Akkudeckel "löst" sich auf

brain_ schrieb:
krass wie manche mit ihrem 300 € teurem Handy umgehen :scared:

Ich habe fast 500 bezahlt, und trotzdem nutze ich es als Gebrauchsgegenstand. Mein Auto hat fast 35.000 Euro gekostet, und trotzdem hat es bereits Kratzer und Macken obwohl es erst 1,5 Jahre alt ist. Ist auch ein Gebrauchsgegenstand.

anzensepp1987 schrieb:
Nur mal so ne Hausnummer - ich habe mein HD2 damals nach 8 Monaten intensiver Nutzung als neuwertig verkaufen können und hatte einen effektiven Wertverust von 80€ zu verzeichnen ...

Ich werde meines nutzen bis es den Geist aufgibt. Dann ist der Restwert bei 0, egal wie der Akkudeckel aussieht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle und MultiChris
Habe jetzt übrigens die Zusage für einen kostenlosen neuen Akku-Deckel bekommen.
Also, wer derartige Mängel feststellt am Gerät, nicht zögern und HTC kontaktieren.
Das spricht auch eindeutig dafür, dass HTC das Problem kennt und eingesehen hat, dass es sich um einen vom User nicht verschuldeten Mangel handelt.
 
Pumeluk2 schrieb:
Ich habe fast 500 bezahlt, und trotzdem nutze ich es als Gebrauchsgegenstand. Mein Auto hat fast 35.000 Euro gekostet, und trotzdem hat es bereits Kratzer und Macken obwohl es erst 1,5 Jahre alt ist. Ist auch ein Gebrauchsgegenstand.
MultiChris schrieb:
vermutlich, dass man gebrauchsgegenstaende ohne Schutzhuelle in die Tasche steckt und wie gebrauchsgegenstaende behandelt und nicht wie ein rohes ei.

dann habt ihr eindeutig zuviel Geld... wenn ich mir ein teures Gerät kaufe, dann will ich es sehr lange benutzen (vorallem weil ich mir so schnell kein neues leisten kann) und dazu muss man es entsprechend behandeln. :rolleyes2:

Also mal eine Frage: wie lange denkt ihr, werdet ihr euer Handy benutzen?
 
Ich benutze "Handys", seitdem es die Geräte für's D-Netz gibt, eine Schutzhülle habe ich noch nie benötigt. Teilweise hatte ich die Geräte (Nokia 6210) ein halbes Jahrzehnt in Gebrauch, sahen von aussen vermackt und nicht mehr wirklich schön aus, aber funktioniert haben sie alle bis zuletzt. Bei den neueren Geräten ist das einzige, was ich mir und den Geräten gönne, eine vernünftige Displayschutzfolie.

Anderes Beispiel: mein Nokia E71 habe ich seit Erscheinen in Deutschland bis April diesen Jahres benutzt - erst da wurde es durch ein DHD ersetzt.
 
brain_ schrieb:
dann habt ihr eindeutig zuviel Geld... wenn ich mir ein teures Gerät kaufe, dann will ich es sehr lange benutzen (vorallem weil ich mir so schnell kein neues leisten kann) und dazu muss man es entsprechend behandeln. :rolleyes2:

Also mal eine Frage: wie lange denkt ihr, werdet ihr euer Handy benutzen?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn das Handy kaputt ist, kommt was neues, davon ab, meine Telefone und Notebooks koennen verranzt aussehen, funktionieren tun sie einwandfrei.
 
in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass die Handys, mit denen sehr grob umgegangen wird, nur halb solange halten, wie die Handys von den Leuten, die sorgsam damit umgehen (wobei dass jetzt nicht heißt, dass man es wie ein rohes Ei behandelt)...

ich habe einen Kumpel bei dem das Display vom iPhone 4 nach einem halben Monat kaputt war (so richtig kaputt) ... also wer das Geld hat, kann sich ja regelmäßig ein neues kaufen :winki:
 
brain_ schrieb:
... dann habt ihr eindeutig zuviel Geld... wenn ich mir ein teures Gerät kaufe, dann will ich es sehr lange benutzen (vorallem weil ich mir so schnell kein neues leisten kann) und dazu muss man es entsprechend behandeln. :rolleyes2:

Zuviel Geld? Geht das? :D

Da ich ohne Handys groß geworden bin, haben sie bei mir einen anderen Status als bei dir. Das Ding muss funktionieren, aussehen ist Nebensache.

brain_ schrieb:
Also mal eine Frage: wie lange denkt ihr, werdet ihr euer Handy benutzen?

Unterschiedlich: Mein Nokia 6310i ist älter als 10 Jahre, bestimmt 100 mal auf den Asphalt gedonnert und funktioniert immer noch tadellos. Ist immer noch mein Notfallhandy, falls die neumodischen Plastikdinger versagen.

Mein Razor V3 ist ähnlich alt, das vordere Display ist total zertrümmert, aber es geht immer noch.

Alles was danach kam ist bei weitem nicht so belastbar und wird benutzt bis es tot ist.
 
Pumeluk2 schrieb:
das vordere Display ist total zertrümmert, aber es geht immer noch.

Alles was danach kam ist bei weitem nicht so belastbar und

deswegen ja: wenn das Display von einem Touchhandy kaputt geht, ist es unbrauchbar...
 
Für mich nun eine wichtige Frage: Sind die Deckel, die HTC verschickt, anders als die alten mit dem sensiblen Hauch von Lack? Weil wenn die genauso schnell wieder verkratzen, dann bräuchte ich auch keinen neuen Deckel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Deckel fühlt sich etwas anders an, als der bisherige (etwas rauher). Ob das nun an einer wirklich anderen Lackierung liegt, oder einfach nur daran, dass der neue Akkudeckel eben neu, weiß ich nicht. Da die Mängel aber ja wohl nicht bei allen DZ auftreten, kann es auch einfach nur sein, dass es nur ein Paar Chargen an Akkudeckeln gibt bei denen eben ein Materialfehler bei der Beschichtung vorliegt.
Im Prinzip ist mir das aber auch nicht mehr so wichtig, da ich den neuen Akkudeckel vor allem brauche, um das Gerät ohne Mängel verkaufen zu können.
 
Ich wiederhole mich gern und empfehle, einfach den "Lack" abzurubbeln. Danach hat man ne normale gebürstete Metalloberfläche. Kinkerlitzchen sind das mit dieser komischen Beschichtung.
 
Castaneda schrieb:
Ich wiederhole mich gern und empfehle, einfach den "Lack" abzurubbeln. Danach hat man ne normale gebürstete Metalloberfläche. Kinkerlitzchen sind das mit dieser komischen Beschichtung.

Ja, aber sicher nicht zum Weiterverkauf als "wie neu"...
Hab ich inzwischen bei meinem kaputten Akku-Deckel auch gemacht mit 320er Schleifpapier - für den Eigengebrauch ist das in Ordnung, zur Wertsteigerung sicher nicht.
 
Wie habt Ihr es denn geschafft, den Deckel von HTC ersetzt zu bekommen?

Ich wurde von einem Support-MA nur auf die Garantiebedingungen hingewiesen, die ja solche Mängel ausschließen würden. Von daher kein Ersatz.

Finde ich schon recht schwach bei einem Gerät dieser Preisklasse.
 
Lief alles über E-Mail unter dem Hinweis, dass ich die original von HTC für das DZ empfohlene Tasche genutzt habe und dass das Gerät erst gut 4 Monate alt ist. Auch auf den Thread hier habe ich indirekt hingewiesen. Dann sollte ich Beweisfotos mailen und meine Adresse angeben. Schließlich landete mein Fall in der Eskalations-Abteilung von HTC, woher nach rund einer Woche eine positive Zusage für einen neuen Akkudeckel ("neue Rückabdeckung" nach HTC) gegeben wurde.
Würde so etwas immer schriftlich machen, dabei auf Formulierung achten ;) Mit dem Telefonsupport von HTC ist mir keine zufriedenstellende Lösung irgendeines Problems in Erinnerung geblieben... ;) Ich denke, das liegt daran, dass in einer Mail deine Daten automatisch vorliegen und so dein Anliegen einfacher weitergeleitet werden kann an die zuständige Stellen.
Bei einem Telefongespräch kann man schneller abgewürgt werden und ist noch abhängiger von der Tagesform bzw. sonstigen Befindlichkeiten des Ansprechpartners...
 
Hallo zusammen,

hab mich gestern auch mal mit dem Problem an HTC gewandt und heute die Zusage für einen neuen Deckel bekommen. Hat sich mit Foto meines Deckels in nicht mal 24 Stunden geklärt.

Bin mal gespannt, ob der Lack des neuen Deckels besser ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.448
milanored
M
T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.932
Tony275
T
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
10
Aufrufe
2.043
Razor22
R
Zurück
Oben Unten