Akkulaufzeit: Wie lange hält der Akku eures Nexus S MIT ANDROID 4.0.3

Wie lange hält der Akku eures Nexus S MIT ANDROID 4.0.3?


  • Umfrageteilnehmer
    199
Heute Nacht trotz Flugmodus von rund 80 auf 20 % runter.
Das war dann Grund genug auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, alles quasi platt zu machen.
Anschließend werden ja die Apps zurückgespielt - es bleiben die außen vor, die nicht ICS kompatibel sind. 6x6cm Kamera z.B. bei mir.
Nun seit über 4h mit Wlan und App Restore nur 4% Akku verbraucht. Bin optimistisch.
Habe allerdings die Gallerie gleich deaktiviert und durch QuickPic ersetzt.
 
etwas besser ist es geworden. Dennoch : im flugmodus bei 86%begonnen und so geendet:
55b4c64f-a5ce-c4b4.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Mein Akku hält ganz gut. Hab die NexusBeam 4.1.0 ROM und den Matrix Kernel laufen. Ich nutze das Handy sehr oft pro Tag vor allem WhatsApp Chats, SMS , Wlan surfen, Musik.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-03-13-05-42.png
    Screenshot_2012-01-03-13-05-42.png
    19,2 KB · Aufrufe: 407
screenshot_2012-01-03puywa.png


Kernel: Matr1x v13.5 CFS
 
Alles stock
Update automatisch
Kein Wipe

Seit 4.0.3 hält mein Akku und der meines Bruders auf jeden Fall nicht mehr so lange wie unter 2.3.6 (also nicht nur Einbildung!)

Heute z.B. um 10:30 Uhr vom Ladegerät genommen,
- 3 mal kurz telefoniert,
- insg. ca. 30 Whatsapp Nachrichten empfangen und versandt.
- Ca. 60 min Musik gehört
- Im Flieger (im Flugmodus) ein bisschen DoodleJump gespielt

Um 16 Uhr: Akku auf 0%
 
Also was bei mir EXTREM viel gebracht hat ist das Beschränken der Austauschdienste über den Datenverbrauch. Habe es nun auf Hintergrunddaten beschränken eingestellt (nur noch über Wlan). Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Alles Stock

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hier nochmal ein update
6d54004a-9135-2e3d.jpg

6d54004a-9151-9066.jpg


besser, aber:
- der verbrauch im flugmodus ist doch recht hoch meiner Meinung
- android os ebenso
- drastische Abnahme in wenigen Minuten gebrauch (30min ca)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hallo, also bei mir hat sich die Laufzeit fast verdreifacht seit ics! Vorher musste ich jeden Abend laden, mir 2.3.6 , mit ics jeden dritten Abend.
Bin begeistert. Sonst konnte ich aber nichts gutes am ics fest stellen. War bisschen enttäuscht, weil es hier im Forum so gehypt wurde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

habe auch massive Akkuprobleme seit ICS, habe aber auch schon rausgefunden, dass das WLAN schuld ist. Wenn ich es hart abschalte ist alles gut, wenn ich es eingeschaltet lasse ist es dauerhaft aktiv (trotz "WLAN im Standby-Modus aktivieren: Nie"), obwohl ich nicht mal mit einem Access Punkt verbunden bin.

Auf dem Screenshot ist es schön zu sehen, ich habe WLAN gestern Abend wieder eingeschaltet und über Nacht ist der Akku steil abgestürzt. Laut Traffic-Monitor in der Zeit 53 KB auf dem WLAN Interface.

Wie kann ich rausfinden, wodurch das WLAN Interface dauerhaft an bleibt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-26-06-46-01.png
    Screenshot_2012-01-26-06-46-01.png
    16,6 KB · Aufrufe: 264

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten