Akkulaufzeit

Also ich bin jetzt nach 5 Tagen bei 50%.

Beide Karten auf 2G, SIM1 (Telekom Netz) mit Datendienst immer online.

Allerdings habe ich nicht telefoniert, da ich das DUOS nur für Auslandsaufenthalte gekauft habe und z.Z. nur ein wenig teste was das Gerät so kann.

Trotzdem ist die Akkulaufzeit enorm gut, mein Galaxy Nexus geht nach spätestens 2 Tagen aus.

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
DiabolicWords schrieb:
Das würde mich übrigens auch interessieren. :huh:

Ich habe das Telefon fast den ganzen Tag nur rumliegen.
Beide Karten sind über GSM eingebucht.
2G (EDGE) ist durchgehend aktiv.
Netzabdeckung fast immer sehr gut. Großstadt.

Im Hintergrund läuft F-Secure als Virenscanner.
Außerdem hole ich alle 30 Minuten bei 2 externen Konten E-Mails ab.

Dennoch ist die Nutzung, im Vergleich zu manchem "PowerUser", verschwindend gering. Und trotzdem ist der Akku nach knapp 48 - 50 h bei 5 oder weniger %.


Wie willst Du da die 6 Tage schaffen?
Hallo,

z. B. den Virenscanner löschen und auf Google Pushmail umstellen.

Leute ihr müsst mir nicht glauben, ich zwinge niemanden.

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ein Gerät herumliegen zu lassen und es weder mobil noch anders zu benutzen, ist aber wohl keine (Smart)Phone-typische Nutzung. Genau so bzw. sehr ähnlichen ermitteln die Hersteller ihre Standby-Angaben. :sneaky:

Also lasst diese vollkommen blödsinnigen und weltfremden Standby-Angaben hier bitte, oder ich schließe den Thread!


BTW, und den Virenscanner kann man sich getrost sparen; vom Speicherplatz her genau so wie punkto Akkulaufzeit, Performance usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
matzemobile schrieb:
Leute ihr müsst mir nicht glauben, ich zwinge niemanden.

Ich finde es bemerkenswert das auch hier manche nichts anderes Zustandebringen als anderen zu unterstellen sie würden unwahrheiten posten. Manche Leute müssen echt ein verdammt beschissenes Leben haben, wenn sie das nötig haben. Ich kennne das sonst nur vom CHIP Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Leute, ein Gerät herumliegen zu lassen und es weder mobil noch anders zu benutzen, ist aber wohl keine (Smart)Phone-typische Nutzung. Genau so bzw. sehr ähnlichen ermitteln die Hersteller ihre Standby-Angaben. :sneaky:

Also lasst diese vollkommen blödsinnigen und weltfremden Standby-Angaben hier bitte, oder ich schließe den Thread!

Lies mal die Beiträge, ich hatte meins beim Test immer dabei, und das auch so geschrieben. Ich will meins meist als 2G Dualsim Handy nutzten , ohne Google account, und gelegentlich zum Surfen über Wlan im Cafe. Es soll mein Nokia 101 ersetzten, und daher muss der Akku mit zwei sims lange halten. Es wird sicher mehr Leute geben, die das DUOS primär als Dualsim und erst nachrangig als Smartphone nutzten wollen, und die Standbyzeit ist bei Dualsims ein kritischer Punkt. Ich schreibe das hier für diejenigen die das interressiert, und verstehe Deine Reaktion nicht. Oder muss man hier ein "Typischer Smartphonenutzer" sein, um zu posten zu dürfen?

Letztlich gibt Samsung mit 2G bis zu 26 Tage an, schon daher könnte auch mancher wissen wollen was tatsächlich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matzemobile
Egal was Ihr Euch nun alle denken mögt und was Ihr dann mehr oder minder laut über all die Smartphone-Nutzer mit entsprechend langer und umfangreicher Erfahrung ablästern werdet:

Es gibt derzeit kein einziges Gerät am Markt, das unter halbwegs Smartphone-üblicher Nutzung mehr als maximal drei Tage ohne nächtliches Abschalten und solche Tricks packt! Over and out!

Gäb's so etwas tatsächlich, läge das bestimmt schon hier auf meinem Schreibtisch, und natürlich auch bei zig hunderttausend anderen Nutzern!

Ach ja, und ein Smartphone als Handy zu bezeichnen ist schon mal ein großer Fehler, denn es ist keines, sondern ein microNetbook mit Telefonfunktion! Daher sind auch alle "Vergleiche" mit Handys bei der Akkulaufzeit vollkommen daneben, weil hierbei Birnen mit Äpfeln verglichen werden.

Selbstverständlich kann man ein Smartphone unter gewissen Voraussetzungen auch als Handy nutzen, dann mag die Akkulaufzeit etwas höher sein, aber sicherlich immer noch nicht mehr als vermutlich maximal eine Woche. (Auch wenn der Hersteller unter irgendwelchen weltfremden Laborbedingungen angeblich 630 Stunden geschafft haben will. (Irgendwie erinnert mich das ganze an zahlreiche andere "wissenschaftlich" abgesicherte Behauptungen.) Das sind diese typischen "hätt' ma wohl gern', spiel'n ma oba net"-Werte. Für ein S2 werden sogar 710 Stunden angegeben, und dennoch feiert die Community jede auf einer halbwegs lebensechten Nutzung basierende Akkulaufzeit von ca. 70 Stunden wie den ersten bemannten Flug zum Mond!) Und selbst dann stellt sich noch die Frage, ob das Gerät überhaupt als Handy oder nicht eher als Schnurlostelefon genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
rudolf schrieb:
Ich finde es bemerkenswert das auch hier manche nichts anderes Zustandebringen als anderen zu unterstellen sie würden unwahrheiten posten. Manche Leute müssen echt ein verdammt beschissenes Leben haben, wenn sie das nötig haben. Ich kennne das sonst nur vom CHIP Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:



Lies mal die Beiträge, ich hatte meins beim Test immer dabei, und das auch so geschrieben. Ich will meins meist als 2G Dualsim Handy nutzten , ohne Google account, und gelegentlich zum Surfen über Wlan im Cafe. Es soll mein Nokia 101 ersetzten, und daher muss der Akku mit zwei sims lange halten. Es wird sicher mehr Leute geben, die das DUOS primär als Dualsim und erst nachrangig als Smartphone nutzten wollen, und die Standbyzeit ist bei Dualsims ein kritischer Punkt. Ich schreibe das hier für diejenigen die das interressiert, und verstehe Deine Reaktion nicht. Oder muss man hier ein "Typischer Smartphonenutzer" sein, um zu posten zu dürfen?

Letztlich gibt Samsung mit 2G bis zu 26 Tage an, schon daher könnte auch mancher wissen wollen was tatsächlich geht.

DANN BEWIESSE ES ENDLICH MIT EINEM SCREENSHOT UND GUT IST !
Aber das kannst Du ja nicht, weil es einfach nicht machbar ist.
In meinen Augen bist Du nur ein Blender ! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Bevor hier böses Blut fliesst, setze ich jetzt noch meine Screen Shots und bin dann weg. :blink:

Natürlich nutze ich das "Telefon" atypisch.
Natürlich interessiert es die meisten einen Sch***, wie lange der Akku hält, so lange man es bis abends schafft das SmartPhone am Leben zu halten, um es dann sofort wieder aufzuladen.
Aber so ticke ich nun mal nicht! :huh:

Ich habe mir das Ding nun mal geholt, um es weitestgehend analog zu meinem BlackBerry zu nutzen. Viel telefonieren; SMS und E-Mails tippen.
Zusätzlich habe ich hier auch meine private Karte verbaut, um nicht ständig mit 2 Telefonen rumlaufen zu müssen. Genau das ist mein Nutzen. Dienstlich und privat per Telefon, SMS und E-Mail erreichbar und nur ein Telefon an Board. Und noch dazu mir einem super SAR-Wert!

Die ganzen Apps und sonstiges sind für mich nur eine nette Zugabe, werden aber nur selten genutzt.

Und wenn unter diesen Voraussetzungen schon nach 2 Tagen "Akku leer" angezeigt wird, wohingegen mein BlackBerry Bold 9700 selbiges erst nach frühestens 5 Tagen getan hat, obwohl er auf "push" stand und rund um die Uhr über 2G lief, dann finde ich es dennoch berechtigt, sich mal in einem Forum zu informieren, wie man die Akku-Laufzeit des Samsung anheben kann, oder? :winki:

Ich bin nun, bei alltäglicher Nutzung, auf 4 Tage gekommen. In dieser Zeit habe ich viel telefoniert, SMSen und E-Mails geschrieben. Die Laufzeit ist absolut akzeptabel. Aber ohne Manipulation mit "Juice Defender Ultimate" hätte ich das nicht gepackt.

Es geht also, wenn man das Telefon davon abhält, rund um die Uhr über 2G oder 3G online zu sein.

Anbei findet Ihr die Screen Shots, um meine Behauptung zu untermauern.

