Akkulaufzeit auf einmal drastisch reduziert-HTC Sensation

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
@all

Ich habe das normale HTC Sensation seit Dezember und bin super zufrieden mit dem Gerät. Einzig und allein ist seit einer knappen Woche meine Akkulaufzeit sehr bescheiden geworden. Die Helligkeit ist relativ weit unten, GPS ist ausgeschaltet, WLAN Bluetooth auch, habe nur meine Googlemail-Adresse als Push und ntv-News. Am Sonntag habe ich das Gerät z.B. fast überhaupt nicht genutzt, vielleicht 3 mal am ganzen Tag draufgeschaut wegen Mails und Terminen, ansonsten war es inaktiv. Ich hab nicht mal 24 Stunden geschafft. Mit meinem Nutzerverhalten hab ich vorher immer lockere 2 Tage hinbekommen.

Laut Telefoninfo sind die Akkuverbraucher hauptsächlich Handy Standby und Telefon Inaktiv mit jeweils über 40%. Handy Standby ist ja noch verständlich, aber Telefon Inaktiv ? Ist nicht der Vorteil eines Push, dass er erst aktiv wird, wenn Inhalte da sind, ähnlich einem Blackberry ? Soweit ich weiss, wird nicht permanent abgefragt, sondern erst wenn ein Inhalt da ist, wird sofort gepushed.

Ich hab noch mehr als 100MB Speicher, der ist mir auch noch nie ausgegangen.

Woran kann das Eurer Meinung nach liegen ? Ich kann fast zuschauen, wie es das Ding leer saugt. Gesternabend beim zu Bett gehen war ich noch ordentlich im grünen Bereich, heutemorgen rot 4% :-(

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Mir hat ein werksreset geholfen. Ich halte nix von backups da man dadurch nur den Fehler mit Speichert

Ich denke es ist eine app die den akku aussaugt. Das lässt sich mit verschiedenen apps aus dem market auslesen. Ob diese apps allerdings nicht auch kontraproduktiv sind sei dahin gestellt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ist es bei mir auch, heute morgen von Ladegerät genommen, in der Schule ca. 1,5 Stunden Radio gehört und jetzt piept es weil es leer ist. Merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten