Akkuanzeige in % im Homescreen

M

meierchen

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

eine Frage, auf dem Homescreen ist ja oben der Balken indem die Symbole für Wlan, Handynetz , Akkuanzeige und Uhrzeit angezeigt wird.

Nun hätte ich gerne dort eine Akkuanzeige die mir die Prozentangabe zeigt ist sowas möglich, wenn ja wie?
Ich weis wenn man sich durchs Menü hangelt kann man die Anzeige in % finden aber, das ist doch sehr umstänlich.

Fände es persönlich besser wenn man direkt sieht wenn der Akku wieder unter 20% ist und zum laden sollte.
 
Ich hab das Widget "Quick Battery" aus dem Android Market - zeit ab 90 % die Prozentzahl an auf dem Homescreen.
 
Hallo frankymatt,

Kannst Du davon ein Screenshot machen?

Ich möchte gerne oben in dem Balken die Pozentanzeige.
 
Also das Symbol ist dann auf dem Homescreen und nicht im Balken, aber ich hab auch mal ein Widget / Programm gesehen, welches im Balken ist. (glaube ich zumindest)

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.bwx.qs.battery/Quick-Battery

Battery Status kann es vielleicht, ich hab es aber noch nicht getestet.


EDIT: Wenn es dich nicht stört, dass du dann 2 Symbole in der Statusleiste hast, dann kannst du Battery Indicator verwenden:

http://www.androidpit.de/de/android...ncomputing.BatteryIndicator/Battery-Indicator



P.S.: Ich habe noch 2.1 (nicht gerootet) und somit ist es relativ umständlich einen Screenshot zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende derzeit ZDBox, hatt auch ein paar nette extras wie z.B. Traffic Kontrolle.
 
Ich hab ganz einfach Battery Widget.
Sieht find ich auch ganz nett aus.
 
Was er möchte ist eine Akkuanzeige in % in der Statusleiste ala iphone!

app-empfehlungen-fuer-iphone-ipod-touch-17088-9.jpg



Man ziehe Anzeige oben rechts.


EDIT: Ja ich weiß, iPod, aber das geht beim iphone genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: meierchen
Hallo Keinbockwurst,

danke durchforste die ganze Zeit das Internet um solch ein Foto Screenshot zu finden, wollte nicht ein App nur wegen dieser Anzeige installieren.
 
Kein Problem, gerne! ;)

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, ich weiß nicht wie man das hinkriegt. Aber wenn die anderen jetzt endlich verstehen was du meinst, dann kann dir sicher besser geholfen werden. :thumbsup:



Mfg Keinbockwurst
 
Ich glaube aber dass es mit Systemmitteln nicht einfach möglich ist (vielleicht mit root?) also wird man dafür eine App benötigen. Ich glaube auch dass die Frage hier schon einmal gestellt wurde...
 
Naja mit Battery Indicator würde es gehen, allerdings ist es ein Widget und ein zweites Symbol ist in der Statusleiste....
 
Wenn du auf dem Homescreen ohnehin eine "Uhr" hast, probiere mal "Sense Analog Clock" aus, neben der Uhrzeit, der Mondphase, dem Wetter und Temperatur zeigt es dir an wieviel Speicherplatz auf der Karte, im Telefon und im Arbeitsspeicher frei ist UND Zeigt dir die Akku-Temperatur PLUS den Ladezustand an, letzteres in %.

Noch dazu sieht die Uhr echt nice aus, habe ewig gesucht um sowas zu finden und die Zusatzinfos bringen es echt und sie stören auch nicht... wie man das evl. vermuten könnte bei so vielen Infos.

Screenshot findest du im Market. Viel Spass :)
 
Ich persönlich mag es eher schlicht, solche überladenen Widgets sind nichts für mich. ich bin wie meierchen sehr an der kleinen % anzeige interessiert.
 
Mit "Gauge Battery Widget" kann man sich oben links zusätzlich ein kleines Batterie-Icon mit der Prozentzahl anzeigen lassen. Das Widget selbst gefällt mir da auch am besten von denen die ich ausprobiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: meierchen
Hallo,

habe mit das Video von Gauge Battery Widget angesehen.

es ist also möglich sowas oben zu haben, bräuchten also nur noch jemand der weis wies es funktioniert ohne App.

Danke an dodnet
 

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.143
mankokoma
mankokoma
s3th.g3ck9
  • s3th.g3ck9
Antworten
1
Aufrufe
1.639
androidneuling1
A
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
4.536
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten