Akkulaufzeit des Honor 8

@KingChaos Nee er meint H8.
 
Ja passt schon, hab mich verlesen. Statt verkauft gekauft
 
Wie immer passend die Laufzeit, denke es wird wieder 2 Tage und 6 Stunden DOT, kurze Frage, berechnet das Honor 8 die Restlaufzeit immer anhand des aktuellen Verbrauchs?
@antipadologe erledigt
screenshot_20170511-2a7z8p.png

screenshot_20170511-2uoxn1.png

screenshot_20170511-23valk.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170511-221848.png
    Screenshot_20170511-221848.png
    24,3 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20170511-221841.png
    Screenshot_20170511-221841.png
    29,3 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20170511-221853.png
    Screenshot_20170511-221853.png
    52,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
@bc17
OT, aber Thumbnails bitte ... Bin gerade in der Drosselung :-/
 
Moin Leute,

aufgrund des Wetters mal eine Art anderes Nutzungsprofil, weniger WhatsApp, mehr Standby UND Mobilfunk und W-Lan ständig aktiv auch in der Nacht. Die Werte können sich trotzdem sehen lassen oder findet ihr nicht?

1tzzzu.png

28sldd.png

3s9aar.png

4afb0i.png

5m8b8t.jpg
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    28,5 KB · Aufrufe: 224
  • 2.png
    2.png
    24 KB · Aufrufe: 205
  • 3.png
    3.png
    17,8 KB · Aufrufe: 195
  • 4.png
    4.png
    14,4 KB · Aufrufe: 217
  • 5.jpg
    5.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Olley
So, mein Akku neigt sich dem Ende zu, werde ihn heute Abend erst wieder vollladen. Hat jetzt wieder gut 2 Tage und mehr gehalten, wie immer, der Standby Verbrauch war komischerweise niedriger als wenn ich den Nur W-Lan + Flugmodus am laufen haben. Ich werde es mal weiter beobachten, war jetzt das erste Mal, dass Mobilfunk und W-Lan die ganze Zeit aktiv waren. Habe sogar dadurch mehr DOT bekommen als sonst, allerdings scheint dadurch der Hardware Verbrauch höher zu sein als sonst und Android-System hat nach langer Zeit wieder verdächtig viel Akku verbraucht. Wie auch immer, wie sieht es so bei euch aus in letzter Zeit?

14hztl.png

2u8lia.png

3wsxjv.png

4nayhv.png

5d7li4.jpg

6r3az3.jpg
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    18,5 KB · Aufrufe: 206
  • 1.png
    1.png
    26,7 KB · Aufrufe: 179
  • 3.png
    3.png
    15,3 KB · Aufrufe: 187
  • 4.png
    4.png
    12 KB · Aufrufe: 188
  • 5.jpg
    5.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 203
  • 6.jpg
    6.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 194
Naja ich komm auf jeden fall mal über den tag manchmal auch länger. Aber das System macht auf jeden fall was es will.

Gestern hatte ich bei Android System wieder über 1200 mAh verbrauch und kam in 5 std von [emoji817] auf 30%. Also nicht annähernd durch den Tag.

040b9cf61c9f9fcb73d5e667c7990147.jpg


189d2c4e41bf8754608ff9c824ff6c64.jpg

bfb9247659a95561918cce03726f6823.jpg
 
Hallo,
Bei mir ist die Laufzeit die letzten Tage richtig schlecht.
Bin jetzt 14 Stunden vom Netz, 1 1/2 Std DOT, noch 30% Rest.
Größte Verbraucher Ruhezustand und zweimal Android System.
Ätzend.
 
War bei mir auch. Hab mich aus dem Play Dienste Beta Programm entfernt, Play Dienste neu geladen, Daten und Cache gelöscht und Standortdienste ausgeschaltet. Seitdem deutlich besser. Außerdem eingestellt dass fast alle Apps geschlossen werden
 
Feuerstuhl schrieb:
Hallo,
Bei mir ist die Laufzeit die letzten Tage richtig schlecht.
Bin jetzt 14 Stunden vom Netz, 1 1/2 Std DOT, noch 30% Rest.
Größte Verbraucher Ruhezustand und zweimal Android System.
Ätzend.
Das hat mein Honor sogar schon in 6 bis 7 Std geschafft. [emoji57]

#edit# Nutze jetzt seid Donnerstag das P10 und hab mir auch ein eigenes geholt. Diesen harten akku drain gibt es hier überhaupt nicht. Zumindest nicht an meinem Gerät. Android System hat bei mir bisher nichtmal an die 100mAh wenn der akku am ende ist. Am Honor hab ich da schon wenn es mal gut läuft 300mAh wenn es schlecht läuft über 1000. Bisher ist am P10 alles supi. Vielleicht liegt es an emui 5.1, am Honor haben wir ja 5.0. keine Ahnung. Das Honor bekommt erstmal meine Freundin. Somit bleibt das in der Familie. [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Mein Honor 8 hielt je nach Nutzung auch nur 16-18 Stunden.Also habe ich einen Komplett Reset gemacht.
Folgende Einstellungen habe ich umgesetzt wie sie hier in den Beiträgen empfohlen wurden.
Zwei Sim Karten sind aktiv.
Synchroniren AUS , WLAN+ AUS , Wlan Standby AUS , Google App Deaktiviert ,
Taschenmodus AUS
Dann noch den STROMSPAR MODUS An.
Alle Apps schliessen sich nach Bildschirm Deaktivierung , mit Ausnahme von WhatsAPP
Strom Sparen durch niedrige Auflösung.
WLAN und Bluetooth aus. Kein Standort.
Zur Schlafenszeit : 2G und KEINE DATEN. ( Sonst 3G mit Daten + 2G für Karte II )

