Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
ArmedAnger schrieb:
Ich muss sagen das diese Zeiten doch sehr ernüchternd und verdammt mies sind...meiner Meinung nach...aber hoffen wir mal das es sich etwas bessert...
Ist das jetzt auf die Akkulaufzeiten der aktuellen Androiden bezogen?
Wenn ja, stimmt ich dir voll zu, eine neue Akku-Technologie muss her, doppelte kapazität bei gleicher größe/gewicht wäre mal ein anfang...
Weil ich mein handy vorallem auch zum spielen brauche, bestell ich mir eh gleich noch nen 2. akku dazu^^
 
Nein, das war eigentlich auf die angegebenen Zeiten vom LG bezogen.
Denn was damit gemacht wurde und wie der Akku am Ende aussah ist wirklich miserabel.

Da hohlt HTC gleiche Leistung aus weniger Kapazität, und Samsung holt mehr Leistung aus gleicher Kapazität.
 
ArmedAnger schrieb:
Nein, das war eigentlich auf die angegebenen Zeiten vom LG bezogen.
Denn was damit gemacht wurde und wie der Akku am Ende aussah ist wirklich miserabel.

Da hohlt HTC gleiche Leistung aus weniger Kapazität, und Samsung holt mehr Leistung aus gleicher Kapazität.

Das weißt du aus einem Post, ohne das LGOS schon benützt zu haben Oo ?
 
Magni schrieb:
Das weißt du aus einem Post, ohne das LGOS schon benützt zu haben Oo ?

Da man momentan davon ausgehen muss das die Besitzer richtige Angaben machen, da es fast noch niemand in den Händen hat, ja, das weiß ich aus einem Post wo gesagt wird wie der Akku leer ging.

Was ist daran falsch?

Benutzt Du ne Glaskugel?

...............oO
 
Hmm komisch, aber das klingt ja wie das hier:

I got the phone the day before yesterday started charging it. Then in the afternoon it was fully charged and i started to play around with it. It did good but then today i had it fully charged overnight and now - at around 15:00 it dropped below 15%! I hadn't been using it for other than a few calls, a few texts and less than 10 minutes fooling around.

Something is up - i don't know what, but the battery info shows most battery usage was drained due to cell standby and mobile standby...

Auch bei dem Benutzer war es am ersten Tag top und nach dem ersten mal voll Laden ging der Akku dann schneller leer.
 
Tag 2.

10Std., 52min seit dem Ausstecken

43% Handy-Standby
40% Telefoon inaktiv
9% Maps
7% Wifi
4% Display

Habs Handy quasi nicht benutzt .. nur 3-4 mal drauf geschaut,ne sms geschickt, twitter gelesen .. Maps kurz was geschaut ..
I-net war ganze zeit on, und natürlich die hintergrunddienste wie twitter,google krams ..

Akku nu bei 29%
 
Also Standby und Telefon inaktiv sind viel zu hoch würde ich sagen, beim galaxy S sprechen wir hier von 3% und 2%(nach 8h52m), müssen sie wohl nachbessern bei der Software
 
Ok, das ist für mich Ernüchterung genug, das Optimus ist raus, bei DEN Laufzeiten isses echt grottig, sry....:/
 
Beziehen sich die %-Zahlen auf den Akku oder auf die Zeit? Also z.B. heißt 4% Display, dass das Display 4% der 10 Stunden an war, oder bedeutet es 4% des Akku gefressen?


Mein TouchHD hält fast ne Woche im Stand-By (je 4h e-Mail aktualisierung und dauerhaft mit UMTS online). Wieso hält der Akku bei dem Speed so wenig? Das ist ja schon fast kein Handy mehr... macht doch gar keinen Spaß so...

- Morgens wichtiger Termin, du nimmst Dein frischgeladenes Speed mit.
- Im Zug schnell die wichtigsten Mails checken.
- Dann vor Ort noch schnell auf die Karte schauen.
- "düng düng" - das erste Battery Low-Zeichen macht sich bemerkbar...
- 12 Uhr mittags... Handy tot.
- Rest des Tages: nicht mehr erreichbar.. oder Ersatzhandy dabei oO

Ich werde es testen, wenn das so schlecht ist, schicke ich es dann wieder zurück. Sicher, dass da nich vielleicht noch andere Dinge den Strom saugen? Vielleicht irgendeine APP oder so?
 
Das hier macht mir auch etwas sorgen:

There are 2 major draw backs. 1: the pre installed apps are second rate...one in particular i have to shut down each time i boot the phone, as it hogs about 40% of the battery..and i never use it..it is the LG Car Home app. The media music player is not intuative. The vid player is short on codecs.

The major upset with this phone is the battery life. If you really used it for what it is being promoted as, you will run the battery down in under 4 to 5 hours..easily. I keep my phones 3g off and wireless off until i want to use it..it is annoying to constant hit that button for on and off to check your e-mails. Otherwise...it is an awesome phone..it has freed me from the constant need to go to desk top to get more than 1 thing done at a time. For gaming though...until there is a much better battery/and power consumption..that is a red herring.

Quelle: LG Optimus 2X SU660 - User opinions and reviews

Ist zwar die Korea Version aber trotzdem
 
Das Car Kit ist mir bereits in Verbindung mit anderen Android-Handys aufgefallen und soll dort ebenfalls für einen Akku-Drain gesorgt haben.

Abhilfe schafft da wohl zunächst nur das Entfernen der .apk mit Rootrechten. Da sich das LGOS ja schnell und einfach auch wieder unrooten lässt, sollte das kein Problem sein.
 
Was mich immernoch interessiert ist, wer denn in der Abstimmung absichtlich FALSCH auf "über drei Tage" geklickt hat und was das soll....

Und bei Gerrett würde mich echt interessieren welche zusätzlichen Apps laufen und wie ein Tag ohne 3G sondern nur auf 2G und mit abgeschaltenem GPS verläuft...

Weil das kanns so ja wirklich garnicht sein... Dann musses wohl doch das SGS-II oder das P970 werden -.-

Weil das Teil muss bei mäßiger Nutzung, lassen wir es mal 2h Telefonie, 2h Display mit ab und zu Inet und einigen SMS sowie ein wenig FB und so schon durchhalten, sonst hat das keinen Wert........
 
Ich denk mal eher da läuft irgendeine Software richtig böse falsch. Von den Tests der Vorserienmodelle hörte man eigentlich darüber nur gutes. Vllt. magst du mal schauen, was so im Autostart liegt und damit mal rumexperimentieren.
 
Kann man das Handy nicht mal in eine Art "abgesicherten Modus" schalten, damit mal nur das ausgeführt wird, was ausgeführt werden muss?
 
Die Angaben beziehen sich immer relativ am Verbrauch, d.h. 40% des Verbrauchs entstanden durch Standby (unabhängig davon, ob insgesamt 10% oder 70% Akku verbraucht wurden).

Die Werte bei Ubergizmo hingegen beziehen sich auf absolute Werte, die auf dem Akkustand beruhen und durch eigens druchgeführte Tests ermittelt wurden.
 
Also 40% im Standby verbraucht? Das ist heftig. Ich denke da ist irgendein Dienst am werkeln.
 
Nein, von dem bisherigen Akkuverbrauch (z.B. von 100% auf 90%) machte Standby relativ 40% aus, sprich absolut 4% ;)
 
Naja, da stand aber von 100% auf 29%, davon 40% Standby... heißt das nun 40% der Zeit war das Handy im Standby, oder heißt das 28% (also 40% von 71%, die der Akku verloren hat) des Akkus ging verloren, während das Handy im Standby war?

Ist beides viel, wenn man bedenkt, es handelt sich um 10h Nutzung. Irgendwas ist da faul, oder aber das Handy ist mist :)
 
Wenn der Akku wirklich nur ein paar Stunden hält, geht das direkt zurück an Amazon. Nur komisch, dass in keinem einzigen Test davon die Rede ist.


Hier ist das aber schon jemandem anders aufgefallen, dass das Teil im StandBy den Akku leer saugt http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=987636
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.758
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.167
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.484
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten