Akku wird nicht geladen trotz wechsel und startet deswegen nicht.

P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi

Das Handy wurde wohl mit einem defekten Autoladekabel aufgeladen (zumindest sind 2 weitere Handys S1 und ein Huwei durch den Ladevorgang ausgegangen bzw. waren die Akkus defekt).
Dadurch ist es nicht mehr angegangen. Wenn man das Ladekabel angeschlossen hat, leuchtete die LED nur rot.
Der "Affengriff" funktionierte auch nicht.

Daraufhin habe ich das Gerät aufgeschraubt und die Spannung vom Akku gemessen. Das Prüfgerät hat mir 0 Volt angezeigt und daraufhin habe ich einen neuen Akku verbaut.

Leider funktioniert das Handy weiterhin nicht. Beim Laden ist die LED wieder rot. Dann habe ich das Handy einfach mal ein bisschen liegen gelassen und nochmal probiert anzuschalten. Plötzlich ist es ganz normal gestartet, aber die Akkuanzeige war unter 5% und ist kurze Zeit später wieder heruntergefahren.

Habe schon mehrere Ladegeräte ausprobiert, aber die LED ist beim Laden immer nur rot. Nach längerer zeit geht die LED auch aus und wenn ich das Ladegerät dann entferne blinkt die LED dreimal rot und sobald ich das Ladegerät wieder anschließe leuchtet sie wieder dauerhaft rot bis sie irgendwann wieder ausgeht.


Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
 
Tja, lese dich dazu mal in den Threads zum XperiaZ ein, das klingt sehr nach einem ähnlichen Problem. Da lassen sich die Akkus auch nicht mehr laden und starten meist nur noch wenn sie direkt am Ladegerät hängen, ansonsten nicht mehr. Bei diesen Geräten musste aber immer auch noch einges andere auch noch getauscht werden und nicht nur der Akku alleine.

Man sollte allerdings auch nicht jedes beliebige Ladegerät verwenden, denn die Ausgabeleistung in Volt und Ampere sollte auch zum Gerät passen. Wenn es ohnehin schon zwei Geräte aufgearbeitet hat, verstehe ich es ja mal gar nicht, warum man das dann noch an einem dritten Gerät so weiter macht? Manche scheinen nichts dazu zu lernen.
Welche dafür notwendig ist, erfährst du ganz einfach über das Original Ladekabel, bzw. deren Stecker, denn darauf steht sie!

Es wird dir also nichts anderes bleiben als das Gerät zur Reparatur zu geben.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.008
haifis
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.229
ymicky
Y
F
Antworten
2
Aufrufe
3.410
Flo97
F
Zurück
Oben Unten