Akkulaufzeit des Moto Z

Komme fast 2 Tage,bei intensiverer Nutzung anderthalb Tage hin mit dem zweiten Moto z und bin zufrieden,und der Vorteil ist ja das auch wenn der Akku Mal schneller leer ist,das er in 30 bis 45 Minuten komplett voll geladen ist
 
3 1/2 bis 4 Stunden sind mittlerweile die Regel. Die Laufzeit hat sich spätestens nach der 4 bzw 5. Ladung erheblich verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid und Klabautermann2345
@schwalbe001

Komme mittlerweile konsequent auf über 4h DOT :). Habe ähnliches beobachtet ... Nach knapp 6-7 Ladungen und einem reboot (vllt auch ab und an sinnvoll falls sich iwas im Hintergrund fest frisst und den deep sleep verhindert ) plötzlich enorm bessere Werte gefahren. Von "naja echt nicht prickelnd" und grade so 3h Display on, zu "wow krass bei dem kleinen akku" und Minimum 4h DOT bei super Stand-by Werten. Gestern hatte ich 2h DOT bei noch 70% Rest. Hat sich dann wieder reguliert in den unteren Prozenten .
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bin sehr zufrieden, was der Mini Akku rausholt. Komme immer zwischen 4 - 6 Stunden DOT. Helligkeit immer nur so viel wie nötig, Bluetooth, GPS und auto synch aus. WLAN permanent an. Nachts Flugmodus. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170506-223636.png
    Screenshot_20170506-223636.png
    53,1 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20170506-223728.png
    Screenshot_20170506-223728.png
    68 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20170506-223701.png
    Screenshot_20170506-223701.png
    31,6 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20170506-223652.png
    Screenshot_20170506-223652.png
    23,4 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier
Würde Auto-Helligkeit benutzen, aber das zieht bei mir unglaublich viel am Akku. Fände ich sonst mal ganz nett zum testen, hab das bisher bei keinem Gerät wirklich genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ist das denn normal das Auto Helligkeit so stark am Akku zieht?
Hatte bisher alle Geräte auf Auto Helligkeit und keine Probleme bezüglich des Akku bemerkt.
Aber werde da Mal genauer drauf achten.
 
Vielleicht war es auch sonst was. Mal gucken, evtl. teste ich nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Die Auto Helligkeit ist bei mir immer an und ich habe dadurch jedenfalls keine Akku Probleme. Wirklich Top alles in allem. Weiterhin auch über Nacht inkl wlan an nur 2 bis 3 Prozent verbrauch. War schon lange nicht mehr so zufrieden mit der Akkuleistung bei einem High End Gerät bzw ehemaligen High End Gerät und das bei dieser Akku Größe und dem großen qhd Display.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina, pava35 und Klabautermann2345
king-james schrieb:
Bin sehr zufrieden, was der Mini Akku rausholt. Komme immer zwischen 4 - 6 Stunden DOT. Helligkeit immer nur so viel wie nötig, Bluetooth, GPS und auto synch aus. WLAN permanent an. Nachts Flugmodus. ;)


Kam gestern auch auf über 6:00 Stunden. Sogar etwas länger als du. Hatte allerdings dazu noch BT und GPS an. Bin wirklich sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt. Sobald der Akku "älter" wird kommt man vermutlich ohne zwischenladen dann doch nicht mehr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina und king-james
Klabautermann2345 schrieb:
Komme fast 2 Tage,bei intensiverer Nutzung anderthalb Tage hin mit dem zweiten Moto z und bin zufrieden,und der Vorteil ist ja das auch wenn der Akku Mal schneller leer ist,das er in 30 bis 45 Minuten komplett voll geladen ist
... also " komplett voll " im Sinne von " 100 % " ? So schnell läuft's bei mir nicht , wirklich 100% hab' ich zuletzt mit ca 80 Minuten erreicht , Z vorher vollständig leer , Original-Ladegerät .
 
Ja,komplett voll.
Hat noch nicht länger als 60 Minuten gedauert,meistens so zwischen 40 und 50 Minuten.
Ich schließe meistens an wenn der Akku um die 10 Prozent ist.
 
Dann scheinst du ein ganz anderes Moto Z als alle anderen auf der Welt zu haben.
 
Wer weiss.
Ich weiss nur das mein Akku nach 50 Minuten voll geladen ist mit dem Original Ladegerät.
 
@Klabautermann2345

Nur nicht von 0% ... Solle bei knapp 70 Minuten liegen laut den seriösen Test :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid und Klabautermann2345
@Jave:
Ja,da hast du Recht.
Kommt ja dann auch hin ungefähr mit den 50 Minuten bei mir,wenn ich so bei 10 Prozent den Akku anschliesse.
 
@can84

Das was jetzt kommt hat überhaupt nichts mit Neid oder so zu tun. Ich erwähne das nur damit niemand auf die Idee kommt mir reflexartig so etwas vorzuwerfen.

Bei manchen Dingen wird für gewöhnlich maßlos übertrieben, zb. Häufigkeit von Sex, Gehalt, Spritverbrauch beim Auto und noch so einige Dinge mehr.........

