1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. meierchen, 29.03.2011 #1
    meierchen

    meierchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    eine Frage, auf dem Homescreen ist ja oben der Balken indem die Symbole für Wlan, Handynetz , Akkuanzeige und Uhrzeit angezeigt wird.

    Nun hätte ich gerne dort eine Akkuanzeige die mir die Prozentangabe zeigt ist sowas möglich, wenn ja wie?
    Ich weis wenn man sich durchs Menü hangelt kann man die Anzeige in % finden aber, das ist doch sehr umstänlich.

    Fände es persönlich besser wenn man direkt sieht wenn der Akku wieder unter 20% ist und zum laden sollte.
     
  2. frankymatt, 29.03.2011 #2
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab das Widget "Quick Battery" aus dem Android Market - zeit ab 90 % die Prozentzahl an auf dem Homescreen.
     
  3. meierchen, 29.03.2011 #3
    meierchen

    meierchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo frankymatt,

    Kannst Du davon ein Screenshot machen?

    Ich möchte gerne oben in dem Balken die Pozentanzeige.
     
  4. frankymatt, 29.03.2011 #4
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Also das Symbol ist dann auf dem Homescreen und nicht im Balken, aber ich hab auch mal ein Widget / Programm gesehen, welches im Balken ist. (glaube ich zumindest)

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.bwx.qs.battery/Quick-Battery

    Battery Status kann es vielleicht, ich hab es aber noch nicht getestet.


    EDIT: Wenn es dich nicht stört, dass du dann 2 Symbole in der Statusleiste hast, dann kannst du Battery Indicator verwenden:

    http://www.androidpit.de/de/android...ncomputing.BatteryIndicator/Battery-Indicator



    P.S.: Ich habe noch 2.1 (nicht gerootet) und somit ist es relativ umständlich einen Screenshot zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  5. Shadow82, 29.03.2011 #5
    Shadow82

    Shadow82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich verwende derzeit ZDBox, hatt auch ein paar nette extras wie z.B. Traffic Kontrolle.
     
  6. Caro91, 30.03.2011 #6
    Caro91

    Caro91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab ganz einfach Battery Widget.
    Sieht find ich auch ganz nett aus.
     
  7. Keinbockwurst, 30.03.2011 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Was er möchte ist eine Akkuanzeige in % in der Statusleiste ala iphone!

    [​IMG]


    Man ziehe Anzeige oben rechts.


    EDIT: Ja ich weiß, iPod, aber das geht beim iphone genauso.
     
    meierchen gefällt das.
  8. meierchen, 30.03.2011 #8
    meierchen

    meierchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Keinbockwurst,

    danke durchforste die ganze Zeit das Internet um solch ein Foto Screenshot zu finden, wollte nicht ein App nur wegen dieser Anzeige installieren.
     
  9. Keinbockwurst, 30.03.2011 #9
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Kein Problem, gerne! ;)

    Ich kann dir leider nicht weiter helfen, ich weiß nicht wie man das hinkriegt. Aber wenn die anderen jetzt endlich verstehen was du meinst, dann kann dir sicher besser geholfen werden. :thumbsup:



    Mfg Keinbockwurst
     
  10. Wicked Ninja, 30.03.2011 #10
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Ich glaube aber dass es mit Systemmitteln nicht einfach möglich ist (vielleicht mit root?) also wird man dafür eine App benötigen. Ich glaube auch dass die Frage hier schon einmal gestellt wurde...
     
  11. frankymatt, 30.03.2011 #11
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja mit Battery Indicator würde es gehen, allerdings ist es ein Widget und ein zweites Symbol ist in der Statusleiste....
     
  12. DeSy, 30.03.2011 #12
    DeSy

    DeSy Gast

    Wenn du auf dem Homescreen ohnehin eine "Uhr" hast, probiere mal "Sense Analog Clock" aus, neben der Uhrzeit, der Mondphase, dem Wetter und Temperatur zeigt es dir an wieviel Speicherplatz auf der Karte, im Telefon und im Arbeitsspeicher frei ist UND Zeigt dir die Akku-Temperatur PLUS den Ladezustand an, letzteres in %.

    Noch dazu sieht die Uhr echt nice aus, habe ewig gesucht um sowas zu finden und die Zusatzinfos bringen es echt und sie stören auch nicht... wie man das evl. vermuten könnte bei so vielen Infos.

    Screenshot findest du im Market. Viel Spass :)
     
  13. Keinbockwurst, 30.03.2011 #13
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Ich persönlich mag es eher schlicht, solche überladenen Widgets sind nichts für mich. ich bin wie meierchen sehr an der kleinen % anzeige interessiert.
     
  14. dodnet, 31.03.2011 #14
    dodnet

    dodnet Erfahrener Benutzer

    Mit "Gauge Battery Widget" kann man sich oben links zusätzlich ein kleines Batterie-Icon mit der Prozentzahl anzeigen lassen. Das Widget selbst gefällt mir da auch am besten von denen die ich ausprobiert habe.
     
    meierchen gefällt das.
  15. meierchen, 31.03.2011 #15
    meierchen

    meierchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe mit das Video von Gauge Battery Widget angesehen.

    es ist also möglich sowas oben zu haben, bräuchten also nur noch jemand der weis wies es funktioniert ohne App.

    Danke an dodnet
     
Du betrachtest das Thema "Akkuanzeige in % im Homescreen" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",