Akkudauer verlängern

Naja, da hat jeder seine eigene Meinung zu und diskutieren lohnt sich da nicht wirklich, da jeder seine eigenen Punkte hat, die für ihn wichtig sind. das war nur meine Meinung dazu.
 
Nur um Akku zu sparen werde ich mein Desire ganz sicher nicht vom Netz abklemmen. Meine Bekannten gehen zumindest davon aus, dass ich zeitnah auf Mails reagiere. Eine Wartezeit von 3 Stunden hat nichts mehr mit zeitnah zu tun.

Ansonsten wäre das Abschalten von WLAN oder mob. Netz sicher der Top-Akku-Spartipp
 
Vielleicht schreibt noch jeder hier seine Vorlieben oder beschränken wir uns wieder auf technische Fakten?
 
tja..eigentlich wurde schon alles erwähnt:

Display manuell auf 30-40% (ist sicher die größte Ersparnis)
sync nur alle 1-3 Std. (wers öfter braucht...mehr Akkudrain)
Wlan Standby auf "Never"
Live Hintergrund aus
mit setcpu ein Profil für Sreen-off erstellen
Akku mal Kalibrieren
Juice Defender oder Battery Booster installieren

oder mittels root andere Roms und/oder Kernel flashen

mehr fällt mir eigentlich nicht ein, was man noch tun kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Market Benachrichtigen abschalten, dafür nur manuell nach verfügbaren Updates suchen.

Weniger spielen ;-)
 
Also über die Akkudauer des Desire`s bin ich recht zufrieden,das Display wird je nach Bedarf an Leuchtkraft eingestellt,wenn nicht genutzt,runter damit auf knapp null!
Live-Hintergründe nutze ich ab und an,Displaytimeout nach 1min.2G aktivieren (da ich hier nur in der Innenstadt das volle UMTS habe,aber sobald 250 Meter weiter nur Edge/GPRS,halt Dorf oder auch mal den Flugmodus....Syncen schalte ich aus,nur wenn ich`s brauch,und setCPU einstellungen ist auch ein nettes app,damit kann man auch einiges rausholen,brauch ja nicht stets die volle Leistung des Desire`s.:tongue:,mir reichen im normal Betrieb knapp 550MHZ,...

Ansonsten sei jedem ans Herz gelegt,das Smartphone einfach mal länger auszuschalten,hällt der Akku am längsten;)

Also ich komme gut und gerne knapp 2 Tage mit dem Desire aus,solange ich nicht ständig im Wlan oder im mobilen www. hänge...
 
Hey an alle!
Ich haben euren Thread mit grosser Aufmerksamkeit gelesen , und weiß nicht was ihr für Probleme mitvdem Desire habt.
Ich bin segnet ganzen Tag online ( zuhause VIA WLAN und unterwegs umts) .
Mein Akku hat abends wenn ich ins Bett gehe noch knapp 40% .

Pushe meine Mails und Facebook , höre Musik und Surfe.

Zusätzlich zockt mein kleiner noch.

Also ich bin voll zufrieden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
freu dich, du bsit nicht alleine.

so geht es den meisten.

wer sich mit seiner desi nicht auskennt, hat allein von softwareseite ohne was mit der desi zu tun, 50% akku am tag gekillt.
 
stefanbr schrieb:
Ich bin segnet ganzen Tag online ( zuhause VIA WLAN und unterwegs umts)
Verwendest du dafür "Locale" oder ähnliches um es zu automatisieren, oder schaltest du per Hand?
 
Also ich schalte alles per Hand. Habe viele Smartphones gehabt und alle hielten vom Akku Ca. 2 Tage. Zum Glück habe ich aber Ne Steckdose da ist mir das dann auch egal.

Und ich häng mein HTC jeden Abend an die Dose damit ich morgens wieder volle Power hab.

Aber naja Stromsparen gell.,)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
sync nur alle 1-3 Std. (wers öfter braucht...mehr Akkudrain)

Ich nehme an das bezieht sich auf Konten syncen (mails, Kontakte, Kalender)? Das würde mir ein Mal am Tag reichen, aber ich finde leider nicht, wo ich da etwas einstellen kann, auch nicht die erwähnten 1-3 Stunden.:blushing:
 
menu-einstellungen- konten und sync, da kannste die zeit einstellen und was ja und was nein etc :biggrin:
 
menu-einstellungen- konten und sync, da kannste die zeit einstellen und was ja und was nein etc

Eben leider nein. Unter Konten und sync kann ich nur "Hintergrunddaten" und "Autom. synchronisieren" an- oder abwählen. Dann ist da noch mein eingerichtetes Google Konto, bei dem ich aber auch nur Kontakte, Picasa und Kalender an- und abwählen kann. Nirgends Zeiteinstellung.
 
also ich hab da facebook, wetter etc und dort geht das
 
emsic schrieb:
Ich nehme an das bezieht sich auf Konten syncen (mails, Kontakte, Kalender)? Das würde mir ein Mal am Tag reichen, aber ich finde leider nicht, wo ich da etwas einstellen kann, auch nicht die erwähnten 1-3 Stunden.:blushing:
hi,
Gmail syncs werden gepushed..also da sollte das Handy, den wenigsten Verbrauch haben..kann man ja kontrollieren, indem man schaut, wann die letzte automatische Aktualisierung statgefunden hat.

Meinte eher das Wetter-App, andere Mailaccounts, Facebook, diverse Feeds usw.
da kann man den Intervall selbst bestimmen
 
Hab hier mal einen Screenshot, was mein Desire im Ruhezustand braucht...gemacht mit Battery Monitoring...find ich besser als Current Widget (das saugt selbst am meisten ;) )
Ich find das ok..so soll es sein...wenns anders aussieht, gibts irgendwo eine App die den Akku leersaugt :sneaky:
ROM siehe Sig

edit: um 5:30 wars der Wecker ;)
 

Anhänge

  • mA_CM7.png
    mA_CM7.png
    10,5 KB · Aufrufe: 279
aruk kannste mir nen Link zu dem Bettery Monitor app posten pls? ich find das im market nicht..
 
Heisst ja auch BAttery Monitor...nicht BEttery Monitor...und ist im Msrket zu finden, habs grad selber gesucht dort...
 
den tippfehler hab ich zwar hier gemacht, im market jedoch nicht.
Und in der app 'Battery Monitor' finde ich nicht den Bildschirm, den aruk da anhat..
 
Ich vermute mal, das auf dem Bild ist auch kein Screen von der App, sondern nur vom Logfile, oder?
 

Ähnliche Themen

Newsbomber
Antworten
5
Aufrufe
5.461
Thyrion
Thyrion
Pike
Antworten
15
Aufrufe
3.100
geminga
geminga
O
Antworten
5
Aufrufe
2.512
Olex92
O
Zurück
Oben Unten