Akkuanzeige in Prozent möglich?

B

bluni

Neues Mitglied
0
huhu! besitze das samsung 551 seit gestern und bin bisher sehr begeistert. allerdings habe ich noch keinen überblick über den akku! wie kann ich besser erkennen wieviel % er noch hat?

liebe grüße
 
Die Prozent-Anzeige gibt es meines Wissens her erst ab 2.3, sprich Gingerbread. Kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten gibt es Apps, die die Prozentanzeige in der Benachrichtigungsleiste anzeigen und weiter noch Widgets, mit denen du die Prozentanzeige zusätzlich einblenden kannst (Clocks, etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: bluni
vielen dank für die rasche antwort!

hauptsache es einfach bedienbar! probiere mal clocks :)
 
Die Prozentanzeige bei meinem Galaxy 551 ist aber sehr merkwürdig, steht teilweise bei 40% ewig und fällt dann auf einmal auf 30% oder so...
 
Also ich prüfe den Akkustand beim 551 mit den Bordmitteln so:

Einstellungen > ganz nach unten ziehen zu "Telefoninfo" > dann erster Punkt "Telefonstatus". Hier findest du den Akkustand in Prozent.

Beim zweiten Punkt "Akkuverbrauch" kannst du sehen, was am Akku gezogen hat.

Gruß
Eva
 
Der Android Assistant hat auch eine Batteriestatusanzeige (neben vielen anderen nützlichen Funktionen).
Ich benutze Widgetsoid - damit bekomme ich mehr auf den Homescreen (und trickse die "verlorengehenden" Shortcuts aus) - hat auch ne Batterieanzeige in % (die direkt zur Verbrauchsübersicht führt).
 
klasse!

danke euch :)
 
Habe mir "Smart Battery Monitor" ausm Markt geholt. Bin damit sehr zufrieden. Zieht net unnötig Saft und die Prozente sind sehr gut zu sehen ganz oben links in der Leiste. Also immer sichtbar.
Wenn man den "Rollo" runter macht, dann kann man auch sehen, wie voll der Akku ist, ob der Verbrauch gut ist und wieviel Grad der Akku hat. Man sieht dann auch, seit wann geladen wird oder seit wann das Handy vom Ladegerät getrennt ist.

LG
 
ist es normal bei dem GT-I5510 das die Akkuanzeige (auch im Systemmenü) keine Prozent anzeigt ?
 
Dafür ist die Auflösung im Notification Bar wohl nicht ausreichend. Wie wärs mit einem kleinen Widget und/oder Android Assistant?
 
Ist aber in den Systeminfos ohne Prozentanzeige, da steht auch nur das der Akku entladen wird...komische Sache, aber per Battery Widget hab ich jetzt immer ne Prozentanzeige im Auge :D
 
Hi,

ich habe dieses Problem auch und dachte wirklich schon ich habe jetzt einen kaputten Akku. Ich war wirklich kurz davor es einzuschicken. Vielen Dank, ich hab jetzt auch das Battery Widget drauf und alles ist wieder in Ordnung.
 
Bei gerootetem Smartphone und etwas Android-Kentnissen sollte man auch mal einen Blick auf UOT-Kitchen werfen. ;)

UOT Kitchen

damit kann man die Akkuanzeige verändern.

Noch besser ist es natürlich wenn man es per CWM flasht.

PS: Bitte bedenkt das sowas zu einem Softbrick führen kann. Soll heißen: Ihr müsst neu flashen und das heißt wiederrum: DATENVERLUST.


Noch ein kleiner Tipp: Akkuanzeige in % gibt es nicht erst mit Gingerbread. ;) Die Standardanzeige in Gingerbread ist immernoch ein Batteriesymbol ohne %-Anzeige. Die %-Anzeige ist auch unter Gingerbread nur mit Modifikationen möglich.
 
Ich habe mir BATARIA geholt.Da kann man auch noch ein Sparmodus einstellen.
 
Battery Indicator ist ne gute App zu anzigen des Akkustandes :D
 
Mit dem "Battery Widget" hast du auch beim Galaxy 551 die Prozentanzeige in der Benachrichtigungsleiste (in den Widgeteinstellungen zu aktivieren). Ich konnte auf meinem Gerät auch keinen Anstieg des Akkuverbrauchs durch dieses Widget feststellen.
 
Hey, ich weiß das Thema ist schon was älter, aber ich habe eine super App gefunden mit der man den Akku in % sehen kann ohne die App dafür seperat starten zu müssen, sie ist automatisch oben in der Leiste vor den Benachrichtigungen. Sie heißt "Battery Doctor" (ist auf deutsch). Zu dem sorgt sie auch dafür, dass der Akku nicht so schnell leer wird, weil sie Anwedungen im Hintergrund steuert und schließt, wenn man sie nicht benötigt usw. Besonders gut finde ich auch, dass dort zu der %-Anzeige steht, wie lange man noch ca Akku hat, also 10h oder 30min und so ^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
7.247
email.filtering
E
M
  • MyHappyNoob
Antworten
7
Aufrufe
2.103
MyHappyNoob
M
W
Antworten
17
Aufrufe
3.879
Big3mike
B
Zurück
Oben Unten