Akku zwischenladen

S

Snowball-2012

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Ich habe mir eine Dockingstation zugelegt, und da wollte ich mal nachfragen, wie sich das mit dem Akku auf Dauer verhält, bezüglich des zwischenladens. Besitzt der Akku einen Memoryeffekt oder kann ich das Handy ruhig - wenn es nicht gebraucht wird - andocken?
 
Grundsätzlich haben moderne Handy-Akkus kein Problem mehr mit Memory-Effekt. Das einzige was du vermeiden solltest, sind sogenannte "Micro-Aufladungen". Das passiert, wenn du sie ständig aus der Dockingstation rausnimmst und wieder reintust, so daß ganz kurze Lade- und Entladezyklen auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Snowball-2012
Ah ok. Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.769
mr.soya
M
O
Antworten
7
Aufrufe
25.525
Orthografixer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1.725
Maxner
M
Zurück
Oben Unten