Akkulaufzeit?

So, heute Nacht mal getestet. Geraet war nur im UMTS Netz, keinerlei Sync und solche Scherze, nach 9h28m bis der Wecker an ging, waren noch 30% uebrig. Das ist schlecht, dafuer das niemand telefoniert hat und das Geraet einfach nur da lag.

Akkuverbrauch wurde mit 30% Standby, 30% Android und Kleinkram angegeben. Display nur 1%, da es ja nicht an war.
 
Gelangweilter schrieb:
So, heute Nacht mal getestet. Geraet war nur im UMTS Netz, keinerlei Sync und solche Scherze, nach 9h28m bis der Wecker an ging, waren noch 30% uebrig. Das ist schlecht, dafuer das niemand telefoniert hat und das Geraet einfach nur da lag.

Akkuverbrauch wurde mit 30% Standby, 30% Android und Kleinkram angegeben. Display nur 1%, da es ja nicht an war.

Mal offene Apps gekillt? Auch wenn manche sagen das bringt nix, aber für den Akkuverbrauch ist es enorm!
 
Nach 26h habe ich 30%. Alles war bis heute morgen an. Dann habe ich mal Wlan ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
Ich bin nach 24h immer noch bei 60-70%.
Ach ja... kein Taskmanager... kein Killen von Applikationen. Online über WLAN.
 
Keineahnunguser

Telefonieren ~ 1std (das mache ich eh mit nem anderen Handy)
SMS ~ 20
IMs ~ 3std (haben bei mir die SMS abgelöst)
Surfen ~ 2std
Office ~ 2std

Empfangsquallität meist sehr gut, UMTS/HSDPA Netz, W-Lan ~ 2std

Taskanager nutze ich auch aber nicht wirklich exsersiv, vllt 2x am Tag

Prinzipiell steht das handy bei mir keine 10min still und bei 25% displayhelligkeit hält der Akku
so auch genau einen Tag, hab zwar immer noch ein wenig reserve aber mehr auch nicht ...
 
also ich besitze den stein jetzt den 2. tag und kann schon jetzt sagen das der akku deutlich besser als der vom g1 ist. komme doppelt solange aus. theoretisch erhöht sich noch die akkuleistung oder? habe das gerät jetzt das 3x geladen
 
Ich habe das Milestone seit gestern und habe es bereits zwei mal aufgeladen... Vor dem ersten Aufladen habe ich viel rumgespielt. Nach der zweiten Aufladung habe ich Fußball Bundesliga geguckt und mein Stein war nur im Standby --> alles AUS.
Als ich es wieder bediente und auf den Akku schaute, stand da nur noch 90%. Das nach einer Stunde... Wie kann das sein? Es lag doch nur da im Standby... Dann müsste es ja nach 10 Stunden leer sein. Echt komisch.
 
Also ich glaube die Akkuanzeige ist auch nicht sehr genau.
Wenn ich es komplett geladen habe ist bei mir auch nach kurzer Zeit der Akku sofort wieder auf 90%.
Gibt es ein Tool, dass das genauer anzeigt?
 
Das mit der ungenauen Anzeige kann wirklich sein. Wenn Du das auch hast. Ich dachte als erstes mein Akku wäre kaputt. ;)
 
Ich habe so das Gefühl, das da irgendwie gerundet wird.
100% = 100% angezeigt
99% bis 90% = 90% "
89% bis 80% = 80% "
usw...

Bin mitttlerweile mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden.. für nen 1400 mA Akku hält das ganze recht lange :)
 
Das mit der Anzeige stört mich auch, doch das wird sich nicht mit Tools beheben lassen, da selbst die Original-Akkustands-Anzeige, welche bei Android integriert ist, nur in 10er-Schritten anzeigt! Außer bei 15%, da geht ja die Warnung los und ab dann ist es auch nur noch in 5%-Schritten
 
Wer genauere Akku Infos haben möchte, zieht sich mit Any Cut aus dem Market die Acitivity "Akkuinfo" auf den Desktop. Da werden zwar auch keine genaueren Prozentschritte angezeigt (Mit Android 1.6 war das noch auf 1 Prozent genau:() aber man kann die Spannung genau ablesen und die Temperatur.
 
Hallo zusammen; habe jetzt seit einer Woche das Milestone.
Anfängliche Begeisterung ist allerdings verfolgen. Auch mit ausgeschaltetem WLAN, Bluetooth und GPS hält mein Akku max 3 Std.
o2 hat heute auf Nachfrage den Austauch des Gerätes angeboten....

Bei den Energieverbrauchern steht bei mir das Display (auf Automatik) immer auf Werten >70
Ist das bei euch ähnlich?

Wie lange laufen eure Akkus?

