Akkuanzeige funktioniert nach Firmware Update MJ2 nicht mehr!

C

Cube87

Neues Mitglied
0
Nach dem Firmware update MJ2 funktioniert meine Akkuanzeige nicht mehr vernünftig. Sie zeigt nicht mehr den tatsächlichen Ladezustand des Akkus an.
Gibs da eine möglichkeit dies zu ändern?
 
Der MJ macht hat keine Firmwares, nur Schuhe und Sportkleidung. :)

Probier mal folgendes:
- Akku voll laden, Handy am Ladegerät lassen und /data/system/batterystats.bin löschen, reboot.
 
Das ClockworkMod Recovery hat auch eine Option die Akkuanzeige neu zu kalibrieren.
Dürfte nach dem selben Schema funktionieren wie gokpog's Tipp.
 
wird die batterystats.bin auch durch nen wipe gelöscht?
 
Ich glaube nicht
 
Ich glaube schon
 
ninjafox schrieb:
wird die batterystats.bin auch durch nen wipe gelöscht?

Kommt drauf an, welcher Wipe.
Der generelle Wiped /system und /data im Normalfall - die batterystats.bin sollten also auch überschrieben sein.
 
ja komplettwipe ;-)
 
hab das mit /data/system/batterystats.bin löschen gemacht aber irgendwie hat das nicht gefunzt.
Die Anzeige ist immer noch nicht korrekt.
Weiß jemand Rat?
 
Frankensoldat schrieb:
hab das mit /data/system/batterystats.bin löschen gemacht aber irgendwie hat das nicht gefunzt.
Die Anzeige ist immer noch nicht korrekt.
Weiß jemand Rat?

dito
 
hab gerade nochmal geschaut, ist bei mir das gleiche. Warten...
 
nach dem löschen natürlich neustarten nicht vergessen ;) bei mir funktioniert sie richtig

edit: wie kommt i darauf das sie nicht richtig funktioniert?

wenn ich mich veschaut habe zeigt er jetzt immer mehr blauen balken an...unter 80% bewegt sich da erst...
 
Ich dachte nach JM2 auch die Akkuanzeige funktioniert nicht, im Endeffekt hat die Akkuanzeige einfach nur 20% Schritte...
Dadurch hatte es den Effekt, das ich mir dachte die geht gar nicht..
20% Schritte sind einfach nur heftig.. Weiß nicht warum die nicht richtig funktioniert..
Nutze jetzt dazu noch ein Batterywidget, was mir % genau den Akku anzeigt..
 
Also mit den früheren firmwares hat die akkuanzeige genauer funktioniert. Vielleicht soll das jetzt eine längere akkulaufzeit vor gaukeln.
 
Hi!

Bei mir ist das Problem auch vorhanden ...

Hatte um die 40 % Akku und laut Anzeige ca. 3/4 noch ^^
 
Jo und ich glaube auch, dass das Hauptproblem nicht eine nicht funktionierende Akkuanzeige ist, sondern das jeder mit den 20% verwirrt ist :D
War ich am Anfang auch.
 
Vielleicht haben sie die Grenzen in JM2 verschoben?

Wenn ich das richtig beobachtet haben, dann sind die bei JG5:
Voll, blau
89% blau, erster kleiner Strich ist weg
69% blau, etwas mehr weg
49% blau, halb voll
29% gelb
15% rot
5% blinkend
 
thE_29 schrieb:
Jo und ich glaube auch, dass das Hauptproblem nicht eine nicht funktionierende Akkuanzeige ist, sondern das jeder mit den 20% verwirrt ist :D
War ich am Anfang auch.

Kann nicht jemand einen Hack erstellen dafür? Gabs doch fürs Milestone auch schon =) (ich kann das leider nicht bin zu doof dafür :D)

Grüße,
 
Ja die haben das verändert...
 
Hab auch Probleme. Zuerst gings normal, runter auf ca. 50% dann hab ich rebootet, danach waren es auf einmal 10%, nach einem weiteren Reboot waren es dann 24% und bei denen "steht" es schon seit einer Weile
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten