Akkuanzeige - ''Wird nicht geladen''

L

Layer8

Neues Mitglied
0
Mahlzeit,

da dies mein erster Beitrag hier Forum ist, wollte ich ersteinmal sagen wie klasse ich die Arbeit aller Beteiligten hier finde.

Aber kommen wir zu meinem Problem. Es geht um meine Akkuanzeige (nicht um die Akkuleistung... da gibt es ja schon reichlich Informationen).

Wenn ich mir anschauen möchte wie der Status meines Akkus ist (Einstellungen > Telefoninfo > Status > Akkustatus) wird dort als Meldung lediglich ''Wird nicht geladen'' angezeigt.
Vor dem Softwareupdate auf II5 war da (wie das normalerweise sein sollte) eine Anzeige in % zu sehen.

Ein paar Zusatzinfos:

  • Die Grafische Akkuanzeige ist vorhanden und funktioniert (vermutlich)
  • Ich habe nach dem Update ein Hardreset durchgeführt
  • Akku raus und wieder rein hat auch nichts gebracht

Danke schon mal für etwaige Hilfe.
 
Das ist kein Problem nur bei dir, das ist aus welchem Grund auch immer so gewollt seitens Samsung ;) Ich denke, das wird mit der "ungenauen" Akkurestanzeige zu tun haben, die es bis dato gab. Die nämlich war irgendwie... Nach dem Mond oder so und konnte eh nur einen wirklich groben Anhaltspunkt geben.
Es gibt Apps, die das wieder hinzufügen, einfach mal im Market schauen., Aber Vorsicht, einige ziehen enorm an der Batterieleistung durchs alleine überprüfen.
Sonst empfehle ich dir "SpareParts". Das zeigt dir den Wert wieder an, aber nur dann ,wenn du auch wirklich nachschaust.
 
  • Danke
Reaktionen: Layer8
Ok. danke für die schnelle Info. Ich werde mir die APP nachher mal anschauen (wenn ich wieder in Reichweite eines WLANs bin...)

Allerdings bin ich auf der Suche nach Informationen zu SpareParts auch über die Telefoninfo gestolpert (*#*#4636#*#* > Akkuninformationen) Dort wird ein Wert 'Akkuladung' angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dabei handelt es sich um den früheren Prozentwert.
Oder irre ich mich da?
 
Nein, ist richtig so. SpareEEPArts macht es nur einfacher zugänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Layer8

Ähnliche Themen

email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.136
email.filtering
email.filtering
W
Antworten
7
Aufrufe
40.596
wusselwu
W
A
Antworten
9
Aufrufe
1.822
sanni
sanni
Zurück
Oben Unten