Und: an die android-Profis - was ist der einfachste Weg um Daten und Apps zu sichern??

hat schon jemand einen Weg gefunden, um outlook / Exchange Dateianhänge zu laden?? Kann doch nicht sein, das Exchange-Unterstützung angekündigt wird, aber Dateianhänge dann nicht möglich sind. Vermutlich mein Fehler ?!

Danke für eurer feedback

KG
 
Karsten Gaertner schrieb:
Wie lange laufen eure Akkus?


Nutzerverhalten.

Morgens um 9 Uhr mit 100% vom Dock genommen. Waerend des ganzen Tages immer Datenverbindung. 2-3h telefonieren, ca 10 SMS / Tag, ca 15 - 20 Emails / Tag. Kein WLan. Nachts ist die Datenverbindung aus.
Keine Spielerein wie Twitter, oder Bilder, mp3.

Damit hat der Akku nun (habs mal laufen lassen) 49h gehalten, ehe die 15% Warnung kam. das ist ok.

Das Display ist immer der hoechste Verbraucher. Bei mir steht das aber auf ziemlich dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten Gaertner
Display - automatisch
Viel Internet mit HSDPA
4-5 SMS am Tag
Twitter
Dauerhaft Musik
____________________
nach etwa 10h im gelben Bereich, danach hällt der Akku noch gut 3 Stunden, da ich ab der 15% Warnung auf 2G schalte und nur noch Musik höre.

Und: an die android-Profis - was ist der einfachste Weg um Daten und Apps zu sichern??
"AppManager" oder den App manager vom "Astro Filemanager" nutzen (unter Menü -> Tools)
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten Gaertner
Bin mit Wlan immer verbunden (Zuhause), auch wenn das Display aus ist…extra so eingestellt
Market, Wetter, SMS 5 Stück CherrySMS, ca. 45 min Tel., Twitter, Mail, Browser ca 1,5 bis 2 Std. im Keller (bin ein Kellerkind ;-( ) läuft mein Stein ca. 36 bis 38 Std. absolut guter Wert, das hat nicht mal mein Verkauftes 3 Gs geschafft und das bei kleineren Display... aber was ich jeden empfehle ist ein zweiten Akku zu Kaufen und zwar einen von Motorola...Doppelt hält besser...

p.s. Das gilt auch für Ladegeräte, immer ein Original Kaufen, habe eins gekauft über eBay das beim Laden meinen Stein durcheinander gebracht hat, daraufhin aber ich das Netzteil gezogen und mein Stein lief wieder Perfekt...also mein Tipp, lieber 5 Euro mehr Zahlen und etwas Originales zu haben ohne Probleme und sich mit billig schei. ärgern.
 
Meiner Meinung nach laufen da manchmal einige Apps aus dem Ruder, oder irgendwas zieht maechtig am Akku. Mal komme ich, wie es oben steht, auf 48+ Stunden, aber vorhin um ca. 21:30 den Akku voll geladen, weil ich weg musste und nun hat das Ding nur noch 50% Oo ein einziger Anruf, keine SMS, 2 Emails. Sehr komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten Gaertner
Viel macht auch aus, was für eine Sim man hat...z.b. t-mobile hat immer noch die 2 oder 2,5 Volt...Simyo hat 1,8 Volt...Dann macht es auch aus über was für ein Netz man den Stein betreibt, da die Frequenz ein Handy Akku richtig lehr saugen kann...als Beispiel hat früher mein BlackBerry Bold in Deutschland in VF netz 2,5 Tage durch gehalten, in den USA hingegen hatte ich durchschnittlich 3,5 bis 4 Tage t-mobile USA.

Ich weiß nicht warum das so ist, aber das Deutsche Netz saugt wie die Sau, selbst das in der Schweiz saugt nicht so viel Akku weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten Gaertner
3 Std. ist definitiv nicht normal. Ich hab den ganzen Tag WLan an und GPS (BT aus) außerdem den ganzen Tag über zwischendurch am surfen (1. Smartphone ;) ). Letzten 2 Tage außerdem Navi benutzt. Display auch auf auto. Akku hält ca. 10 Std. . Programme im Hintergrund sind E-Mail, Browser und vll noch 1-2 andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten Gaertner
Ich habe für mich festgestellt, dass die Auto-Kill Funktion des Advanced Task Managers (z.B.) sehr hilft. Die "wichtigen" Programme werden in die Exclusion Liste eingetragen und somit nicht gekillt und die anderen werden nach einer gewissen Zeit der Inaktivität im Hintergrund beendet. So hat man ersten immer genug Speicher frei (und somit ein schnelles Gerät) und zweitens hat man nicht zuviele Apps im Hintergrund, die Akkuleistung ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten Gaertner

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
1.709
TheSpiritof69
TheSpiritof69
A
Antworten
5
Aufrufe
2.435
Alosha
A
T
Antworten
12
Aufrufe
1.860
Smoki
Smoki
Zurück
Oben Unten