Akku - "Wird geladen (100%)"

Aber nach dem Update beschweren sich doch einige über Abstürze etc. Bis jetzt läuft das Samsung echt klasse außer das der Akku halt noch ca. 8h leer ist. Das hält mich irgendwie von dem Update ab.
 
Dann müsst ihr auch mit den "Wird Geladen (100%)" Bug leben :p. Ich habs damals auch getestet gehabt, und die Anzeige ändert sich nie.
 
Jetzt weiß ich ja das es am Rom liegt. Die frage ist nur ob das Update eher kontraproduktiv ist oder ob die Leute die Problem 1000 Apps drauf haben die zu den Problemen führen... Schwere Entscheidung.
 
Nur zur Info: Ich habe das Update jetzt gemacht und er ist immer noch am laden (jedenfalls laut Android) nach fast 21h am Netz...
 
Jetzt ist es "voll geladen". Entweder lag das echt an der Version oder mein Galaxy braucht wirklich 21 Stunden für eine Ladung :D
 
Ich Denk das Handy hat während des Updates nicht geladen, d.h. es läd danach den Akku wieder zuende.
 
hab die Erfahrung gemacht, dass es per USB-Kabel am PC echt ewig läd
per Ladegerät ist meines nach 2-4h voll
 
Psycholein schrieb:
hab die Erfahrung gemacht, dass es per USB-Kabel am PC echt ewig läd
Liegt AFAIK daran, dass USB nicht soviel Strom bereitstellt wie das Ladekabel (es gibt ja z.bsp. auch externe Laufwerke die 2 USB Anschlüsse deswegen brauchen).
Sieht man z.Bsp. auch an anderen Geräten wie der PSP die per USB auch einiges langsamer lädt.
 
hi,

also ich brauche bei vollem Netz genau 3std. 45Min. bis es laut System 100% geladen ist.., wenn ichs abstecke vom Netz stehen auch 100% im teleInfo.

Und ich schalte es direkt ins Fluzeugmodus ohne im hintergrund Programme zu haben und nach knapp 8Std. bin ich bei 65% ohne das ich je was am Handy gemacht habe :mad:
 
1. Frage: Hast Du das Update drauf?
2: Frage: Dir ist klar, dass 100% und vollsständig geladen durchaus zwei unterschiedliche Dinge sein können? Lass Dein Telefon mal so 7-8h an der Strippe.
 
Thyrion schrieb:
1. Frage: Hast Du das Update drauf?
2: Frage: Dir ist klar, dass 100% und vollsständig geladen durchaus zwei unterschiedliche Dinge sein können? Lass Dein Telefon mal so 7-8h an der Strippe.

1. Ich habe die 1.5 version.. ich denke das es wohl das neue Update ist, da ich das Handy "gebraucht- 13 Tage jung" gekauft habe.

2. Wenn das Symbol (blitz) im OS nicht mehr da ist, sollte es doch aufgeladen sein. Und es ist sicherlich nicht normal das man ein Handy 8std. aufladen muss. ich hatte diverse Handys mit verschiedenen Amper-Zahlen und OS´s und da war ich nie über 3std. und es war auch tatsächlich dann auch aufgeladen.

Es ist doch so ein schönes Handy, wenn wir dieses blöde Akku-Problem nicht hätten.
 
hi,

danke habe mit der tastenkombi es nachgeschaut, ich habe wohl die auslieferungs version: I7500VIAIFE I7500XXIFF

Und ich habe gestern das Handy länger wie bisher(4Std.) geladen es waren 6std. und man kann zu mind. subjectiv sagen, das der Akku länger hält.

Irritierend ist echt die Anzeige Akku voll 100% geladen.
 
Ich habe soeben eine neue Beobachtung gemacht:

Meine Galaxy hing am Netzteil und war laut Lockscreen "Vollständig geladen". Ich habe mich im Market umgeschaut und mich schließlich für "Battery Status - Free" entschieden. Nachdem ich das Widget auf den Homescreen gelegt hatte und es mir 100% Prozent anzeigte hab ich mich nochmals Market umgeschaut. Als ich wieder auf den Homescreen zurück bin war die Akkuladung aufeinmal noch bei 97% und das Galaxy hing immer noch am Netz, was mir die Anzeige in der oberen Bar sowie der Lockscreen versicherten. Auch auf dem Lockscreen wurde nun wieder angezeigt "Wird geladen".

Mittleerweile bekomme ich immer mehr das Gefühl das nicht der Akku schuld an der schlechten Laufzeit ist sonder viel mehr ein Treiberproblem.
 
GM_Alex schrieb:
Ich habe soeben eine neue Beobachtung gemacht:

Meine Galaxy hing am Netzteil und war laut Lockscreen "Vollständig geladen". Ich habe mich im Market umgeschaut und mich schließlich für "Battery Status - Free" entschieden. Nachdem ich das Widget auf den Homescreen gelegt hatte und es mir 100% Prozent anzeigte hab ich mich nochmals Market umgeschaut. Als ich wieder auf den Homescreen zurück bin war die Akkuladung aufeinmal noch bei 97% und das Galaxy hing immer noch am Netz, was mir die Anzeige in der oberen Bar sowie der Lockscreen versicherten. Auch auf dem Lockscreen wurde nun wieder angezeigt "Wird geladen".

Mittleerweile bekomme ich immer mehr das Gefühl das nicht der Akku schuld an der schlechten Laufzeit ist sonder viel mehr ein Treiberproblem.

das ist normal, der Akku wird erst wieder geladen, wenn ein bestimmter Schwellwert unterschritten wird
das verhindert die Abnutzung
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
S
  • Stadtgrau
Antworten
2
Aufrufe
6.762
Stadtgrau
S
email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.147
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten