Akkulaufzeit & Einstellung Acer-Ring

ich hatte nach 12 stunden betrieb, davon ca 80% spiele, surfen, apps austesten, und nur wenig ruhezustand immer noch über 30 % akkuladung.

wlan war immer eingeschaltet

lg
 
das klingt so als ob du das gleiche gemacht hast wie ich ....aber mit weniger akkuverbrauch ..bei mir ist das display der Haupt verbraucher. ..
hast du da an den einstellungen etwas geändert ?
 
nö, da bin ich noch ein absoluter beginner.

ein reiner "anwender" :rolleyes2: sozusagen
 
hallo
bei mir zum beispiel die helligkeit auf volle pulle gestellt ...ich habe jetzt mal automatisch angeklickt ...aber dann ist es display sofort viel zu dunkel. ..
ich habe jetzt mal 75% manuell eingestellt....
diese Einstellung würde mich bei dir interessieren..
Greetz
 
die helligkeit habe ich auf automatisch...
 
falls ihr nur eine sehr geringe Akkulaufzeit habt also <10Stunden dann stimmt etwas mit dem Batteriemanagement nicht. Beobachtet mal ob die Anzeige große Sprünge macht z.B. von 95% auf 90% oder so. Daran erkennt man, das die Daten des Akkus nicht stimmen und der Ladezustand bereits bei <100% als vollständig geladen erkannt wird.
Um das zu beheben, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Hatte das auch mal an meinem HTC HD2 und dachte der Akku wäre defekt. Was geholfen hat war:

1. Akku bis auf 1% entladen (nicht vollständig, das kann zu irreparablen Schäden führen!)
2. Gerät ausschalten und vollständig laden
3. Ladekabel entfernen, einschalten, und warten bis die Leistung auf 99% runter ist
4. ausschalten und erneut laden
Es sollte dann einige Zeit länger dauern bis die 100% wieder erreicht sind. Den gesamten Vorgang sollte man 2-3 mal wiederholen.
Bei mir hatte es geholfen und der Akku war wie neu.

Es gibt auch eine Methode mit der man die Daten des Akkus löschen kann. Mit "Battery Monitor Widget" kann man seinen Akku zurücksetzen und beobachten, was aber nicht ganz ungefährlich sein soll. Deshalb empfehle ich die o.g. Methode.
 
Also ich gehöre zu den, bei denen es keine Probleme gibt. Habe mein Acerring auch verändert und konnte keine Bildschirmfotos mehr machen. Ich denke viele wissen nicht das es auf der Acerseite (Downloads und Treiber) ein Handbuch gibt, welches ich nicht bei der Lieferung gefunden habe. Hier steht beschrieben wie die Einstellungen verändert und auf wieder hergestellt werden können.
Zu den Akkulaufzeiten kann ich sagen ***hervorragend*** (hatte bis jetzt zwei Zyklen mit 20 und 25 Stunden) .Wenn man sich beim Akkuverbrauch mal anschaut was wieviele Prozent verbraucht hat steht bei mir 88℅ fürs Display. Bei mir ist Helligkeit auf manuell und etwa 10% eingestellt, da ich nur im Innen Bereich damit arbeite . Wer draußen ist, kann dann nicht solche Laufzeiten erwarten. Der zweitgrößte Verbrauch ist das WLAN mit 8%. ich habe eine sehr gute Wlanabdeckung in meiner Wohnung dank Fritzbox plus Repeater. Ich denke wenn hier nur 50% Empfang oder weniger ist, wird der Akku stärker belastet, um das WLAN nicht abbechen zu lassen. Ansonsten arbeite ich mit Internet, Apps laden, Reader, Einrichten, alles ausprobieren was das Teil kann.
:drool:
 
Und nicht vergessen, GPS ausschalten das zieht sich genau wie beim Handy ne menge Saft :rolleyes2:
 
Hallo,
ich habe mein a510 am Dienstag bekommen und dann erstmal alle Einstellungen Update u.s.w. gemacht. Der Akku war dann auch zu 100% geladen.
Am Mittwoch habe ich dann den ganzen Tag App`s geladen, ausprobiert, wieder gelöscht u.s.w. bis ich meine Wunschapps hatte. Das Teil war 14 Stunden ohne Unterbrechung an.
Zum Schluss hatte ich noch 28% Akkuleistung. Die Verbraucher waren: Bildschirm 90%, WLAN 6%, Firefox 2%, Browser 2%.
Gruß
gismo88
 
experto schrieb:
falls ihr nur eine sehr geringe Akkulaufzeit habt also <10Stunden dann stimmt etwas mit dem Batteriemanagement nicht. Beobachtet mal ob die Anzeige große Sprünge macht z.B. von 95% auf 90% oder so. Daran erkennt man, das die Daten des Akkus nicht stimmen und der Ladezustand bereits bei <100% als vollständig geladen erkannt wird.
Um das zu beheben, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Hatte das auch mal an meinem HTC HD2 und dachte der Akku wäre defekt. Was geholfen hat war:

1. Akku bis auf 1% entladen (nicht vollständig, das kann zu irreparablen Schäden führen!)
2. Gerät ausschalten und vollständig laden
3. Ladekabel entfernen, einschalten, und warten bis die Leistung auf 99% runter ist
4. ausschalten und erneut laden
Es sollte dann einige Zeit länger dauern bis die 100% wieder erreicht sind. Den gesamten Vorgang sollte man 2-3 mal wiederholen.
Bei mir hatte es geholfen und der Akku war wie neu.

Es gibt auch eine Methode mit der man die Daten des Akkus löschen kann. Mit "Battery Monitor Widget" kann man seinen Akku zurücksetzen und beobachten, was aber nicht ganz ungefährlich sein soll. Deshalb empfehle ich die o.g. Methode.

Wenn ich mich nicht irre, nennt man das jump charging um einfach mehr Saft in den Akku zu bekommen. Ausgehend davon, dass Li-Akkus nie voll geladen werden um Schäden zu verhindern wäre diese Methode eher kontraproduktiv. Zu beachten ist dabei, dass die Akku Anzeige zwar 100% anzeigt aber tatsächlich nur ca. 95 - 97% drin sind.

Ihre wäre vorsichtig mit dieser Methode. Aber ich mag ja auch daneben liegen.

Abgesehen davon Frage ich mich wie viel Zeit ihr mit der Beobachtung des Akkus verbringt. Also wenn ich das Tab auf der Couch für Musik, surfen, tab talk und ein paar kleine Spielchen benutze reicht der Akku für zwei bis drei Tage.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Der Acer-Ring-Button ist ploetzlich aus der Leiste unten verschwunden.
Wie kann ich den wiederherstellen ? Wo finde ich diese App ?

Gruss miaz
 
Hallo miza,
schau mal in Einstellung und darin Ring antippen, dort findest Du die Aktivierung.

Schönes Wochenende
gismo88
 
Danke gizmo, Ring ist aktiviert, trotzdem nicht da.
Erscheint manchmal nach einiger Zeit ploetzlich wieder.
Ich vermute Kollision mit einer anderen App.,nur welcher...

Gruss miaz
 
hast du evtl. nen Launcher installiert!?
 
Hallo Miaz,
habe das gleiche Problem seit einer Neuinstallation der Firmware. Nach Neustart des Tablets ist manchmal der Acer Ring sichtbar und manchmal nicht.

Die Lösung die bei mir immer funktioniert ist einfach. Sollte der Ring nicht sichtbar sein, klicke zweimal auf die Taskmanagerfunktion (Drittes Icon unten links auf dem Display) - Danach ist der Ring wieder da !

Gruss 242
 
badticket schrieb:
AkkulaufZeit sollte ein eigenständiger Thread sein. ..
Meiner Erfahrung :
15 Stunden? Mit der aktuellen Firmware niemals.. .da ich es zum Surfen nutze ist Wlan ausschalten keine Option ..so gar keine...

Aktuell 5 Stunden 50 Minuten Rest Akku ist 6 Prozent. ..Nutzung ...dabei viel Surfen, APPS laden und testen...Filme Antesten, 20 Minuten mit Navigation fahren,davon nur ganz wenig Stand Byte. .Dauer Nutzung. ..etc.

Erreiche also maximal 6 Stunden. ..

Das sind gerademal 40 Prozent

Greetz

Genau diese Feststellung konnte/musste ich auch machen.
Da muss doch in Bezug auf die Laufzeit noch etwas zu machen sein oder?
Ich habe gelesen, das selbst da A210 mit knapp acht Stunden auskommt und dessen Akku ist mit 3000-irgendwas mAh angegeben. Wohl ein ewig lange Diskussion, die nie beendet sein wird :( Macht es Sinn Acer aufs Dach zu steigen und sich zu beschweren, weil man lediglich 6 Stunden (Displaylaufzeit) erreicht?!

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
605
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.654
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten