Akkufresser Beautiful Widgets!?!

D

DPT

Dauergast
415
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Beatiful Widget.
Ich hatte die Absicht mir das Wetter in der Statusleiste (wobei Notification-Screen - also wenn man StatusBar runterzieht - wichtiger war!).
Habe etwas geguckt und Beautiful Widgats war irgendwie das beste dafür.
Also installiert (da irgendwann schon mal gekauft), zusammen mit dem animationed, da es für die Funktion gebraucht wurde.
Eingericht und gefreut! Auf einmal ging der Akku rapide runter!
Normalerweise lädt der Akku in 1,5-2 Stunden. Nach 10 Stunden war ich von 2% auf 45%! Beautiful Widgets wieder deinstalliert -> Akku wieder normal!
Beim meinem Vater auch auf S3 das gleiche, der Akku geht rapide runter, obwohl er nur Wetter Widgets auf Homescreen genutzt hatte...

Gibt es da noch irgendwei einen Trick!?!
Updateintervall war glaube alle 3-4 Stunden...

Grüße
Rizzen
 
Habe das Ganze mal in den Apps-Bereich verschoben wo es hingehört.

Ich nutze Fancy Widget, allerdings nur als Widget und nicht in der Infoleiste - daa hält sich der Akkuverbrauch in Grenzen.
 
Ich war am überlegen ob es da hin gehört, hatte es aber ins S3 Forum gepostet, da es ja explizit beim S3 auftritt, sogar bei zweien.
Wäre das ein allgemeines Problem würden es wahrscheinlich nicht 1 Million Leute nutzen ;)
 
Hallo, ich nutze es auch auf dem S3, Aktualisierung jede Stunde.
Im Akku verbrauch fällt es nicht negativ auf.
Andreas
 
Ich nutze beautiful widgets auf meinem alten HTC Desire Z und auch dort konnte ich keinen besonders hohen akkuverbrauch festetellen.
 

Ähnliche Themen

Micha369
  • Micha369
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Micha369
Micha369
K
  • Kami7917
Antworten
4
Aufrufe
1.689
FRU99
F
L
Antworten
3
Aufrufe
3.389
submain
submain
Zurück
Oben Unten