Akkulaufzeit unter Froyo verlängern!

also ich bekomm die gallery files aus dem app ordner einfach nicht gelöscht... mit root explorer und als rw gemounted...

geh ich aus dem ordner raus ist die app wieder da. auch wenn ich die neue gallery app in den ordner reinkopieren will, kommt die meldung, dass die app bereits existiert obwohl ich sie gelöscht habe und sie nicht in der liste ist. sie wird wohl also nie wirklich gelöscht bzw. stellt sich direkt wieder her.
habs auch mit dem adb befehlen schon versucht.

was kann man denn noch machen?
 
hier die neueste Version... kommt in market sobald die alte wech ist.
Könnt ja mal testen ob das mit der Gallery klappt^^
(bei mir hats geklappt :p )
 

Anhänge

  • SGSTools.apk
    134,3 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firethorn, mercury, wemsinho und eine weitere Person
Fr4gg0r schrieb:
hier die neueste Version... kommt in market sobald die alte wech ist.
Könnt ja mal testen ob das mit der Gallery klappt^^
(bei mir hats geklappt :p )

danke, jetzt ist meine auch ausgetauscht :)

...nun ist es aber so, dass die thumbnails in der neuen gallery alle falsch angezeigt werden bei mir... die vorschaubilder sind alle willkürlich verzerrt und rechts ist ein dicker schwarzer balken?
 
mal ne frage, habe jpo drauf und bei mir ist die gallerie laut titanium backup schon auf version 1.130682
also brauch ich doch garnichts löschen und gallery 3d vom market installieren oder?
da die version im markt genau die selbe versionsnummer hat.
???
 
DJ Rico schrieb:
mal ne frage, habe jpo drauf und bei mir ist die gallerie laut titanium backup schon auf version 1.130682
also brauch ich doch garnichts löschen und gallery 3d vom market installieren oder?
da die version im markt genau die selbe versionsnummer hat.
???

es heißt ja auch im ersten beitrag im ersten satz

galaxyS-rookie schrieb:
Hallo zusammen,
Froyo soll in der Galerie und in der E-Mail app einen Bug haben (der nicht bei allen auftritt)


habs auch nicht geändert ;)
 
Kann man die Standard-E-Mail-App auch einfach löschen? Weil ich nutz die eh nie... ^^
 
Ja kann man löschen...dazu brauchst du aber root...
 
DrMole schrieb:
Ja kann man löschen...dazu brauchst du aber root...

Einfach wie bei der Gallery die Dateien aus system/apps löschen oder sollte man das irgendwie auf einem anderen Weg machen?
 
jop genauso, aber zusätzlich noch 3 mal im Kreis auf einem Bein hüpfen :D
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Fr4gg0r schrieb:
jop genauso, aber zusätzlich noch 3 mal im Kreis auf einem Bein hüpfen :D

Waren es bei der Galerie nicht vier mal?
 
@Fr4gg0r:

kannst du noch sagen, ob das nur bei mir so ist, dass nach der austauschmethode der gallery app die thumbnails falsch angezeigt werden?? Oder auch die anderen? habt ihr das problem auch?

edit: scheint wohl ein noch ein allgemeines problem bei der gemoddeten gallery zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Handy um 2.30 abgestöpselt und habe um 7 Uhr noch 69%. Sieht so aus, dass immer noch nicht alles richtig läuft :-(
 
Stimmt, meins ist über Nacht in etwa acht Stunden von 84 auf 79 gefallen.
 
Ihr habts gut! Meins ist in einer "3 1/2h-Nacht" ( :D ) von 90 auf 81. Und das obwohl ich davor bei 100% die batterystats gelöscht und HSDPA komplett aus gemacht habe. Aber ich denke es lag am Dateisystem, hatte zuvor JFS,JFS,JFS,ext2,ext2,ext2, hab es vor 'ner Stunde auf RFS,RFS,RFS,false,false,false geändert und ich glaube, da hat sich gut was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die gemoddete Galerie ohne Probleme.
Ich habe sie gestern testweise draufgezogen und es wird alles ganz normal angezeigt. Akkuverbrauch ist genauso gut wie die getauschte aus dem Markt. 2% in 10 Stunden.
 
eeegamer schrieb:
Ihr habts gut! Meins ist in einer "3 1/2h-Nacht" ( :D ) von 90 auf 81. Und das obwohl ich davor bei 100% die batterystats gelöscht und HSDPA komplett aus gemacht habe. Aber ich denke es lag am Dateisystem, hatte zuvor JFS,JFS,JFS,ext2,ext2,ext2, hab es vor 'ner Stunde auf RFS,RFS,RFS,false,false,false geändert und ich glaube, da hat sich gut was getan.

Kannst Du mir mal ne Anleitung geben wie und wo ich das verändern kann? Bin da wohl ein NOOB :blushing: Bin bei der Fehlersuche nicht wirklich erfolgreich...(HDSPA habe ich mit SGStools umgestellt, das hab ich also schon)
 
wemsinho schrieb:
Kannst Du mir mal ne Anleitung geben wie und wo ich das verändern kann? Bin da wohl ein NOOB :blushing: Bin bei der Fehlersuche nicht wirklich erfolgreich...(HDSPA habe ich mit SGStools umgestellt, das hab ich also schon)

Also du musst zuerst diesen Kernel flashen: [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K7 Test] [I1.2 Stable] - xda-developers Ich weiß nicht, ob es auch mit anderen geht, aber ich benutze den. Momentan bin ich auf k2r2 200hz (gibt es nicht mehr), werde aber heute noch auf k7 200hz wechseln ( das ist nur eine Testversion) . Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du i1.2 250hz wählen. Umso geringer die Herzzahl, umso besser sollte der Akku laufen, aber der Unterschied soll marginal sein. Also einfach den Kernel deiner Wahl flashen ( Odin, die .tar bei Code, ohne Re-Part, ohne Bootloader). Vorher solltest du alle Lagfixes rückgängig machen. Dann in das Recovery Menü und unter advanced ULK features -> lagfix options dann "use no-RFS advanced (a=e4)" wählen, das wars auch schon ;) Battery stats kannst du dann unter advanced CWM features löschen, aber erst auf 100% laden ( afaik am besten bei ausgeschaltetem Handy). Wenn du das gemacht hast und rebootest, kannst du wählen, ob du alles formatieren willst, oder doch backup und restore. Das Handy sollte dann lagfrei laufen. Außerdem kannst du noch unter Tweaks die ersten drei aktivieren, aber nicht "Misc Tweaks", damit soll es Probleme geben.

Joa, das ganze hab ich zuerst anders gemacht, statt "use no-RFS advanced (a=e4)" hab ich "JFS Overkill" genommen (ganz unten im Auswahlbildschirm), weil Milchbeck, black83 und TOMMYX damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben ( 1% in 3-4 stunden stand-by), das hat bei mir nicht geklappt, könntest du aber ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ist bei euch unter sensor nutzung auch android system mit fast 100 prozent ganz oben? Die nutzungszeit ist auch die selbe seit dem abstöpseln.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.103
Sh0X31
Sh0X31
reflex
Antworten
12
Aufrufe
6.591
Donald Nice
Donald Nice
Slotte
Antworten
7
Aufrufe
47.568
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten