Akkulaufzeit verbessern, CM10.1 A8

A

Across

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe auf meine i9003 die CM 10.1 A8 installiert, vorher auch die anderen Alpha´s. Mein Problem ist jedoch, dass der Akkuverbrauch relativ groß ist und da bestimmt noch Potential zur Verbesserung ist, nur meine Fähigkeiten dafür nicht ausreichen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, seien es noch so simple Tipps. Denn auch bei einer cleanen Installation ohne jedwige Fremdapps, komm ich nichtmal auf 24 Stunden Laufzeit. Im Schnitt sind es glaub ich 15 Stunden auf die ich komme und das finde ich etwas wenig. Wenn ich dann das Navi oder Youtube benutze ist der Akku gerne mal nach ein bis zwei Stunden komplett leer.

Freu mich auf Tipps.

Gruß,

Across
 
hey Across,

meinst du mit clean installation , von gingerbread angefangen hochgeflasht??

denn sonst solltest du das mal machen :)
ich hätte da ne schöne anleitung !! (leider ohne die links, aber die könnte man irgendwo finden!

Hatte auch immer probleme mit dem akku und dann hab ich denn tipp bekommen mal wieder komplett zurück zu flashen :D und das klappte sehr gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Across
Bitte poste so etwas in den CM10.1 Bereich...
Naja, schau doch erstmal was alles gleichzeitig im betrieb war?
Reduziere es erst mal auf ein minimum.
Wenn ein Offline Navi hast deaktivier die Internetverbindungen .
Sollte es online sein, deaktivier mal Facebook whatsapp usw, falls du so was nutzt.
Achte auf die Helligkeit, probiers mal mit unterschiedlichen Einstellungen.
W-lan Bluetooth aus, wenn es nicht brauchst.

Flashe mal die topdroid modifizierte Build.prop usw. Link findest im Startpost des CM10.1 thread
 
  • Danke
Reaktionen: Across
@KeksEsser
ja, hab von 2.3.4 auf 2.3.5, dann auf 2.3.6 und dann auf die CM 10.1 A8 geflasht. Und da ich ohne irgendwas zu installieren nicht mal auf einen Tag Laufzeit komme, wollt ich mal nachfragen. :)

@Frankie78
Hab keinen CM 10.1 Bereich gefunden. Oder meinst du jetzt unabhängig vom Bereich für das i9003.

Helligkeit habe ich schon ganz unten, sonst wär es noch schneller leer. :/ Akku war schon schnell leer als noch nichts installiert war, daher dachte ich man kann da allgemein irgendwas verbessern, ohne Apps auszustellen. Ich hab Facebook und Whatsapp immer laufen, sowie Mobile Daten die immer an sind, wegen den Push-Benachrichtigungen. Wlan und Bluetooth nur wenn ich es wirklich benutze. Ich hab ein Offlinenavi, Navigon. Das TurboCharge Zip von Topdroid habe ich auch schon geflasht wenn du das meinst.




Vielen Dank soweit schonmal :)

Gruß,

Across
 
Meinte da rein https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=381980
Da hast doch auch schon geschrieben.

Ich komm zur Zeit auch nur auf 16 Stunden+-... Aber ohne topdroid mod...
Ja den meinte ich von topdroid, hast es auch mal ohne probiert.
Wichtig beim topdroid mod ist da ja das der dalvik gelöscht wird. Findest im recovery unter advanced ...
 
  • Danke
Reaktionen: Across
Achso, den meintest du. Habs da nicht rein gemacht, weil ich dachte Akkulaufzeit ist ein allgemeines Problem. Hab ich bisher nicht ohne probiert. Kann ich ja mal versuchen.
 
Ich wollte einmal meine Ergebnisse schildern, hier die Zusammenfassung:

Hab jetzt alles gemacht und wenn ich nur mal hin und wieder das Handy aus dem Ruhezustand hole, komme ich auf 2 Tage Laufzeit (96% DeepSleep). Wenn das Handy aktiv ist sinkt die Laufzeit natürlich drastisch, wobei mir 10 % Akku für ne halbe Stunde im Internet surfen sehr viel erscheinen. Als ich gestern im Krankenhaus war hab ich mal den Extremtest gemacht, was so viel heißt wie 4 Stunden und 10 Minuten durchgehend benutzt, 3 Stunden Internet, 5 Minuten Facebook, 50 Minuten Wahr oder Falsch Spiel und 15 Minuten sonstiger Kleinkram. Dann war der Akku von 100 % runter auf Null. Ich höre zum Einschlafen immer Musik und wenn ich den Musikplayer anstelle wenn ich mich schlafen lege, ist der Akku am nächsten morgen komplett leer(vorher 100%). Das empfinde ich auch etwas viel, damit kam Stock-Android und mein Bada-Handy besser klar.
 

Ähnliche Themen

Arcelor
  • Arcelor
2 3
Antworten
59
Aufrufe
17.221
Fabian96
F
F
  • FrankyJ
Antworten
9
Aufrufe
4.442
Tonator
T
Zurück
Oben Unten