Akkulaufzeit nach Update auf 2.2

C

Colttt

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe am Do bei meiner Freundin das Handy auf 2.2 geupdated und seitdem hält das akku nur ein paar stunden, evtl jmd ne idee was man dagegen tun kann?

Bei meinem Magic hatte ich das auch aber das war nach 3mal laden weg.. dort leider noch nicht..

schonmal besten dank für die info!!
 
Guck mal beim Akkuverbrauch ob es dort irgendwelche Außergewöhnlichkeiten gibt.

Mit #*#*4636*#*# kannst du das auch etwas genauer sehen.

Ansonsten wüsste ich jetzt keinen genauen Zusammenhang.
 
Da läuft sicher was nicht normal! Mein Akku hält eigentlich -insbesondere seit 2.2- recht gut!
Beispiel: UMTS (allerdings bei gutem Empfang)+Bluetooth aktiviert, gestern Abend um 11:30 Uhr war der Akku-Stand bei 79%, heute früh um 10:30 Uhr dann Akku-Stand 70%, da kann man mE nicht meckern und kann sich fast das Ausschalten oder den Flugzeugmodus sparen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung hat gezeigt, das ein runtertakten auf 600-700 MHz die laufzeit deutlich verlängern dann, ohne dem Speed zu beeinflussen. Probiert es mal aus, lohnt sich.
 
Helix schrieb:
Meine Erfahrung hat gezeigt, das ein runtertakten auf 600-700 MHz die laufzeit deutlich verlängern dann, ohne dem Speed zu beeinflussen. Probiert es mal aus, lohnt sich.

..ähh, wäre auch für mich interessant; wie geht das mit dem "runtertakten"?:confused:

Gruß
 
@Vomo

Dazu musst du Root-Rechte haben (also "Rooten") und mittels "SetCPU" (so heisst die App, die aber Root benötigt) die gewünschte Taktfrequenz einstellen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: vomo
naja wenn ich das von meiner freundin roote gibts bestimmt haue.. ;)

soo hab das Akku mal rausgenommen gehabt für so ca 10-20min und dann wieder rein, wieder aufladen und tada der akku läuft wieder normal.. :D
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.138
MaksbeiAndroid
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten