Akkuentleerung - Galaxy

Muss ich denn wirklich darauf achten den Akku immer komplett zu entleeren und dann erst wieder aufzuladen? Dachte den Memoryeffekt gibts nicht mehr, ausserdem kenn ich das von meinem N95 anders, das hing jeden Abend an meinem Netzteil und wurde geladen und trotzdem hielt der Akku?!:confused:
 
Richtig, so 10 - 20 Zyklen, dann hast du ein definitives Bild wie es um den Akku bestellt ist. Einfach die Geduld walten lassen, die wir hatten, bis es endlich da war. :D
 
Darf doch nicht wahr sein oder? :eek:
 
Das ist kein Memory-Effekt bei Li/Ion-Akkus ;)
Das ist nur ein Warmlauftraining am Anfang bis zur entgültigen Form des Akkus.
Mein Magic hängt auch jede Nacht am Lader.
Der Akku nimmt erst wieder Strom auf, wenn sein Wert unter eine bestimmte Schwelle gefallen ist ( z.B. durch ein nächtliches Update oder Sync), wird also keinesfalls die ganze Nacht über geladen ;)
P.S.
Wer es genau wissen will, findet bei Wikipedia bestimmt umfassende Info über Li/Ion-Akkus ;)
 
Ok.... Ab sofort lass ich das Ding leerlaufen, auch wenn das aus meiner beruflichen Sicht eher schlecht als Recht ist!
 
Leerlutschen ist nicht nötig, bedeutet sogar erhöhten Stress für den Li/Ion-Akku.
Der kommt auch unter normalen Bedingungen zu seiner Höchstform ;)
 
Was sind bei dir normale Bdingungen?????
 
auf die idee, dass die prozentanzeige falsch sein könnte bzw. nicht linear fällt ist noch niemand gekommen?
 
wenn aber sowohl die original, wie auch das App so schenll abfällt?
 
Normale Betriebsbedingungen eben ;)
... die sicherlich bei jedem etwas anders ausfallen.
Gebt euren Akkus einfach mal ein bischen Eingewöhnungszeit und vergleicht dann die erreichte Performance mal mit der vom Anfang des Handylebens ;)
 
Nochamls zum Verständins.... leerlaufen lassen Pflicht? oder egal?:confused:

siehe oben , Burki ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Uhr: Akkustand bei 100%, neu geladen, nach Abstecken abgesackt auf 99%, Stand-By Modus bis 9Uhr
9 Uhr: Handy in die Hand genommen
16 Uhr: nach ein paar Telefonaten am Tag (ca. 1 h max. in der Summe), Akkustand bei 50%
18.30 Uhr: Handy lag im Auto, ich berühre den Touchscreen, was sehe ich? Das Handy hat sich entleert von ganz alleine! Und das innerhalb von 2,5 h mit einem 1500mAh Akku, der absolute Wahnsinn!

Ich denke dass es sich definitiv um ein Software-Problem handeln muss, so etwas kann nicht mit Kalibrierung etc. gerechtfertigt sein. Habe das Handy nun schon mindestens 5mal entladen und aufgeladen. Wird mal Zeit dass die Herren von Android bzw. Samsung ein App herausbringen, dass die Akkulaufzeit drastisch erhöht.
Andernfalls brauchen die sich nicht zu wundern, wenn ich mein Samsung Galaxy wieder zurückgebe.
 
habt ihr alle battery status laufen? könnt es auch daran liegen?
 
JayCoo schrieb:
4 Uhr: Akkustand bei 100%, neu geladen, nach Abstecken abgesackt auf 99%, Stand-By Modus bis 9Uhr
9 Uhr: Handy in die Hand genommen
16 Uhr: nach ein paar Telefonaten am Tag (ca. 1 h max. in der Summe), Akkustand bei 50%
18.30 Uhr: Handy lag im Auto, ich berühre den Touchscreen, was sehe ich? Das Handy hat sich entleert von ganz alleine! Und das innerhalb von 2,5 h mit einem 1500mAh Akku, der absolute Wahnsinn!

Ich denke dass es sich definitiv um ein Software-Problem handeln muss, so etwas kann nicht mit Kalibrierung etc. gerechtfertigt sein. Habe das Handy nun schon mindestens 5mal entladen und aufgeladen. Wird mal Zeit dass die Herren von Android bzw. Samsung ein App herausbringen, dass die Akkulaufzeit drastisch erhöht.
Andernfalls brauchen die sich nicht zu wundern, wenn ich mein Samsung Galaxy wieder zurückgebe.

so sahs bei mir auch nach der ersten ladung aus ... mittlerweile so nach der dritten scheint es etwas besser .

nein habe 0 proggis drauf atm auch kein battery status o.ä.


entweder unsere akkus sind im arsch, oder wir haben echte jungfräuliche die noch traineirt werden müssen, und die anderen haben gebrauchte ;-)
 
Was meinst du genau mit "Batteriestatus laufen"?
 
das app "battery status" mein ich

weil hier alle prozentwerte posten....
 
Ja den habe ich drauf, aber die läuft -so würd ich behaupten- synchron mit der Batterianzeige des Handy selber.
Daher müsste das ja wohl stimmen.
 
Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Akkuladung: Wert in %
 
ich weiß ich weiß .... ich rate ja nur rum
 
cpm schrieb:
Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Akkuladung: Wert in %

Das Widget "Batteriestatus" ist synchron mit der Batterieanzeige des Handys selber, wie oben erwähnt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.135
kazwo
K
Zurück
Oben Unten