Im Mobilfunkbereich wird sehr gerne bei der Akkulaufzeit übertrieben. Entweder habe ich den Begriff DOT oder auch SOT falsch verstanden oder der eine und auch der andere misst die DOT Zeit falsch!!
Die 6 Stunden DOT können doch nur unter Laborbedingungen entstanden sein. Im normalen Leben würde das ja bedeuten das man sich z.B. 3 Spiellfilme hintereinander angeschaut hat oder auch 6 Stunden ununterbrochen im Internet gesurft hat!!!! Das ist unmöglich.


Entschuldigung, ich sage nicht das hier gelogen wird aber irgendwie macht Ihr Euch selbst einen vor. Möglicherweise war das Display auf niedrigster Helligkeitsstufe 6 Stunden ununterbrochen an und wurde während der Zeit nicht angefasst? Im normalen Alltagsbetrieb sind doch mit dem Akku keine 6(!!!!) Std. DOT machbar. Sowas schafft man evtl. mit einem 4000 mah Akku wie er teilweise in den Xiaomi Geräten verbaut wird, aber mit Sicherheit nicht mit dem kleinen Moto Akku und dem hochauflösenden Billdschirm.

Was natürlich auch sein kann das zwischen durch kurz nachgeladen wurde. Das würde das Ergebnis total verfälschen.

Wenn hier jemand solche Fantasie Laufleistungen liest und keine Ahnung hat, könnte er schnell auf die Idee kommen dass sein Gerät defekt ist.
Falls jetzt jemand der Meinung ist dass ich Unsinn erzähle........ wegen meiner, aber egal wie lange Ihr auch sucht. Ihr werdet nicht einen Test oder Review im Netz finden der solche Laufzeiten bestätigt.
[doublepost=1494268108,1494267526][/doublepost]Etwas ähnliches gibt es bei Postings bezüglich von Antutu Benchmark Ergebnissen. Da werden Punktzahlen gebracht, die eigentlich nicht möglich sind.
Fragt man dann nach wie es dazu gekommen ist wird einem erzählt das vorher alle unötigen Dienste und Apps abgeschaltet wurden, dass das Gerät vorher im Kühlschrank lag und was nicht noch alles . Nur um möglichst hohe aber leider unrealistische Werte zu bekommen.
Werte die unter solchen Umständen entstanden sind haben doch überhaupt keine Aussagekraft.
 
  • Danke
Reaktionen: Bietschek, Rudroid, pava35 und eine weitere Person
@mikesch dauerhaft

Hast Du dir mein Anhang oben überhaupt angesehen? Da wurde nix nachgeladen!

Außerdem hat GSMarena sogar über 9 Stunden DOT geschafft.

gsmarena_001.jpg
 
Das nehme ich zur Kenntnis. Scheinbar bist Du besser informiert als ich. Ich halte das trotzdem für unglaubwürdig, zumal das anscheinend der einzige Test ist der so bewertet hat. Aber ich halte mir alles offen. Vielleicht liege ich auch total falsch.
 
Wie ich auch schon mehrmals erwähnt habe spielt das Nutzungs Verhalten und der Empfang eine sehr entscheidende Rolle. Meine dot Zeit ist immer bei ca 4h gestern war ich den Tag über unterwegs und habe Bilder gemacht und Musik gehört. Abends noch ein paar Videos bei Youtube geschaut und den ganzen Tag bei whatsapp geschrieben. Ja natürlich sind das Ausnahmen. Aber es ist möglich. Es geht hier um Erfahrungen mit dem Akku. Ich hab auch schon mal nur knapp 1,5h geschafft. Da saß ich im ice. Dauerhaft am Netz suchen das sind dann auch negativ Beispiele. Ich nutze weder Facebook noch snapchat oder sonste was. Whatsapp, threema, Youtube, Opera zum surfen und eben Bilder machen.

Ich sagte auch nicht das es generell möglich ist. Aber ich wollte auch mal positive Beispiele bringen. Hier nur zu schreiben kleiner akku... Keine Leistung ist ja nun auch nicht richtig.

Ich muss dir recht geben bei dem punkt leute lesen das und erwarten dann die selbe Laufzeit.
Generell ist eben das Nutzungs Verhalten und der Empfang ausschlaggebend.

Ich hoffe du verstehst das mein post oben und dieser nicht böse gemeint ist. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen berichten wollen.

Screenshot_20170508-005423~01.png
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier und mikesch dauerhaft
Das ist auch unrealistisch. Keiner kann mir hier erzählen dass er im Mischbetrieb mit 8-10h LTE Netz inkl. gemischter Benutzung draußen mit Auto-Helligkeit auf 6h SOT kommt, völlig utopisch bei den Specs des Z. Klar komme ich auf 6-8h SOT wenn ich daheim im WLAN hoche, Helligkeit gering eingestellt habe und im Chrome lese oder Youtube Videos gucke. Aber das war schon immer in solchen Threads, da ensteht automatisch ein Schwanzvergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und pava35

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.104
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.183
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten