1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Chris Tina, 20.05.2012 #1
    Chris Tina

    Chris Tina Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, mal ne allgemeine Frage zur Ladezeit des Akkus: Wenn ich das Chacha lade, ist meistens schon das grüne Lämpchen nach ca. 2 bis 3 Std an, das ja signalisiert, dass es fertig geladen hat. Dennoch lass ich das Handy meistens über Nacht am Strom sprich ca. 7 bis 8 Stunden. Bei meinem früheren Samsung war es so, dass, wenn ich das Handy vom Strom genommen habe nachdem es offiziell geladen war, der Akku sich rasant verringert hat. Weiß nicht, ob es beim Chacha auch so ist, aber ist es irgendwie schädlich es so lange zu laden?!
     
  2. Skyliner, 20.05.2012 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Das ist nicht schädlich, die Ladeelektronik regelt das Lade- und Erhaltungsladeverhalten.

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
    htcchacha_ und Chris Tina gefällt das.