Das Ergebnis : Fast 48 Stunden also 2 volle Tage sind drin in der Laufzeit.
Ich habe einige Fotos gemacht , Telefoniert und einige Nachrichten geschrieben.
Nachrichten oder sowas habe ich nicht verpasst.
Bei 22% lade ich meine Geräte spätestens und dann meist bis 75 - 80 %
so komme ich nun locker über den Tag.Screenshot_20170519-074011[1].png Screenshot_20170519-074048[1].png Screenshot_20170519-073937[1].png Screenshot_20170519-074139[1].png

Aufgefallen ist mir das mein Honor 8 nur mit eingeschalteten Display Aktiv war.
Vorher war es immer aktiv und so ist aus die Kurve vom Akku ständig gefallen wie die Börse bei einem Crash.

Vielleicht hilft das jemand weiter !
Ich bedanke mich bei allen für die guten Tipps :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wie soll ich mein Handy produktiv nutzen wenn ich fast alles deaktiviere. Für mich vollig unbrauchbar im alltäglichen Betrieb. Honor sieh zu das ihr endlich ein Update bringt und zwar ein Brauchbares und das es mit Verteilung klappt. Denn es klappt gar nichts bei euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, VampirKing und taiman23
@TheDefaced
Es ist doch, wie bei jedem anderen Gerät auch, davon abhängig, wie es genutzt wird. Mein Honor 8 hält 2-3 Tage. Wlan, Mobilfung, Standort sind ständig an, Bluetooth am Tag ca. 8 Stunden. Ich bin zufrieden...
B380
 
@ muzzle

Nö, mit der Benutzung hat das nix zutun. Huawei/Honor (eigentlich nur Huawei), ist einfach murks momentan. Updates passen nicht. Akkulaufzeiten nur wenn man Glück hat, Updateverteilung ist die größte Katastrophe. Und niemanden hilft es hier wenn man mit flugmodus und alles an sync's aus hat, eine fragwürdige Laufzeit von 3 tagen am Honor 8 hat. [emoji4]



Sent from my VTR-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Olley Mit ner 1/2h DOT komme ich auch auf 2 Tage, aber da kann ich es ja gleich auslassen und mein Nokia 8310 zum telefonieren verwenden. Aber mit 4-5h DOT komme ich über den Tag ohne etwas auszuschalten :D Aber dennoch ist die Updatepolitik und die Bugbehebung bei Huawei das Letzte, kurz vor dem Verkaufstart des Honor8 wurde es etwas besser, aber dann haben sie mehr Geräte auf dem Markt gebracht als sie supportetn können. :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasK.
@taiman23

Richtig, ich hab nichts hinzuzufügen [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich hatte Honor schon mal angeschrieben das es nur ums verdienen geht. Honor alle 4 Wochen neue Handys auf den Markt bringt aber die Software Entwicklung sowie Update Politik hinten anstehen. Aber Hauptsache Kohle scheffeln. Kam nie was zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Olley
Hab meine Laufzeit mit dem deaktivieren der Standortdienste halbwegs auf die Reihe bekommen. Aber wie einige vorher schon sagten, dann fehlen halt nun mal Features was nicht Sinn der Sache ist. Und ich werde die Funktionalität nicht noch mehr beschneiden (Flugmodus etc.)

Sicherheitspatch-Level Janurar.... Da müsste Google Sanktionen verhängen und gut....
 
TheDefaced schrieb:
Ich hatte Honor schon mal angeschrieben das es nur ums verdienen geht. Honor alle 4 Wochen neue Handys auf den Markt bringt aber die Software Entwicklung sowie Update Politik hinten anstehen. Aber Hauptsache Kohle scheffeln. Kam nie was zurück.
Und was hätten sie dir antworten sollten? Wer will schon mal für umsonst arbeiten. Wenn sie für das Systemupdate einen Betrag verlangt hätten. Dann wäre es unter Umständen besser gewesen. Zu mindestens wenn ich auf deren Stelle gewesen wäre, hätte ich das System möglichst modullar aufgebaut, um es dann auf alle Geräten zu verwenden. Dann wäre ich im Prinzip auch gezwungen, eine gewisse Qualitätsniveau zu liefern. Aber solange man sie niemand dazu zwingt, läuft es weiter so und zwar bei jeden Hersteller.
 
@Olley
Dann sind deine Erfahrungen anders als meine. Ich habe z.B. noch das P8Lite. Das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt und es gibt immer noch jeden Monat ein Sicherheitsupdate.
Honor 8 ist mein erstes Gerät aus dieser Serie. Das Updateverhalten scheint hier nicht so gut zu laufen, wie beim P8Lite. Aber deshalb kann ich nicht sagen, dass Huawei im Allgemeinen "schlecht" ist.
Mein Samsung S3 mini damals hat genau 1 Update bekommen... danach war Schluss. Mein Sony M5 steckt beim Sicherheitslevel Januar 2017 fest... da kommt auch nichts mehr. Also man sieht... auch andere Hersteller lassen es schleifen. Je mehr Modelle eines Herstellers, desto weniger Update-Service.

Viele Grüße
Pit
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
376
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.033
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten