Akku Wechsel - Erfahrungen?

H

hideyoshi

Neues Mitglied
0
So, hab jetzt 2 Stunden was rumprobiert und kann das - gefühlt - bestätigen, die neue Version läuft wirklich prima, dass mit den Apps klappt wieder einwandfrei, keine Hänger oder so, Uhr stimmt wieder....

bin grundsätzlich also sehr zufrieden, bis auf (leichtes meckern) die Akku Leistung, denn Tablet ist jetzt leer, :sad:

Kennt sich jemand mit den Komponenten dieses Tablets aus? Im Klartext, da man (vermutlich) den Akku nicht wirklich per Software wieder richtig hin bekommt, wäre die Überlegung, das Teil zu tauschen.

Hat das schon mal jemand versucht, wenn ja, wie und wo kann man einen Ersatzakku kaufen, zu welchen Kosten / Aufwand etc. ? Auslöten macht vermutlich keinen Sinn, wenn man sieht was der Helix aktuell vor Ostern kostet.

Wäre schön, wenn mal jemand seine Erfahrung mit nem Akkuwechsel posten würde,

Danke sehr


H.
 
Hey,
ich habe deinen Beitrag mal ausgegliedert, im anderen Thread war er thematisch ziemlich fehlplatziert (Bitte zukünftig drauf achten).
Von einem Akku-Tausch habe ich bisher noch nichts gehört. Ich nehme aber stark an, dass das durch die Gewährleistung nicht abgedeckt ist. Du könntest dein Tablet mal aufschrauben und die Daten das Akkus ablesen (Also nicht nur Kapazität, sondern auch Spannung, Höhe, Breite Länge...). Im Internet findet man schnell Ersatzakkus mit gleichen Daten (zum Beispiel bei Manufacturers, Suppliers, Exporters & Importers from the world's largest online B2B marketplace-Alibaba.com), ob sich das dann finanziell lohnt steht auf einem anderen Blatt - der Spaß kostet meist recht viel.
Beste Grüße,
Peter
 

Ähnliche Themen

kane02
  • kane02
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
17.359
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten