Akkulaufzeit

Problematisch finde ich die Tatsache das man es nicht im KFZ laden kann, jedenfalls nicht bei gleichzeitiger Benutzung. Damit fällt es als Navigation im Reisebus klar durch.

Ich hoffe das es da schnell entsprechende Ladekabel geben wird.
 
So ein 12V->220V Konverter sollte da Abhilfe schafen oder? Gibts ja mittlerweile auch schon um die 30-50 Euros.
 
So ein Gerät habe ich bereits aber auch damit wird es nicht geladen:sad:
 
fabiosinus schrieb:
So ein Gerät habe ich bereits aber auch damit wird es nicht geladen:sad:

wie geht nicht
ob 230V in der Steckdose zuhause oder bei einem 12/230V Wandler
sind immer 230V.

ich hab einen 12/15V Wandler umgebaut.
Das Ausgangskabel durch ein
USB(2) kabel ersetzt und es reicht für meine Zwecke
(natürlich nur fürs TF da 15V am USB Kabel anliegen)
 
Revolver ROM 3.9.5 + Prime Kernel OC @ 1232MHZ : Top Akkuleistung !
 
Ich komm bei normaler Nutzung, also normal surfen mit WLAN, skypen, bißchen spielen und eben E-Books lesen auf knapp 7,5h im Schnitt. Größter Akkufresser ist VirtualCity Playground
 
Ich erreiche so ca. 7h.
 
mit Docking ca. 14 Stunden
ohne Dock um die 8 - 9 Stunden
 
Ohne Dock ca 8 Stunden, dann ist er bei ca 25% (merke ich immer wegen Uni)
Mit Dock ca gesmt 18 Stunden.
Custom Rom Prime - hält länger als das Firmen Original!
Hilft auch die Google Apps im Hintergrund dauerhaft zu blocken,
spart Akku!
 
Uhr tapen -> Einstellungen -> Apps -> Akkuverbrauch.

Android zeigt dir deine größten Stromfresser. In den meisten Fällen wird dies das WLAN sein (=immer bis zu 10mw sendeleistung) ;-)
 
....oder einfach das Dual Battery Widget tappen,wenn man es installiert hat ;)
sollte eigentlich zum System gehören!!
 
Hallo zusammen,

bevor ich ICS installiert habe, hatte ich den Flugmodus aktiviert, danach WLAN manuell eingeschaltet und hatte in der Akkuverbrauchsanzeige praktische keinen Mobilfunkstandby Verbrauch mehr.

Seit dem Update ist der Mobilfunkstandby der größte Verbraucher trotz Flugmodus...(?)

Hat jemand eine Idee

Thanks im voraus :)
 
Mobilfunk kann man ja auf 2G Nutzung limitieren, vielleicht hilft das, den Verbrauch einzudämmen. Allerdings macht bei mir die Akkustand-Anzeige seit ICS Probleme und ist unzuverlässich. Der Verbrauch ist nur bei eingeschaltetem Wlan höher als vorher, dafür ist der Empfang besser (B80).

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
mark3369 schrieb:
Hallo zusammen,

bevor ich ICS installiert habe, hatte ich den Flugmodus aktiviert, danach WLAN manuell eingeschaltet und hatte in der Akkuverbrauchsanzeige praktische keinen Mobilfunkstandby Verbrauch mehr.

Seit dem Update ist der Mobilfunkstandby der größte Verbraucher trotz Flugmodus...(?)

Hat jemand eine Idee

Thanks im voraus :)
Habe das gleiche Problem!
 
Ich grab mal den Threat hier aus weil ich keinen besseren finde:

kann man das GSM Modul auf eine Art "deaktivieren" wenn ich zu hause bin häng ich ja im WLAN. Das GSM is ja nur für unterwegs nützlich und ansonsten nur ein nutzloser Akku-Fresser
Flugmodus scheidet aus weil der auch WLAN deaktiviert...
 
dabayer schrieb:
Ich grab mal den Threat hier aus weil ich keinen besseren finde:


Flugmodus scheidet aus weil der auch WLAN deaktiviert...

Also bei mir ist der Flugmodus eingeschaltet und WLAN aktiviert. Funktioniert problemlos.
 
cool :)
am Handy geht das definitiv ned

Danke!
 
dabayer schrieb:
cool :)
am Handy geht das definitiv ned

Danke!

Jein, d.h. bei aktiviertem Flugmodus geht WLAN auch....allerdings der Mobilfunk natürlich nicht.:)
 
Beri meinem Handy ned. Flugmodus deaktiviert auch WLAN bzw lässt keine Verbindung zu...
 
dabayer schrieb:
Beri meinem Handy ned. Flugmodus deaktiviert auch WLAN bzw lässt keine Verbindung zu...

Bei meinem Samsung SII (Android 4.04) funktionierts....auch wenns wenig Sinn macht.:tongue:
 
Zurück
Oben Unten