Akkulaufzeit verlängern - Dienste deaktivieren?!

Newsbomber

Newsbomber

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich weiß von einigen bekannten, dass die akkulaufzeit des HTC Desire nicht so besonders gut sein soll. Gibt es da intern in Android Möglichkeiten wie WLAn oder andere automatische Abfragen zu deaktivieren??

Ich würde doch schon gern nen Smartphone haben wo der Akku länger als 8 Stunden hält :winki:
 
Das tut es auch so. Es kommt immer darauf an wie du das Smartphone nutzt!

Du kannst aber dennoch einzelne Synchronisationen deaktivieren.
Das Netz auf GSM zu stellen bringt auch noch etwas, aber dann stellt sich die frage, wofür du ein Smartphone brauchst;)
 
ich hab jetzt mal die automatische synchronisation abgestellt und mir das synchronisationswidget auf den desktop gepackt. nun wird nur synchronisiert wenn ich das bestimme, das macht schon einiges aus.
 
joa, ansonstejn eben noch die üblichen Dinge...Display-Helligkeit auf AUTO oder auf nen geringen Wert einstellen...Live-Wallpaper weglassen, wenn Du es nicht unbedingt brauchst...Display-TimeOut möglichst niedrig einstellen...

Könntest auch ein App wie zb JUICE DEFENDER ausprobieren...damit kannst Du zb einstellen, dass Internetverbindung alle (zb) 2 Stunden für jeweils 5 Minuten angeschaltet wird, um in der Zeit kurz zu Syncen...gibt da noch ne Menge weiterer Einstellungen...
 
wie lange hält denn in der Regel bei euch der Akku, also wenn ihr euer Smartphone "normal" nutzt - also mit normal schließe ich mal solche Dinge aus, wie wenn man in den urlaub fährt und die ganze Zeit im Netz hängt oder so. Einfach an einem ganz normalen Tag.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.562
needsome
N
M
Antworten
3
Aufrufe
11.254
m3osi
M
V
Antworten
2
Aufrufe
1.773
Scray
S
Zurück
Oben Unten