Akkulaufzeit des Moto Z

Steht doch alles hier in dem thread was man machen kann. Bist Du da schon durch?
 
Hallo Leute.

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer von MOTO Z. Hatte vorher Axon 7 / davor OnePlus 3 / davor Nexus 6P / davor Nexus 6. Ich benutze Android Wear mit Asus Zenwatch 2 und nutze keine Tools um Akku zu Sparen.

Mit Google NOW / GPS ON (scannen nach WLAN / Bluetooth Ort AUS) und alle Synchronisationen eingeschaltet. Facebook / Twitter / hunderte Emails am Tag mit GMAIL und Outlook komme ich auf gute 16 Stunden und 2 Stunden Screen ON. Diese Laufzeit ist für mich Super. Hatte bei anderen Geräten ähnliche Laufzeiten aber noch kein Smartphone war so schnell und zuverlässig wie Moto Z. Ich bin echt Happy.
 
misiu99 schrieb:
...komme ich auf gute 16 Stunden und 2 Stunden Screen ON

Ganz sicher nicht. Die Definition von DOT/SOT solltest du wohl nochmal lesen :p
 
Ich denke eher, dass sein Gerät 16 Stunden ohne nachladen aushält und davon ist der Screen 2 Stunden an.
 
  • Danke
Reaktionen: misiu99
DocNo82 schrieb:
Ich denke eher, dass sein Gerät 16 Stunden ohne nachladen aushält und davon ist der Screen 2 Stunden an.

Du hast es verstanden :D
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80, jungermann, 459387 und 3 andere
Also seit über 6 woche besitze ich auch einen Moto z. Bei intensive Nutzung ist nach 10 Stunden Schluss. Leider sind Original Akkus teuer.
 
Original Akkus? Das Moto Z hat einen fest verbauten??
 
@androidin
Das ist mir klar ich meine Original Moto mots Akku.
 
Ach so. Ich habe mir eine Moto Mod Tastatur bestellt. Da ist ein Akku mit eingebaut. Die Tastatur ist ab Juli verfügbar...​
 
  • Danke
Reaktionen: Robert L und udokalina
Soll verfügbar sein! Bisher gibt's nur einen Prototyp. Aber ich hab mir auch eine Tastatur bestellt und bin sehr gespannt!
 
Ich komme vom Nexus 5x, welches ja nun auch nicht gerade den grössten Akku verbaut hat, und da empfinde ich die Laufzeit beim Moto Z mit seinen Specs als sehr angenehm :) Reicht völlig aus über den ganzen Tag.

Nun wird das Akku-Pack noch dazu angebracht :)

Wer von Euch nutzt das Akku Power Pack, und mit welchen Einstellungen ? Standard oder Effizienzmodus ?

Greetz Erok
 
Ich nutze das incipo Powerpack mit Induktion im Effizienzmodus. Funktioniert recht gut. Da ich eine Smartwatch und damit immer Bluetooth nutze, komme ich mit dem Powerpack gut über den Tag. Ohne Powerpack könnte es etwas knapp werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind: Ich nutze zwar keine Smartwatch, aber ein Fitnessband (Mi Band) für Benachrichtigungen (SMS, Anrufe, WhatsApp) und habe daher Bluetooth auch immer an. WLAN meist ebenfalls. Und habe abends meist ca. 60% "Rest"... Ich sehe keinen Bedarf für einen Zusatzakku bei mir...
 
Das hatten wir schon, daß die Akkulaufzeit bei Bluetooth aktiviert extrem unterschiedlich sind
 
Hallo Leute,
seit ein paar Wochen hat das Moto Z mein Xperia Z1 ersetzt.
Mit der Akkulaufzeit des Moto Z bin ich zufrieden. 20-30 h hielt es immer durch, dabei habe ich eine Smartwatch (Sony Smartwatch 3) und fast ständig ein Bluetooth-Headset verbunden.

Als Akkufresser hatte sich eine Bluetoothverbindung zu einem Nokia-Windows-Telefon herausgestellt, um von diesem Bilder zu übertragen. Da ging der Akku extrem schnell zur Neige.
Gmail hat auch ordentlich an der Batterie gesaugt -> habe ich gegen Outlook getauscht (auch weil die Darstellung von Mails auf der Uhr mit Gmail unmöglich war).
 
Ich nutze das Moto Z seit ca. zwei Wochen (vom LG G3 kommend) und bin absolut zufrieden.

Bei normaler Nutzung komme ich immer locker über den Tag (30%+), falls mal doch exzessivere Nutzungen anstehen, kann man dank Turbo Charge schnell mal 20% nachtanken... So ist für mich bisher auch eher eine TC fähige Powerbank das Mittel der Wahl gewesen, als das Powerpack.
 
Welche powerbank hat TC?
 
Ich nutze eine Powerbank von Imuto (siehe Thread im Zubehörforum) mit einem Usb C zu Usb C Kabel... Funktioniert wunderbar! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Bin seit Samstag stolzer Besitzer des Moto Z, und bis jetzt sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit.
Eine Powerbank werde ich mir noch zulegen:)
 
  • Danke
Reaktionen: olih und siradlib
@DocNo82
ist das denn nicht das gleiche wie DOT?
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.180
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten