Akkuanzeige eingefroren

S

steve9726

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

seit gestern Nachmittag zeigt mein Sgs2 beständig 46% Ladung beim Akku an. Es hat sich seit dem nichts veränder hab es über Nacht geladen in der Früh war auch die 100% Anzeige da, jedoch 10 Minuten später wieder 46%. Es sind aber nicht die echten 46%, d.h. der Akku ist voll geladen und hält auch voll her aber wie gesagt die Anzeige macht ärger. Ich hab es 4-5 mal neu gestartet und jetzt grade einen Hard-Reset durchgeführ jedoch keine Verbesserung in Sicht.

Ich bitte um schnelle Hilfe
 
Hallo

*push*
Habe das gleiche Problem. Allerdings bei 70%

Ein paar Eckdaten:

SGS2, Cyanogenmod 9 RC2, root

Gestern hat das Handy total gesponnen, Akku war auf 14%. Nachdem ich den Bildschirm gesperrt habe, konnte ich ihn nicht wieder Entsperren. Das Handy war aber def. noch an weil meine Frau mich anrufen konnte und auch das Klingelzeichen bekam, das Handy hat aber nicht geklingelt.

Also, Akku raus. Wieder rein, neustart...Akku war bei 36%, das Problem mit dem Bildschirm war weiterhin vorhanden.
Neustart, Akku 70%, seitdem Eingefrohren.

Wipe der Batterystats hat nichts gebracht. 70% weiterhin.

Das Handy hat sich wieder gefangen, jedoch habe ich immer die 70% Akku. und da verändert sich auch nichts.

Hat jmd. auch das Problem oder sind wir "Exoten"

Gruss, Jim
 
Hat sich eh erledigt...

weil Fullbrick.... :crying:

Bin gerade am eruieren wer mir da im Raum Zürich helfen kann.
 
Solche Threads habe ich schon zuhauf gelesen, vieles davon ist keine exakte Wissenschaft.

Es ist def. ein Fullbrick, es tut sich absolut nichts mehr.

Ich habe noch garantie auf das Teil, es geht heute zum Händler.
Mal sehen wie Kulant die sind ;)

Nochmal zum AkkuProblem:
Der war ja immer bei 70%, ich habe den Batterystat gewiped und er war noch immer bei 70% Ich glaube langsam nicht mehr an einen Softwaredefekt, jetzt ist es eh dunkel, ich habe schon fast alles versucht, ausser einen Regentanz und Geisterbeschwörung.

Ich brings weg...mehr wie, machen wir nicht können sie auch nicht sagen.

Danke und Gruess
 
Na, dann viel Glück, denn Du kannst wegen der Community-OS-Version, und wie ich vermute ohne jegliche weitere Vorkehrungen für den Fall der Fälle, nur mehr auf Kulanz hoffen. Zumindest in der EU, aber vielleicht ist das in der Schweiz ja günstiger für den Konsumenten geregelt.
 
Morning

Da es ja Zappenduster ist hoffe ich das die ohne Umwege eine neue Firmeware aufspielen und garnicht unbedingt merken was Fakt ist.

Wenn nicht, ich habe jemanden mit einer Riff in Bern gefunden...

2x A Post + Aufwandsentschädigung, immer noch günstiger als ein Neues ;)
 
Zurück
Oben Unten