Akkulaufzeit des Honor 8

Die Aufladezeit hat mich noch nie gestört, ich habe auch schon mit weniger starken Netzteil über Nacht geladen.
War der Hoffnung das dies positiv für die Akkulaufzeit ist!
Pustekuchen, hat nix gebracht.
Werde die nächsten Ladungen mal bis 80% laden.
Soll ja laut der App die VampirKing hier eingestellt hat, sich positiv für den Akku auswirken.
Was die Lebenszeit ändert, verlängert ja vielleicht auch die Laufzeit.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. [emoji56]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Wenn du akkupflege betreiben willst dann lädst du einfach immer bis 90%... allerdings wer wartet ständig und stöpselt da ab.? Aus eigener Erfahrung von meinen ganzen phones hab ich nie was gemerkt und die Laufzeiten blieben sogar noch nach 2 jahren nutzung (Xperia Z2), nach wie vor super. Länger hab ich sowieso kein phone. Denke das ist auf lange Sicht relevant, 4 jahre+. Bei Sony z.b gibt es diese Qunovo ladetechnik die sich anpasst und wenn du z.b regelmäßig um 6 uhr aufstehst wartet es sogar und läd die letzten Prozent erst voll bevor du aufwachst. Aber wie gesagt das ist vielleicht auf lange sicht relevant. Ausserdem hab ich da persönliche Probleme. Wenn keine 100% in dem Akku balken stehen.....da wäre ich iwie unglücklich. [emoji23][emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und taiman23
Ich denk mal das die App sich meldet wenn 80% erreicht ist.
Die % können ja verstellt werden.
Werde ja beim nächsten Ladevorgang sehen passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Man hey, 7h on, 3h Dot und Akku bei 40%. Aber dann der Hammer, geladen und in etwas über 15 Minuten von 40% auf 99% :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Von 40 auf 99 ? Das würde ich doch begrüßen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Bei mir nervt immer wieder der Google Account Manager mit über 20%. Hat jemand eine Idee? Werksreset frisch....
 
Die Ladung wurde mit Original Honor Ladegerät und Kabel begonnen:

Screenshot_20170621-070432.png


Weiter mit einem Aukey Ladegerät mit 3A:

Screenshot_20170621-070504.png


Bis hier alles gut:

Screenshot_20170621-074159.png


Ab jetzt wird es bedenklich. Eine Spannung von fast 4,4V ist für einen LiIon Akku tödlich.
Die App sieht das wohl ähnlich. Oder warum ist der Spannungsbalken rot?

Screenshot_20170621-083355.png
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
KingChaos schrieb:
Bei mir nervt immer wieder der Google Account Manager mit über 20%. Hat jemand eine Idee? Werksreset frisch....
Checkmal was bei deinen Google-Konto alles synchronisiert wird. Einstellungen >Konten >Google
 
Es werden beide Accounts komplett synchronisiert...
 
Bei mir zeigt das NOCH weniger :cursing:
Ich bin mir nicht sicher ob es an der App liegt oder dem Lader ?

Probier mal die App : Ampere – Android-Apps auf Google Play
Die andere Zeigt immerhin Ladeströme bis 1500 mAh.

IMG_20170622_001112.png
 
XTPro schrieb:
Bei mir zeigt das NOCH weniger :cursing:

Das liegt daran weil der Akku schon zu 92% voll ist. Ist völlig normal. Gegen Ende geht der Ladestrom immer zurück.

Aber auch bei dir die extrem hohe Spannung.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
kawa-zx9r schrieb:
XTPro schrieb:
Bei mir zeigt das NOCH weniger :cursing:

Das liegt daran weil der Akku schon zu 92% voll ist. Ist völlig normal. Gegen Ende geht der Ladestrom immer zurück.

Aber auch bei dir die extrem hohe Spannung.

Bei 4,2 Volt sollte schluss sein ?
 
So sollte es sein
 
@KingChaos Dann ist klar dass der Google Account Manager, nach den Reset viel schluckt. Stell doch die Synchronisation bei dem was du nicht unbedingt synchronisieren musst aus oder warte mal 1. Tag ab. Kontakte, Maul u d Kalender reicht doch normal.
 
Hi,
das Oneplus 3T hat z.B eine Schlussspannung von 4,4V.
Was gibt denn die App als Akkukapazität an? Sie ist eigentlich Recht genau im Vergleich mit einem USB Messgerät.
 
taiman23 schrieb:
@KingChaos Dann ist klar dass der Google Account Manager, nach den Reset viel schluckt. Stell doch die Synchronisation bei dem was du nicht unbedingt synchronisieren musst aus oder warte mal 1. Tag ab. Kontakte, Maul u d Kalender reicht doch normal.
Ich hab das testweise auch komplett aus gehabt, viel macht das nicht aus. Bei mir ist Android System einfach zu hoch wie bei keinem anderen Phone in meiner Laufbahn bisher. Zwar ist es nach dem Update nicht mehr Bis auf 1000mAh rauf gegangen, geht bei mir meistens bis 400 mAh, am P10 oder dem S7 sind es gerade Mal höchstens 150...wenn überhaupt. Wenn das nicht wäre würde ich noch um einiges weiter kommen.

Aber gut es ist wie es ist. Ob ich am ende jetzt 40 oder 20 % habe...laden muss ich so oder so wieder.
 
Mit einem Nicht-Schnellladeadapter habe ich einen nicht ganz so extremen Ladestrom.


Screenshot_20170622-085052.png
 
Bei mir sind nach Update von 380 auf 389 die 2 Android Prozesse massiv gesunken . Vorher waren die 2 immer an erster und zweiter Stelle . Hatte mit B380 Full Reset und nach Update auf B389 nur Cache Wipe.
70243938e4bf336bdeddbb4c94093527.jpg
 
Ohne Worte [emoji35]. Würde gerne zu Android 6 zurück wenn da nicht die Push Probleme bei mir wären, denn die Akkulaufzeit war da top . Bin nur wegen der nicht mehr vorhanden Push Probleme zu 7 gewechselt .
a7c088e424758f072ea539af52313d32.jpg
 
Warum ist es denn fast die ganze Zeit aktiv?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
380
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
108
Aufrufe
16.411
Valkyr
V
Zurück
Oben Unten