Akkuanzeige in Statusbar

Es wurde in den xda Foren ja schon mehrfach erwähnt das es im Stock ROM nicht funktioniert da die framework-res.apk nicht de-odexed ist (oder so ähnlich). Aber ich muss zugeben, in dem Thread klingt es jetzt so als obs dennoch klappen würde. Gut das ichs noch nicht ausprobiert hab :glare:
 
funzt wieder einfach die stock flashen dann gehts
 
7even schrieb:
Es wurde in den xda Foren ja schon mehrfach erwähnt das es im Stock ROM nicht funktioniert da die framework-res.apk nicht de-odexed ist (oder so ähnlich). Aber ich muss zugeben, in dem Thread klingt es jetzt so als obs dennoch klappen würde. Gut das ichs noch nicht ausprobiert hab :glare:

Habe ich eben über UOT Kitchen erledigt und das funzt absolut super.
Gleich beim ersten Versuch, was mich doch sehr erstaunt hat.
Beim Desire brauchte ich damals 2 oder 3 Anläufe.:)
 
Mezzy schrieb:
Habe ich eben über UOT Kitchen erledigt und das funzt absolut super.
Gleich beim ersten Versuch, was mich doch sehr erstaunt hat.
Beim Desire brauchte ich damals 2 oder 3 Anläufe.:)

Wie jetzt? Mit der Stock ROM?

Darf ich fragen wie genau?

P.S.: Immer wenn ich auf UOT Kitchen gehe sind die grade down oO


Edit: So schau mir grad UOT an... dort gibt es ja SCB with % und Custom Battery. Welches hast du denn genommen Mezzy?
 
Zuletzt bearbeitet:
7even schrieb:
Wie jetzt? Mit der Stock ROM?

Darf ich fragen wie genau?

P.S.: Immer wenn ich auf UOT Kitchen gehe sind die grade down oO


Edit: So schau mir grad UOT an... dort gibt es ja SCB with % und Custom Battery. Welches hast du denn genommen Mezzy?

Ja das war auch ein echter Kampf bis ich die Systemdateien hochgeladen hatte, der war völlig überlastet der Server. Ich habe den bunten Donat mit der Prozentanzeige in der Mitte und ja es ist das originale HTC ROM was schon beim Kauf drauf gewesen ist. http://img442.imageshack.us/img442/3175/77085928.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die com.htc.resources.apk kriegt er einfach nicht hochgeladen... und zwischendurch ist die Queue voll.... :glare:
 
7even schrieb:
Ja die com.htc.resources.apk kriegt er einfach nicht hochgeladen... und zwischendurch ist die Queue voll.... :glare:

War aber zu erwarten jetzt wo es S-Off und Root gibt.Dazu war OUT Kitchen noch 2 Tage down wegen Wartungsarbeiten.
Das legt sich aber nach dem ersten Ansturm wieder.
 
Mezzy kannst du dein file nicht hochladen? Oder funktioniert das dann nicht mit anderen Sebastian?
 
Ich werds mal testen (;

Edit: funzt supi
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, bei mir als InsertCoin 1.0.9 hat die oben genannte von Mezzy leider nicht funktioniert da wird dann die Leiste einfach weg sein (nackt) lol xD
 
Nocturne1984 schrieb:
okay, bei mir als InsertCoin 1.0.9 hat die oben genannte von Mezzy leider nicht funktioniert da wird dann die Leiste einfach weg sein (nackt) lol xD

Du mußt deine com.htc.resources.apk,framework-res.apk und SystemUI.apk bei Kitchen selber hochladen.
Die Systemdateien von meiner Version sind vom Stock ROM und bei dir sind veränderte Systemdateien vorhanden.
Also mußt du dir bei UOT Kitchen deine Version selber kochen.
Am besten benutzt du zum herauskopieren QtADB und erledigst das im Recoverymodus.
Die Systemordner mußt da vorher noch mounten damit sie unter QtADB sichtbar werden.
 
Moin,

weiß jemand, welche Dateien - neben den pngs versteht sich - anders sind als in der Ursprungs framework-res.apk? Ich hab bisher festgestellt, daß im res\drawable\ die zzz_stat_sys_battery_1, stat_sys_battery und stat_sys_battery_charge modifieziert werden.

Aber das Austauschen nur dieser Dateien führt bei mir zu einem unbekannten Batteriestatus in der Anzeige.

Hintergrund: Ich benutze das Revolution ROM und bekomme irgendwie kein BatterieMod installiert, an dem ich dann meine eigenen pngs benutzen kann.

Gruß + Dank
idephili
 
Falls ihr mit UOT Kitchen auch nicht zufrieden seid hier mal ein paar Battery Mods von dem XDA Dev gbzbar:

[MOD] Battery Percentage MOD Collection - xda-developers

Läuft nach seiner Anleitung(!) ohne Probleme auf Stock ROM 1.35.401.1 S-OFF/Root und laut Thread auch auf Virtuous Sensation 1.0.2 :scared:
 
Ich hab die Honeycomb Batterieanzeige drauf unter Virtuous Sensation, passt wie angegossen.
 
Habe grade mal die Evolution Battery geflasht aus dem XDA Thread den 7even weiter oben gepostet hat. Muss sagen, das Teil sieht schon sehr cool aus. Hatte vorher die runde grüne und dann die Honeycomb, aber die gefällt mir noch besser.

Am liebsten hätte ich ja die runde mit der gestrichelten Linie aussenrum. Aber ich find keine Version die auf dem Sensation funzt :glare:
 
Hallo,

habe mir die Seite mal angesehen.

Für insertcoin 2.4.2-2 und dem v05 Kernel kann ich dann die batt mod mit der Prozentanzeige nehmen oder und die zip wird dann wie eine custom rom installiert?

Mods gibt es auch ncoh auf dieser Seite. Da wäre ja die
"Added 9/8 - 2.3.4 White Numbers Only Battery with percentage while charging" interessant.

Hat das schon jemand mit insertcoin als custom rom ausprobiert?

Grüße
Marcus
 
OceanBlue72 schrieb:
Hallo,

habe mir die Seite mal angesehen.

Für insertcoin 2.4.2-2 und dem v05 Kernel kann ich dann die batt mod mit der Prozentanzeige nehmen oder und die zip wird dann wie eine custom rom installiert?

Mods gibt es auch ncoh auf dieser Seite. Da wäre ja die
"Added 9/8 - 2.3.4 White Numbers Only Battery with percentage while charging" interessant.

Hat das schon jemand mit insertcoin als custom rom ausprobiert?

Grüße
Marcus

Wenn du ganz sicher gehen möchtest das es funzt, erstelle dir eine Eigene auf UOT Kitchen.com.htc.resources.apk,framework-res.apk und SystemUI.apk bei Kitchen selber hochladen, denn klappt das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: OceanBlue72
@Mezzy:

Habe das eben über UOT Kitchen gemacht. War sehr einfach und funktioniert einwandfrei. Habe jetzt eine schöne Standardanzeige mit Prozentangabe.

Danke
Marcus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.960
Shadowbane
S
Heckschleuder
  • Heckschleuder
Antworten
0
Aufrufe
2.169
Heckschleuder
Heckschleuder
Roonay
  • Roonay
Antworten
0
Aufrufe
1.919
Roonay
Roonay
Zurück
Oben Unten