Akkulaufzeit, ROOT / STOCK?!

spongebob schrieb:
@ gobi:

da muss ich leider widersprechen!

i hab ja das tool: battery calibrate installiert und gestartet gehabt, es piepst unüberhörbar, sobald der akku 100% erreicht hat, und sofort danach habe ich es vom netz genommen sprich, nicht schon den akku etwas entladen lassen --> sofort nach erreich der 100%

lädt das Handy bei dir mittlerweile auf 100 % auf? Wenn ja, was hast du gemacht??
 
nun ja, es ladet bis 100% und nach 1 minute vielleicht auch 2, hab ich nur noch 97% ohne das ich etwas mache,

beobachte es mal, du wirst sehen, auch deines ladet bis "100%" aber es verliert sofort wieder an saft!
 
also, Freitag war bei 97 % Schluss, obwohl ich noch 5 Min. gewartet hatte (bei angeschlossenem Stromkabel).

Gestern morgen hab ich es vom Strom getrennt und danach drauf geschaut. Da waren´s nur noch die berühmten 97 %.
 
jo, das kenne ich auch... und es irritiert... wer hat denn das battery monitor widget am laufen?

wenn er mir 100% ladung schreibt habe ich: 4148mV
bei 98%: 4172mV
und bei 97%: 4159mV
 
ich habe auch seit 4 tagen das Battery Monitor Widget am laufen...
und komm einfach nicht klar mit Battery Drain...
manchmal ist er für 10 min auf -2ma, danach ohne grund wieder auf -5mA bis -40 mA....ALLES ausgeschaltet...
@ space79: Hab mir deine "Anleitung" zur Akkulaufzeit zu Herzen genommen, aber es ist egal was ich auch probiere, welche rom oder welcher kernel etc, ich schaffe im Standby gerade mal einen guten Tag, ohne Nutzung!
war auch schon bei stock rom mit fixes, alles nichts gholfen...
Hat wer noch Ideen?
 
Die sache ist, dass eigentlich jeder androide mit custom roms weniger batterielaufzeit hat. War mit meinem x10 und galaxy s genauso. Ich bin mittlerweile auch echt enttäuscht vom OS. Ständig random reboots. Manchmal läds nicht und geht und bleibt nachts einfach aus. Und das mit stock oder custom rom. Hab die Rückgabe bei amazon eingeleitet und hole mir das galaxy s2. Samsung hat sich da mit dem stock rom wirklich mehr mühe gegeben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sodana, es zeichnet sich ein leichter Fortschritt an...
der prozess heist suspend, was leider nicht genau sagt, von wo der battery drain kommt...
hab es jetzt für ne stunde geschafft auf -2mA im Battery Monitor Widget zu kommen, nun einmal kurz im Browser gewesen und schon ist es wieder vorbei...
es ist anscheinend ein bekanntes Problem mit noch keiner Lösung...
werd jetzt mal ein bischen weiter im Net schauen, wenn wer was dazu weiss, nur her damit! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.348
ms1004
M
Mcenzie
Antworten
24
Aufrufe
4.421
_FreshPrince_
_FreshPrince_
C
  • Cysign
Antworten
19
Aufrufe
2.417
wdHTClegend
W
Zurück
Oben Unten