Akku wird nicht geladen

R

rud

Gast
jetzt ist es da und trotz der großen aufregung ein derber rückschlag.

akku ist leider leer und das laden über pc geht nicht wie erwartet. Ist es möglich, dass man das gerät nur über pc laden kann, wenn es an geschalten ist?

viele grüße
dirk
 
Kannst Du das Problem näher beschreiben? Ist die orange Ladelampe an?
Was für ein Kabel benutzt du zum zum laden?
 
nein nichts ist an. hab den rechner an gemacht das kabel von google ausgepackt und alles zusammengesteck, wie es sich gehört!
dann kurz gewartet und das gerät gestartet. es lief bis die ladeanimation vorbei war und hat mir gesagt Power "Down Shutting off..." oder so ähnlich, da es nicht lange zu sehn war kenne ich den wortlaut nicht genau.

muss ich mir wohl doch erst einen adapter kaufen =(

ok... scheinbar stimmt was nicht mit dem kabel. ich hab mir mal die kontakte angeschaut. da ist alles i.o. nach ein wenig probiern und dem durchmessen des kabels geht es nun doch =)
ist aber schon etwas dreist, das google ein kaputtes kabel/stecker mitliefert.

viele grüße
dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange gesucht und doch gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...sst-sich-nicht-touchen.20432.html#post-225322

Da wird dasselbe Problem auch beschrieben.

Nur zur Sicherheit noch folgende Nachfrage: Wie viele USB Geräte hast Du an Deinem PC? Sonst mal alle anderen abstöpseln und nur das Nexus laden.

Wenn das nicht hilft, und Du die anderen Sachen aus dem o.g. Link abgeklärt hast, fürchte ich, wird Dir ein Adapter auch nicht weiterhelfen :(

Edit: ah... zu spät ;) Schön, dass es geht
 
Ich habe das bei meinem SonyEricsson K810i (welches ich als Überbrückung bis zum N1 nutze) gehabt als ichs per USB laden wollte. Es hat keinen Mux mehr gemacht, hatte es aber trotzdem am USB dran. Nach 15-30min gab es aber auf einmal wieder ein Lebenszeichen. Vielleicht reichte die Spannung einfach nicht um das Gerät einzuschalten.

Lass das N1 einfach mal am USB dran, vielleicht passiert irgendwann etwas.
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.536
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
5.124
Falkenfluegel
Falkenfluegel
A
Antworten
3
Aufrufe
2.534
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten