Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Naja, also wir können alle so viel reindenken wie wir wollen: Ich denke das beste ist einfach, alles selbst auszuchecken wenn es da ist. Immerhin hat man ja 2 Wochen Zeit dazu.
 
Unimatrix schrieb:
Wenn der Akku wirklich nur ein paar Stunden hält, geht das direkt zurück an Amazon. Nur komisch, dass in keinem einzigen Test davon die Rede ist.


Hier ist das aber schon jemandem anders aufgefallen, dass das Teil im StandBy den Akku leer saugt Battery Lifetime - xda-developers
Ich kann mich aber auch nur immer wieder wiederholen, dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine volle Kapazität erreicht.
 
Also am handy liegt es bestimmt nicht. Am tegra vielleicht, kann es mir aber nicht vorstellen.es liegt bestimmt an der software, ob eine app oder am system weiß man nicht,aber das wird bestimmt noch behoben.meine drei bisherigen android smartphones verbesserten sich nach fast jedem update (g1, milestone und galaxy s), was den akku betrifft.
Das milestone hatte ein ähnlich großes display bei kleineren akku und hielt besser durch als das lgos wie von gerret beschrieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm.. da fällt mir ein: vielleicht ist die %-Anzeige buggy? Wenn ich mein altes Handy nicht komplett leere, und immer z.B. ab 20% wieder auflade, dann "eicht" sich die %-Anzeige so, dass das Handy schneller auf 5%-4% (was vorher 20% war) runter geht und dann ne Weile braucht um wirklich auf 0% zu kommen. Ich habe zwar gehört, LiIon hat kein Memoryeffekt (zumindest keinen nennenswerten), aber die %-Anzeige, welche ja nur berechnet ist anstatt wirkich gemessen, kann einen Memoryeffekt vielleicht vortäuschen, wenn es nicht gut gemacht ist...
 
Medusa schrieb:
Hmm.. da fällt mir ein: vielleicht ist die %-Anzeige buggy? Wenn ich mein altes Handy nicht komplett leere, und immer z.B. ab 20% wieder auflade, dann "eicht" sich die %-Anzeige so, dass das Handy schneller auf 5%-4% (was vorher 20% war) runter geht und dann ne Weile braucht um wirklich auf 0% zu kommen. Ich habe zwar gehört, LiIon hat kein Memoryeffekt (zumindest keinen nennenswerten), aber die %-Anzeige, welche ja nur berechnet ist anstatt wirkich gemessen, kann einen Memoryeffekt vielleicht vortäuschen, wenn es nicht gut gemacht ist...
Interessanter Gedanke, aber Gerrett hat das LGOS erst so kurz, dass er es nur zwei-, dreimal laden konnte. Insofern in diesem Fall wohl eher unrealistisch.
 
steve_gorden88 schrieb:
Also am handy liegt es bestimmt nicht. Am tegra vielleicht, kann es mir aber nicht vorstellen.es liegt bestimmt an der software, ob eine app oder am system weiß man nicht,aber das wird bestimmt noch behoben.meine drei bisherigen android smartphones verbesserten sich nach fast jedem update (g1, milestone und galaxy s), was den akku betrifft.
Das milestone hatte ein ähnlich großes display bei kleineren akku und hielt besser durch als das lgos weite von gerret beschrieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Frage ist dann halt, wie lange sich LG mit dem Update Zeit lässt? Dieses Akku-Problem trübt meine Vorfreude schon ein wenig, um ehrlich zu sein. Es muss auf jeden Fall mindestens solange durchhalten, dass ich es in der Früh abstecke und am Abend erst wieder anstecken muss.
Aber warten wir mal ab, wie es nach ein paar mehr Ladezyklen mit dem Akku aussieht. Wir haben ja noch ein wenig Zeit, bis das LGOS geliefert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier aufs Update warten? Sowas mit dem Akku darf doch nicht sein! Überhaupt nicht!
 
Hallo,

ich glaube ihr steigert Euch da momentan ziemlich rein. Wartet doch erstmal ab, bis eine repräsentative Anzahl von echten Erfahrungen dazu vorliegt, oder Ihr eigene Erfahrungen machen konntet. Pessimismus und Panikmache nutzt doch niemandem...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Ox53 und kingzero
Wäre mal interessant zu wissen wie lange der Akku durchhält, wenn der ganze crap runter fliegt den LG vorinstalliert ist. Wenn schon das Car Home so viel Strom zieht, wer weiß ob nich noch andere fleißig daran beteiligt sind.
Und dann muss sich zeigen wie stark der Akku nach einigen Ladezyklen ist!
 
Hallo!!!

Habe das Optimus auch seit gestern. Im Flugmodus hat er heute Nacht ordentlich gesaugt. immer zwischen 5 - 15mA. Der Akku ist in 8 Stunden 20% runter.

Das Car Home habe ich gelöscht. Mal schauen ob es besser wird.
Der Prozess der am meisten saugt ist : nvrm_daemon. Das muss wohl der Kernel vom Tegra sein.

Ich beobachte das ganze mal weiter.
 
Wie genau hast du das Car Home gelöscht? Wäre super wenn du uns in 4 Stunden oder so erzählen könntest wie es aussieht ;-)
 
manuelc schrieb:
Wie genau hast du das Car Home gelöscht? Wäre super wenn du uns in 4 Stunden oder so erzählen könntest wie es aussieht ;-)

Einfach mit root explorer die apk geschlöscht. Und das verschwindet auch sofort aus dem Taskmanager.

Weitere Ergebnisse kann ich erst heute Abend posten. Jetzt probier ich erstmal das GPS aus.
 
Was ihr auch mal gucken könnt, wäre ob das Handy von einer App wach gehalten wird.
Gebt mal als Telefonnummer *#*#4636*#*# ein und dann auf Akkuverlauf, im oberen Drop-Down Menü dann "Nutzung teilweises Aufwachen" wählen und dort stehen Apps die das Handy am "schlafen" hindern. Wenn man drauf klickt sieht man auch wie lange der Schlafmodus verhindert wurde.
 
Wieviel Speicher wird dann frei, wenn die Car Home weg ist, bzw. wieviel freien Speicher kann man bestenfalls schon erzielen? Beim DHD waren bei mir damals immer so um die 312 MB frei...
 
Wir sind im AKKU-Thread, bitte haltet Euch daran.
 
Ja, aber ist denn die Speichernutzung nicht auch am Strom zehrend?
Insofern finde ich es nicht ganz OT.
Wenn doch, dann sorry...
 
desire hd schrieb:
Ja, aber ist denn die Speichernutzung nicht auch am Strom zehrend?
Insofern finde ich es nicht ganz OT.
Wenn doch, dann sorry...

Da bist du auf dem Holzweg. 512mb müssen auf dem letzten Stand gehalten werden - mit konstanter Spannung. Ob der Speicher jetzt zu 50% voll oder zu 80% ist spielt dabei keine Rolle :)
 
So,

3. Tag

Handy so gut wie nicht genutzt. Handy in GSM modus geschaltet, Car Home gekillt und Kill Task ausgeführt.

Zeit seit Ausstecken:
9 STd, 14min

44% Handy-Standby
43% Telefon-inaktiv
6% Wifi
6% Maps
2% Display

I-net verbindung ganze zeit aktiv, aber diesmal nur 2G

Akku : 60%


finds immernoch recht viel dafür das ich es nicht genutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9
Aber es klingt schon mal etwas besser :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten