Akkuentleerung - Galaxy

Wenn jetzt Winter wäre hätte ich einen klasse Taschenwärmer... Das Ding wird total warm und nichts mit toller Akkulaufzeit. Nach 6 Stunden ist die Zitrone ausgepresst... :eek:
icon13.gif
 
Ich wüsste gerne was ihr alle macht. Oder ihr habt alle ein Montagshandy erwischt...
 
nix installiert, nix gemacht ---- gestern vom lader runter um 15 uhr .... vllt insgesamt 30 min das display angehabt seitdem und bisschen rumgeklickt ...


25 % atm laut einstellung telefon menü ....
 
Ich habe selbst das Magic und war die erste Woche genauso erschrocken wie ihr jetzt.
Glaubt mir, es wird besser und besser - nur Geduld ;)
Die ersten Tage ging's pro Arbeitstag von 100% auf unter 40% herunter, nach 3 Wochen geht's bei vergleichbarer Nutzung heute von 100% auf 89% herunter.
Na - wenn das kein Fortschritt ist :)
 
kriegt man wohl manchmal aussm laden schon gebrauchte akkus, mein magic lief direkt ... und auch hier haben ja nicht alle die selben probs :p tja habt ihr wohl schon entjungferte akkus ;-)
 
CJ78 schrieb:
Ich wüsste gerne was ihr alle macht. Oder ihr habt alle ein Montagshandy erwischt...

Meine Frage an Dich wäre, hast du schon etwas installiert etc.?
Ich habe schon einige Apps installiert, aber die können ja nicht einfach so Strom ziehen, GPS und Wifi habe ich deaktiviert, Hintergrunddaten deaktiviert, was soll ich denn noch machen?
Denke, dass es sich vlt doch um Montags-Handy handelt.:p
 
Ich hab schon ca. 10 Apps installiert, alle über WLAN geladen
 
Also habt ihr euch schon mal gefragt, woher das Handy überhaupt wissen soll wieviel noch im Akku drin ist? Bei so einem Akku kann man leider nicht ne Funktion aufrufen die einem die Anzahl der Elektronen zurückliefert :eek:. Die Elektronik des Handys misst zum Feststellen des aktuellen Zustands des Akkus dessen aktuelle Spannung. Ein Akku ist im Prinzip ein Klotz Chemie und da ist kein Akku exakt wie der andere. Wenn man sich mal die Beispiel-Kennlinien auf der ersten Seite des Threads https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/akkuentleerung-galaxy.3595.html#post-34169 anschaut, erkennt man, dass die Kennlinie im gesamten mittleren Teil ziemlich flach verläuft. D.h. wenn beim Messen der Akku-Spannung ein kleiner Messfehler auftritt liegt man ziemlich weit neben dem aktuellen Füllstand des Akkus.
Viele von Euch entladen den Akku ja noch nichtmal vollständig, so dass die Elektronik überhaupt nicht wissen kann wie die Kennlinie verläuft. Sie hat das untere Ende der Kennlinie von Eurem individuellen Akku noch nie zu sehen bekommen. Deshalb kann sie eigentlich nur raten wieviel noch im Akku sein könnte. Die Geräte werden glaub ich auch einfach abgeschaltet weil die nichtsahnende falsch kalibrierte Elektronik vermutet, dass der Akku leer ist. Das dürfte der Grund sein, warum hier so viele Geräte einfach von selbst ausgehen, obwohl von der Laufzeit her noch einiges an Energie im Akku stecken müsste.

Also, gebt dem Handy ne Chance, dass es die Kennlinien eures Akkus lernen kann, indem man mehrmals (3-4 mal) den Akku unter normaler Benutzung völlig leer laufen lässt und dann vollständig auflädt. Wenn er die Kennlinie erstmal vollständig gelernt hat stimmt auch die Akkuanzeige.

Gruß
Jarny
 
Oster schrieb:
auf die idee, dass die prozentanzeige falsch sein könnte bzw. nicht linear fällt ist noch niemand gekommen?

Dazu hab ich mich schon auf der ersten Seite ausgelassen.


Achja zum Thema Akkulaufzeit;
ein Zitat aus dem t-Mobile G1-Forum:
Bei mir hat der Akku vor Cupcake länger gehalten. Ich kam vorher locker auf 3 Tage, manchmal sogar 4 und jetzt krieg ich gerade noch 2-2.5 hin.
Was mich besonders nervt ist, dass die Akkuanzeige nach dem Update alles andere als linear ist... auch das Laden dauert jetzt mal 4 Std oder so, war vorher in max 90 min gelaufen.

Heute morgen hatte ich z.B. noch 50%, seitdem nix gemacht, kein Wifi/3G/GPS oder sonstiges an und auf einmal 2%... echt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jarny schrieb:
Viele von Euch entladen den Akku ja noch nichtmal vollständig, so dass die Elektronik überhaupt nicht wissen kann wie die Kennlinie verläuft. Sie hat das untere Ende der Kennlinie von Eurem individuellen Akku noch nie zu sehen bekommen. Deshalb kann sie eigentlich nur raten wieviel noch im Akku sein könnte. Die Geräte werden glaub ich auch einfach abgeschaltet weil die nichtsahnende falsch kalibrierte Elektronik vermutet, dass der Akku leer ist. Das dürfte der Grund sein, warum hier so viele Geräte einfach von selbst ausgehen, obwohl von der Laufzeit her noch einiges an Energie im Akku stecken müsste.

Also, gebt dem Handy ne Chance, dass es die Kennlinien eures Akkus lernen kann, indem man mehrmals (3-4 mal) den Akku unter normaler Benutzung völlig leer laufen lässt und dann vollständig auflädt. Wenn er die Kennlinie erstmal vollständig gelernt hat stimmt auch die Akkuanzeige.

Gruß
Jarny

Hast du dafür eine Quelle, oder glaubst du dass das so ist ?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Elektronik die Kennlinie "lernt".
 
scheiss egal wie die linie ist, fakto es sollte einfach mehr als nen tag aushalten wenn man nichts macht .... wayne ob auf der anzeige dann 50 oder 20 oder 3 % verbaucht werden darum gehts zumindest bei mir ja garnicht !
 
Mal abgesehen, wie der Akku sich entlädt, linear als auch Nicht-linear.
Ich habe das Handy seit heut morgen um 9 Uhr mit 100% in Empfang genommen, in der Summe vlt. 1 h max. telefoniert.
Und gegen 18 Uhr war der Akku alle? Also wenn das normal ist, dann weiss ich selber nicht mehr weiter.
 
ich wollte wissen ob es anderen ähnlich geht. dass weiss ich nun ..... ich werde es vielleicht noch bis maximal ende der woche testen und wenns dann weiter so ist will ich erstmal nen neuen akku oder ein neues gerät.

kommt drauf an wie oft es mir unterwegs einfach ausgeht und wie generft ich dann bin .... wenns nur immer abends leer ist halt ich es wohl aus bis zum ende der woche hehe ...

naja einfach mal abwarten und ggf dann eben umtauschen o.ä. gegen ende der woche so ca ....

:)
 
ich denke auch das ist nicht tragbar .... es waren was von 450 h standby die rede ... bei mir läufts noch nicht mal 24h das sind noch nichtmal 5%

das ist eigentlich schon ne täuschung des kunden .....

vielleicht sollte ich mal zur verbraucherzentrale:mad::mad:
 
das hört sich alles wirklich gar nicht gut an. mag mal jemand einen reinen standby test machen? also alles aus, handy nicht verwenden und warten, bis es aus ist?

wenn es selbst bei reinem standby keine 24h durchhält, dann läuft da mächtig etwas falsch...

lg
Lion
 
dazu muss man wohl ins Ausland fahren ;)
Android wird einfach immer eine Verbindung ins Netz offen halten und das lutscht am Akku
da man diese nicht wirklich unterbinden kann (vllt durch APNdroid, habs nicht getestet) kann man nur hoffen, dass der Akku sich noch einpendelt und man wenigstens ca abschätzen kann, wann er alle ist

im Moment siehts bei mir echt gut aus
heute morgen vom Netz genommen, n paar SMS geschrieben, n paar Mails empfangen, n bissl dran rumgespielt (ca 1h), alles ist an und noch 51% Akku
jetzt hoffe ich, dass es ab 40% nicht in 20min aus *g*
 
so sahs bei mir auch aus, und noch ist er an und klebt seid 4 stunden auf 25 % ;P und gleich kommt dann bestimmt 0 .... wenn nicht und er so weiter läuft dann könnte das noch was werden mit dem akku ;P
 
Also ich kann das teilweise nicht nachvollziehen was hier mancheiner für standby Probleme hat. Wenn mein.galaxy die ganze Nacht ruhig daliegt mit allen Tasks aus dann hats am nächsten morgen nur ca 70 mV verloren. (Laut Batterieanzeige 3% aber der traue ich noch nicht Ganz).

Viele grüße vom handy aus.

S1m

P.s. bin nach 18 Stunden mit moderater Nutzung momentan bei 70%
 
Also ich kann das teilweise nicht nachvollziehen was hier mancheiner für standby Probleme hat. Wenn mein.galaxy die ganze Nacht ruhig daliegt mit allen Tasks aus dann hats am nächsten morgen nur ca 70 mV verloren. (Laut Batterieanzeige 3% aber der traue ich noch nicht Ganz).

Viele grüße vom handy aus.

S1m

P.s. bin nach 18 Stunden mit moderater Nutzung momentan bei 70%
 
tja hast wohl eins gebrauchtes bzw nen gebrauchten akku so dass er schonmal geladen wurde und schon seine kapazität entfaltet hat ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.146
kazwo
K
Zurück
Oben Unten