Akku

Naja eigentlich sind ja irgendwie alle Smartphones betroffen, die man nicht nur den ganzen Tag auf Stand-by hat sondern auch nutzt.

Meins kommt immer abend ans Netz. Macht mir nix aus.:sleep:
 
Heute Mittag ging mir doch glatt der Saft aus....nach knapp zwei Tagen!

Zugegeben, ich hab nur +-15min telebimmt, drei Updates gemacht (WLan) und viermal nach dem Bus geguckt, aber alles bis auf BT war an.



Gruß
Markus
 
war mal so frei mir ein autoladegerät zuzulegen.sonst wirds nix mit der blitzerapp auf dauer :p
kann der akku schaden nehmen bei häufigem laden wenn er noch nicht richtig runter ist.
 
Ich denke das ist vernachlässigbar...

Ich hatte zwei Jahre ein 2110i von Nokia (NiMH, 24h Standby), das hatte ich morgens und abends im Carkit mit Zusatzhörer.
Der Akku war erst drei Jahre später wirklich platt...

Also von daher...



Gruß
Markus
 
humanerror schrieb:
[...]
kann der akku schaden nehmen bei häufigem laden wenn er noch nicht richtig runter ist.

Allem Anschein nach ist (bei LiIon-Akkus) sogar genau das Gegenteil der Fall. ;)
Siehe die Wikipedia-Artikel, die ich weiter oben in diesem Thread verlinkt habe.
 
Ist zwar schon was älter, der Thread, aber ich will mal meinen Senf dazugeben.

Habe das X3 vorletzten Donnerstag für meine Tochter bestellt.
Eigentlich sollte es ein Samsung Galaxy Gio oder Ace werden, da mich das mit dem Akku etwas abschreckte.

Aber dann dachte ich mir scheiss drauf. Für 100 Euro kann man nicht viel Falsch machen. Also hab ich es bestellt.
Die Frau ist dann los und hat noch eine D2 CallYa Karte geholt mit diesem Smartphone Fun Tarif.

Samstag kam das Handy. Karte rein und angefangen damit zu spielen.
Was soll ich sagen. Innerhalb von 8 Stunden war der Akku bis auf 24% runter. Aber normal. Am ersten Tag spielt man zum testen ja eh nur rum.
Dann hab ich 3G ausgeschaltet und meiner Tochter gesagt das sie WLan nur anmachen soll wenn sie es braucht.
Sonntag Morgen haben wir das Handy dann wieder geladen und ich hab zu ihr gesagt das sie mal machen soll.

Das Nutzungverhalten meiner Tochter legt sich dann in den Tagen wie folgt da. Etwa 20-30 Minuten Internet unterwegs, Zuhause mit WLan nur so 10 Minuten (da sitzt sie eher an ihrem IPod Touch), ca. 20-30 SMS und etwa 10 Minuten telefonieren täglich. Dazu ab und an E-Mails abholen.

Das Handy hat dann bis Dienstag gehalten. Dienstag um die Mittagszeit musste es mit 10% Akkuleistung wieder ans Stromnetz.
Also im großen und ganzen 2 1/2 Tage. Da will ich mich nicht beschweren. Länger halten 600 Euro Handy auch nicht aus.

Beim Preis Leistungsvergleich des X3 kann man sagen super. Mehr Leistung als Preis.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.952
PieDieÄj
P
S
  • soulgirl84
Antworten
5
Aufrufe
1.732
Ungewiss
U
Garfield_22
  • Garfield_22
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Garfield_22
Garfield_22
Zurück
Oben Unten