Akkulaufzeit auf einmal nicht mal mehr einen halben Tag !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CommanderB.

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hab mein HTC One X mal gerade etwa zwei bis drei Monate und jetzt ist urplötzlich seit vorgestern der Akku nach einem halben Tag schon leer (obwohl nur zwei kurze Telefonate - 2-3 Min - und etwas whatsapp). Das kann doch nicht sein!

Was kann das ausgelöst haben? Ich habe keine neuen Apps installiert. Ich war lediglich vorgestern joggen und hab mir die Bose MI2 Kopfhörer reingesteckt, da ich die neu erhalten habe (sonst hab ich immer den Sennheiser an). Aber das kanns ja auch nicht sein... die sind zwar generell für Iphone gedacht, aber ich denke Headset ist Headset... das wird wohl nix 'kaputt' gemacht haben...

Den Display hab ich schon aufs Minimum zurückgesetzt und trotzdem frisst das Ding Akku ohne Ende und ich hab null Ahnung wieso.

Weiss jemand mehr? Da der Akku ja bei diesem Telefon nicht so einfach auszuwechseln ist, bin ich ziemlich ratlos...

Danke und Gruss!
 
Wie sieht denn die Nutzung bei deinem halben Tag aus, also was sagt die Anzeige im Handy dazu?
 
Also, nachdem ich das Handy die ganze Nacht über aufgeladen hab (bis um 07:30 Uhr), sieht die Situation jetzt wie folgt aus (nur ein Kurztelefonat geführt, nur 1 x kurz Whatsapp):

Noch 62% - 1 h 21 min mit Akku

Display 51%
Handy-Standby 11%
Anrufe 8%
Tel inaktiv 8%
Android OS 7%

Rest wenige %...

Und jetzt??
 
Wenn gar nichts mehr hilft, Backup machen und dann ein Factory reset. Wie hoch ist denn deine Displayhelligkeit?
 
Was genau ist ein Factory reset (wie sind da die Steps)? Die Displayhelligkeit hab ich schon aufs Minimum gesetzt.
 
Also selbst wenn die Displayhelligkeit auf 150% wäre dürfte sowas nicht sein^^
 
find ich eben auch!!! Voll schräg... :-(
 
Ach du grüne Neune... und dann alle Kontakte neu einbinden und alle Apps neu installieren etc... so ein Sch... meine Güte, hoffentlich kann ich das umgehen, das dauert ja ewig.. :mad:
 
Kontakte kannste ja vorher auf der Sim/Google speichern
 
CommanderB. schrieb:
Ach du grüne Neune... und dann alle Kontakte neu einbinden und alle Apps neu installieren etc... so ein Sch... meine Güte, hoffentlich kann ich das umgehen, das dauert ja ewig.. :mad:

Du kannst deine Apps über dein Google Konto Online "halten" - sobald du dich neu anmeldest nach dem Reset hast du die Kontakte. Wenn du den Appstore aufrufst findest du jede App (jemals geladene!) wieder und kannst alle auch gleichzeitig runterladen. Wenn du dann noch zuvor alle Bilder via Dropbox (ist ja drauf und man hat 25GB) sicherst, dürftest du schon alles haben.

Sofern du dir das zutraust, kannst du das X auch Rooten (du verschaffst dir 100% Zugriff auf das Handy und machst dann ein Backup mit TitaniumBackup oder anderer Software. Ich würd aber nur Leuten dazu raten, die da "Ahnung" davon haben, da sowas auch bös in die Hose gehen kann. (Über die Forensuche findest du da genügend!)
 
Und apps mit titanium backup sichern
 
Bevor du nen Factory Reset ausführst, würde ich mir noch anschauen wie es denn mit Wakelocks aussieht und ggf. das Smartphone neu starten.
Ich z.B. hatte auch schonmal nen komischen Akkudrain bei meinem alten Galaxy S2. Von morgens bis mittags waren plötzlich 40% weg, obwohl ich fast nichts gemacht habe. In den Statistiken standen auch keine merkwürdigen Sachen die hätte der Grund sein können.

Daraufhin hab ich das Handy einmal neugestartet und in den darauffolgenden Tagen war nichts mehr von der Sache zu finden.
 
Also ich finde bei dir ist der Verbrauch im Inaktiv Zustand verdammt hoch.

So sieht's bei mir nach 5std aus, und ich habe auch diesen komischen WLAN Bug mit schlechtem Empfang.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341834577993.jpg
    uploadfromtaptalk1341834577993.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.770
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.796
seldo
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten