Akkulaufzeit beim Video abspielen

C

curmudgeon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich plane vom Magic auf das Desire umzusteigen, allerdings müsste es dann meinen mp3/Video Player mit ablösen :)

Daher würde ich gerne wissen, ob jemand hier schon Erfahrung hatte mit langer Video-Wiedergabe, so 3 Stunden müssten bei mir definitiv drin sein und danach sollte es noch für nen halben Tag Standby minimum reichen.

Könnt ihr hierzu was beitragen?

Danke und viele Grüße! :)
 
Glaube ich nicht, dass das hinhaut.
Mit NUR Standby wenns vorher Randvoll war vielleicht, aber viel telefonieren oder sms schreiben is dann glaube ich nicht mehr drin.
 
Also viel telefonieren ist meist auh nicht drin telefoniere nur ca. 60 Minuten im Monat.


Somit also 3 Std. Video (kein Stream sondern lokale Videos auf der SD) und danach vielleicht noch 12 Std. absolut Standby, kein WLAN oder GPS, nur telefon Standby und Email Push.

Meist das würde hinhauen?
 
Wie gesagt bei nochmal 12 Stunden hintendran denke ich auf jeden Fall nein. Außer du hast Ersatzakku/größeren Akku.
 
Hiho,

Ich habs noch nicht getestet, aber ich denke 15 Std sind nicht drin, wenn denke ich das 6-8 Std realistisch sind bei dieser Art der Nutzung.

Video und 3G fressen eine ganze Menge Akku, so war es jedenfalls bei allen bisherigen Handys der Fall. Mit meinem Desire habe ich es aber wie gesagt noch nicht getestet, kann mir aber vorstellen das es auch länger geht wenn man das Display nicht auf volle Pulle stellt! :)

/edit

Ich teste das mal die Tage, wann wilst es dir denn holen? :)

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

soweit sogut, aber wären dann 3 Stunden Video "an sich" drin? D.h. wenn ichs danach gleich an den Laptop hänge?
 
3 Stunden Video sollten drin sein.

Also mit 70% Akku kann man ein ganzen Fußballspiel über 3G gucken.
 
curmudgeon schrieb:
Hey,

soweit sogut, aber wären dann 3 Stunden Video "an sich" drin? D.h. wenn ichs danach gleich an den Laptop hänge?

Also ich kann dir von 2 Handys Ansatzpunkte geben, dem KC910 und dem Tmobile Pulse, beide habe ich intensiv genutzt als ich für jeweils einen Tag in Berlin war mit denen.

Beide Handys haben in etwa 15 Std durchgehalten wobei ich viel gesurft bin (bei der Fahrt hin und zurück), 1 Film geguckt habe , hier und da GPS genutzt habe usw..

Was und ich wie lange genutzt habe kann ich dir nicht sagen, aber ich denke schon das ich das auch mit dem Desire erreichen kann! ;)

Gruß

Alef
 
Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt: In der aktuellen c't (Heft 15/2010) werden iPhone 4, Nexus One und Samsung Galaxy S unter die Lupe genommen, auch in bezug auf die Akkulaufzeit.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob beim N1 ein stärkerer Akku eingebaut ist als beim Desire, von der Leistung her sind sie ja gut vergleichbar. Hier hielt der Akku beim Videoschauen (mit einer verminderten Helligkeit von ca. 200 cd/m² sowie im Flugzeug-Modus) knapp 6 Stunden... ;)
 
Also ich brauch ca. 10% Akkuleistung für 30min Video, auf dem Weg zur Arbeit. Dürften dann bei 3 std. etwa 60% sein.
 
Verbraucht da desire beim spielen eig. Wesentlich mehr Akkumulation als beim reinen videoschauen von der SD-karte? Wenn ich längere Zeit meinen gameboid misshandelt verbrauch ich auch im flugzeugmodus viel mehr als meine videolaufzeit laut Batterie App. Ist das normal? Bekannter meinte das müsste sich eig. Die Waage halten.
LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Jess
J
Zurück
Oben Unten