Akkuerkältung

M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

sehet die Bilder anbei. Hat jemand eine Erklärung dafür? ICS 4.0.3 / SGS2
 

Anhänge

  • 2012-06-01 22.00.53.png
    2012-06-01 22.00.53.png
    10 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2012-05-22-09-37-24.png
    Screenshot_2012-05-22-09-37-24.png
    10,9 KB · Aufrufe: 339
vielleicht schließt irgendwas den akku manchmal kurz? ist das handy zu diesem zeitpunkt ausgegangen und du musstest es wieder einschalten?
 
Genau. Ohne Ankündigung war es weg und ging auch nur wieder an, wenn man den Akku entfernt und neu eingesetzt hat.
Auf dem einen Bild sieht man ein kurzes Aufblitzen des GPS zu dieser Zeit.
 
klingt nach einem Kurzschluss, -> sehr ungesund für den akku, kann sich entzünden.
Daher geht die anzeige auch auf null runter, erholt sich dann aber ein wenig wenn der kurzschluss behoben wird
würde mal gucken ob vielleicht die kontakt etwas verbogen sind oder irgendetwas da rumfliegt das die kontakte überbrücken kann.
vielleicht auch einen neuen akku besorgen, kosten ja zum glück nicht mehr so viel.
Viele Grüße
 
Ja. Es ist nur merkwürdig, dass es aus heiterem Himmel passiert, einfach wenn das Handy da liegt und nicht berührt wird. Und auch nicht täglich. Das war jetzt vllt einmal pro Monat.
 
das ist wirklich etwas seltsam :confused2:
 
Genau, sonst würde ich es nicht posten :)
Das macht auch eine Analyse schwer.
Hatte ich bei meinem alten Nokia auch schon.. und es dewegen verflucht. Aber scheinbar bin ich es der verflucht ist?!
 
Vielleicht ist auch nur eine der Akkuzellen defekt.

Hatte ich im Laptop mal, der Akku hielt noch 20 Minuten, obwohl er vollgeladen war, von heute auf morgen.
 
Mhh, generell eine Möglichkeit, nur dann dürfte der Akku wenn er nicht spinnt, nicht 2 Tage lang halten von 100 auf die gängien 0%
 
Das ist ein Li Akku, der ist mit einem Brei gefüllt mit Membranwänden. Leg in 5 Std. in eine andere Position schwupp....schon kommt der Kurzschluss....

Oder es ist was ganz anderes, ein FLAME Virus
oder oder...

aber bei 20 Euro für einen neuen Akku würde ich nciht lange rumdoktern.
 
Zurück
Oben Unten