Dann reißt Euch meinetwegen bitte nicht weiter die Köpfe ab. :biggrin:

Gruß
Maik
 

Anhänge

  • SC20120523-082421.png
    SC20120523-082421.png
    4,9 KB · Aufrufe: 300
  • SC20120523-082430.png
    SC20120523-082430.png
    14,3 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Maik, mein Beitrag hat sich gar nicht an Dich gerichtet, denn wenn jemand kommt und sagt sein Akku hält vier Tage, halten wir das alle für durchaus machbar und somit für glaubwürdig. Wenn dann auch noch so präzise Angaben wie in Deinem Beitrag gemacht werden, freut uns das erst recht, denn natürlich gibt's ein berechtigtes Interesse an der Lösung solcher Aufgabenstellungen.

Aber wenn dann diverse Herrschaften mit Aussagen von Akkulaufzeiten jenseits einer Woche daher kommen, die man meist nicht einmal mit einem gewöhnlichen Handy schafft, darf es niemanden verwundern, wenn dann einmal lauter darüber gepoltert wird. Selbstbetrug gut und schön, aber man sollte den Wortteil "selbst" dabei nicht übersehen. ;)
 
email.filtering schrieb:
Aber wenn dann diverse Herrschaften mit Aussagen von Akkulaufzeiten jenseits einer Woche daher kommen, die man meist nicht einmal mit einem gewöhnlichen Handy schafft, darf es niemanden verwundern, wenn dann einmal lauter darüber gepoltert wird. Selbstbetrug gut und schön, aber man sollte den Wortteil "selbst" dabei nicht übersehen. ;)

Also ich werde in diesem S6102 Unterforum nichts mehr posten, das habe ich nicht nötig. :thumbdn:

Matze
 
matzemobile schrieb:
Also ich werde in diesem S6102 Unterforum nichts mehr posten, das habe ich nicht nötig. :thumbdn:

Matze

Haste Recht, besser nicht's mehr posten, wie nur Märchen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Hallo,

ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Funzt auch alles.

Jetzt habe ich seitdem einen sehr hohen Akkuverbrauch. Habe schon alle grossen Verbraucher deaktiviert und komme trotzdem auf ca. 13% Verbrauch pro Nacht (10 h).
Kann das an dem App Link2SD liegen oder muss ich an anderer Stelle suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, also ich nutze Link2SD schon immer auf meinen Gurken und es wär mir echt neu wenn das den Akku irgendwie beeinträchtigen würde, lasse mich aber gerne eines besseren belehren kanns mir dennoch nicht vorstellen. Hast du vielleicht irgendwelche tweaks oder (Tuningapps) installiert? Ansonsten kannst du mal die App "Android Assistant 18Tools" aus dem Store installieren. Die listet alle laufenden Dinge auf die auch im hinteren mitlaufen und zeigt den direkt auch den Akku-RAM-CPU-Verbrauch an; ist echt hilfreich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern Battery Mix laufen lassen. Die größten Verbraucher sind Telefon 25,9 %, Statusleiste 12,9 % gapps 8,5 %, maps 6,7 %.
So ist der Akku in ca. 10 Stunden 12 % runter. Ist doch nicht normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, also wirklich viel länger hält mein Akku auch nicht, bei normaler Nutzung muss ich JEDEN Abend an die Steckdose, wie ich das sehe ist da nichts ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Verbrauch ist bei dieser Nutzung völlig normal ... mein bester Rekord waren 18 Stunden. :D

PS: Das Link2SD etwas mehr Verbrauch verursacht könnte physikalisch gesehen durchaus sein ... schließlich muss der Kontaktwiderstand zwischen SD-Card und Slot zusätzlich "überwunden" werden, wenn dieser aber deutlich in der Praxis auffallen würde käme keiner auf die Idee es zu nutzen.

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch so lange,lol:razz:
 
Ja hatte an dem Tag kaum die Möglichkeit mein Phone zu nutzen. ^^

MfG Conner
 
Also ich habe heute 13:04 h akkulaufzeit Nutzung immer mal wieder im Netz gewesen und whatsapp dazu ca 3h Musik hören bin jetzt bei 28% finde ich völlig ok

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Handy gestern zurückgesetzt alles wieder neu eingerichtet die alten Apps drauf und "Juice Defender" inst.
Jetzt bin ich bei einem Standby-Verbrauch von 5% in 12 Stunden. Das ist für mich o.K.
 
Was willst Du uns jetzt genau damit sagen? Dass Du mit veralteten Apps arbeitest, weil dann angeblich die Akkulaufzeit besser ist, also bei einem aktuellen Versionsstand!? Oder, dass Du nun kein Link2SD mehr nutzt? Oder ... :confused:
 

Ähnliche Themen

G
  • gringito
Antworten
2
Aufrufe
1.457
gringito
G
Zurück
Oben Unten