Akkulaufzeit Dell Streak

timsalabim

timsalabim

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab meinem Vater ein Dell Streak 7 3g zum Geburtstag geschenkt. Honeycomb update ist drauf. Heute haben wir bissl rumgespielt, Akku war voll und nach ca. 100 min. War das Teil leer, ist das normal? Bissl gesurft bissl youtube und ein paar einstellungen gemacht.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Ladevorgängen sollte es besser werden. 3 Stunden intensive Nutzung sind schon möglich.

Das hängt natürlich von den laufenden Anwendungen ab. GPS, Wlan, volle Helligkeit, Videos abspielen - alles Laufzeitkiller.

Ich komme normalerweise gut über den Tag, für Notfälle habe ich aber inzwischen einen externen Akku - revolt Powerbank mit 6600 mAh.

Servus
 
  • Danke
Reaktionen: timsalabim
Kann mich dem von habu nur anschließen, komme auch über den Tag hin und spiele teils noch nebenbei oder schaue gern videos bei Youtube.
 
Falls das hier nochmal jemand liest: wie macht ihr das?

Bei mir wird das DS7 in 9h Standby von 100% auf 16%.
Ich muss das dauerhaft am Laden halten, um es jederzeit mal kurz nutzen zu können.
Das nervt.

Mein iPad liegt tagelang im Standby und verliert kaum merklich Akku... (trotz Sync im Hintergrund etc)

Edit: Power save steht auf "agressive"

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Einstellungen schaltet sich Wlan nach 15 Minuten aus, wenn der Bildschirm abgeschaltet wird.
Bluetooth und GPS sind normalerweise ausgeschaltet. So komme ich problemlos über die Nacht, bzw. den Tag. Die Bildschirmhelligkeit ist auf "automatisch" eingestellt.
Meiner Erfahrung nach braucht GPS den meisten Strom. In den Einstellungen kann man unter "Apps"-"Akkuverbrauch" den Stromverbrauch feststellen - aktuell hat in den letzten 9 Stunden bei mir die Navi-Sofware 88 %, ein Sat-Finder 8 % und Standby 2 % verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
...habe jetzt mal GPS abgeschaltet. Mal schauen, was es bringt... (bei meinem Defy+ macht es sich kaum bemerkbar)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Habe GPS nie an da ich es zurzeit nicht brauche. W-Lan steht wie bei habu auf 15 Minuten. Es sind auch noch Programme sehr oft an obwohl man denkt sie sind aus. Sei es spiele oder sonstiges. Da nehm ich dann ein Taskmanager noch zum stoppen..

gruss

Oldi
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
Also das Abschalten des GPS hat ordentlich was gebracht, damit bin ich doch tatsächlich auf eine Standby Zeit von ca. 1Tag gekommen, mit gelegentlicher Nutzung (Mail, www, Tapatalk, keine Spiele.). Das ist zwar immernoch lächerlich, gemessen an dem Apfelprodukt, mit dem meine Frau stundenlang surft und spielt, und das Abends immernoch halb voll ist, aber es macht das Streak7 benutzbar. Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo my2ct,

naja mit dem Apfel darf man es nicht vergleichen. Habe selber mitlerweile ein Apfel und das Streak meiner Frau geschenkt. Also ich kam eigt. sonst gut aus mit dem Streak. Ansonsten musst du dir mal mit einer Taskkiller die Programme angucken die ständig im hintergrund laufen und die dann stoppen.

gruss

Oldi
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
Tja ein Ausdauermonster ist der Streak 7 sicher nicht. Aber für den Preis kann man nicht meckern. Ich hab halt im Auto und im Wohnmobil ein Ladekabel, im Haus das Ladegerät und noch einen Akkublock. Wenn man rechtzeitig nachlädt, geht das schon.

Aber den Streak der Frau schenken und sich selbst ein Ipad gönnen, hat schon was. :cool2:
 
Hehe, naja das Ipad habe ich geschenkt bekommen =). Und einem geschenkten gaul guckt man bekanntlich nicht ins Maul. Sonst wäre ich immer noch mit dem Streak glücklich =)
 
Also mein DS7 (ohne 3G) hält im Standby gemütlich 2 Tage, mit W-Lan, aggressiver email-Abfrage (15Min), emails lesen, kurz mal news lesen.
Bluetooth und GPS sind aus.
Games und Videos saugen den Akku aber dann doch schnell mal leer.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tim Prüssel
Antworten
0
Aufrufe
957
Tim Prüssel
T
S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
966
scoupe
S
A
  • aquarepti
Antworten
4
Aufrufe
1.038
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten