1. ggausv, 05.11.2011 #1
    ggausv

    ggausv Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag zusammen, gestern fiel mir im Zug mein Handy (X3) auf den Boden dabei löste sich der Akkudeckel und derselbe blieb (unglücklicherweise) im Zug zurück. Das sich beim Herunterfallen der Akkudeckel löst "sollte" ja auch nicht sein! Hat jemand eine Idee wie ich an einen Ersatzdeckel komme? Google ist nicht.. Gruß ggausv
     
  2. becks76, 06.11.2011 #2
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe gerade mal ebay durchsucht (huawei x3,u8500,t8300 hard case,back ,backcover | eBay) bin aber auch nicht auf wirklich was gestoßen. Das X3 ist wahrscheinlich noch zu neu draußen, so dass die Zubehörhersteller erstmal nachkommen müssen. Das einzige was nach einem Akkudeckel aussieht, ist das hier: Black Hard Rubber Back Case for Huawei IDEOS U8500 | eBay
    Allerdings versteh ich nicht ganz, dass dieser anders aussieht. Ist U8500 bzw. T8300 nicht nur eine andere Bezeichnung für das Ideos X3?
     
  3. Ryuk, 06.11.2011 #3
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    ja, die austausch-akkudeckel gibt es wohl noch nicht...nichmal in china wies scheint...es gibt allerdings hardcases aus china:

    New Hard Black Case Cover 3 in 1 for Huawei IDEOS X3 U8510+ Screen Protector | eBay

    Huawei IDEOS Blaze X3 U8510 Tasche Schale Hülle hard Case Cover 7 Colors | eBay

    aber ob die den ackudeckel "erstzen"...hm...stabil genug sollten se sein...


    das t8300 ist wohl das u8510 in china bzw. ein baugleiches modell...
     
  4. becks76, 06.11.2011 #4
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und sind T8300+U8510 denn baugleich mit dem X3? So lässt es zumindest die Forum-Überschrift (Huawei Ideos X3 (U8510) Forum) vermuten ;) Aber dann sollte doch der bei ebay angebotene Deckel passen?! Oder ist der nur falsch bezeichnet?!
     
  5. Angroit, 06.11.2011 #5
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Aber das U8500 müsste anders sein, als U8510 und T8300.
     
  6. Ryuk, 06.11.2011 #6
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    das von dir verlinkte cover passt nicht, is fürs u8500 und das ist ein anderes phone...
    die anderen beiden links beziehen sich auf hardcover, die sind fürs t8300 und u8510...ersetzen zwar nicht direkt den akkudeckel, erfüllen aber evtl. den sinn und zweck...
     
  7. becks76, 07.11.2011 #7
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    oh, ok, mein fehler. hatte nicht gesehen, dass es sich um das 8500 und nicht unser 8510 handelt ;)
     
  8. Chris0815, 07.04.2012 #8
    Chris0815

    Chris0815 Neuer Benutzer

    Hat schon jemand eine Bezugsquelle gefunden?
     
  9. Arcelor, 07.04.2012 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

  10. Tigernase, 10.04.2012 #10
  11. Chris0815, 10.04.2012 #11
    Chris0815

    Chris0815 Neuer Benutzer

    Leider fehlt bei dem Angebot der Lautstärkeknopf. Dieser ist bei meinem Cover nämlich abgebrochen...
     
  12. KatyB, 10.04.2012 #12
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Wäre ja doof, wenn der nicht am Deckel mit angebracht ist. Dann hat man ja nen "Loch" o.ô
    Aber auf den Bildern schauts tatsächlich so aus, als ob der fehlt.
     
  13. carisim, 12.04.2012 #13
    carisim

    carisim Junior Mitglied

    Da kann man sich aber auch gleich n zweites X3 von Tchibo für 50€ holen, dann hat man gleich noch n paar Ersatzteile mehr oder man nimmt es gleich komplett auseinander, nimmt sich was man braucht und verhökert den rest auf ebay :D
     
  14. evondem, 11.05.2012 #14
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Hallo
    der Obengenannten Akku Deckel ist heute angekommen,4 Wochen hat es gedauert, passen tut es gut und ist Stabil,die Taste für laut leise fehlt,macht aber nichts da ich es aus meinem alten kaputten Deckel herausgenommen habe ist bloß einem Läppchen mit zwei kleine Löcher,und das China Mobile statt Google steht Stört mich nicht.
    Gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  15. Rescue, 31.05.2012 #15
    Rescue

    Rescue Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe noch ein Original-Deckel mit tasten. Hebe es mal auf, wenn jemand braucht, melden.
     
  16. jettec8898, 30.06.2012 #16
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Was würdest du den dafür haben wollen bzw. Wie sieht der akkudeckel aus ggf. Bilder?

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
     
  17. Rescue, 30.06.2012 #17
    Rescue

    Rescue Fortgeschrittenes Mitglied

  18. jettec8898, 30.06.2012 #18
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    siht gut aus dass angebot ist auch gut nun meine Frage wie schauts mit der Aussparung für den Ladeport aus ist dort die Gummierung schon abgeplatzt oder alles im besten zustand ?wen ja rest per pn ;)
     
  19. Blackbird69, 28.05.2013 #19
    Blackbird69

    Blackbird69 Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,
    wer kennt eine Bezugsquelle für die Rückseite / Deckel des X3?
    Meiner ist leider defekt.
    Habe Huawei schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

    Vieleicht hat noch jemand einen abzugeben :blink:
    Greetz
    Blacky
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2013
  20. marcr, 26.08.2013 #20
    marcr

    marcr Neuer Benutzer

Users found this page by searching for:

  1. habdy deckel verloren