lediglich eine Einstellungssache. Wie und wo man das einstellen kann, weiß ich aber nicht. Ich hefte mich an die Frage also mal an:winki:

Ich würde aber ungerne mein Handy nachts anlassen nur um die Benachrichtigung zu unterbinden.
Von der öffentlichkeit abkapseln? Das Handy die ganze Nacht ausschalten? Ich dachte bisher, ich sei der einzig verrückte, der sich das gelegentlich(!) noch traut und nicht von Albträumen verfolgt wird:D

LG MSDroid
 
na eine benachrichtigung über einen vollen akku ist ja auch mal störend. gerade nachts wenn man es auch als wecker nutzt und dann tüüdelt oder vibriert es nachts.
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.684
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.444
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten