Akkulaufzeit

ich komme derzeit auf 3 Tage Akkulaufzeit.... und ja Multitouch ist cool :D
 
Hmm...

Um 7 Uhr Handy abgesteckt.
Um 9 Uhr 95% und jetzt um 10:21 Uhr 80%

Das Handy ruckelt bzw. hackt mal. Keine Ahnung woran das liegt.
Googlemail Sync dauert auch richtig lange. Auch das Öffnen von Gmail und das anzeigen von meinen Download im Market.

Habe allerdings Frozen Eclair Beta 7.5 drauf und Samdroid Mod 2

Werde heute abend mal Frozen Eclair Beta 6 drauf schmeisen und schauen ob es besser läuft mit dem Akku und der leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig... 7 Uhr Handy vom Ladegerät getrennt... jetzt (10:30) zeigt mir der Akku noch 100% an

auch das Ruckeln ist merkwürdig...

Du hast zuerst kitchen un ddann die aktuelle prebeta aufgespielt?
 
So wie in der Anleitung beschrieben.
Mir ist aufgefallen das Apps2SD nicht aktiviert war.
Das habe ich gemacht und es ist merklich schneller.
Aber nun funktioniert der Market bei mir nicht .....

Na ja, ich probier noch was rum und melde mich dann wieder :D

Nachtrag: Nach 4mal booten funzt es wieder.
Bin nun bei 75% Akku (10:53 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht Multitouch nur in der Gallery. Ich hab allerdings bei LK2.08 gestoppt. Momentan will ich noch kein Kitchen zumal ich jetzt mehrfach von Market-Problemen gelesen habe.
Achja, danach habe ich per Kitchen den Multitouch-Kernel und die 3D-Gallery aufgespielt, aber ohne Base-System. Denke ich zumindest. Die im LK2.08-Thread erwähnte "without base"-Option von 1.x Kitchen gibts ja in 2.x nicht mehr, hab da Light angewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 14:19 und noch 65% ....
Seit dem ich apps2Sd und bei SetCPu von Conservative auf OnDemand umgestellt habe rennt mein Spica wieder super schnell. Keine Ruckler mehr.

Aber mit der Akkuleistung bin ich echt nicht zufrieden!
Hat den noch einer FR 7.5 drauf ?
Sollte ich mal die Libs aufspielen?
 
bin jetzt auch bei 60% allerdings lade ich bei audible auch meine Hörbücher herunter (WLAN) und höre seit über einer Stunde

Die FE7_5 hab ich auch drauf... wobei seit heute morgen der übertaktete Kernel von LeshaK drauf ist

die Libs ersetzen aber die Rückportierten...
 
18:07 Uhr - 55% Batterie.

Ich werde morgen mir das nochmal anschauen. Wer weiß wo es heute morgen gehangen hat und der evtl. deswegen soviel saft gezogen hat.

@dominusnoctae
Was meinst du mit "die Libs ersetzen aber die Rückportierten..."
Was bringen mir die Libs? Bessere Performance oder bessere Akkulaufzeit?
Weil mit der Performance bin ich zufrieden.

Du schreibst was vom Übertakteten Kernel. Übertakten heist für mich mehr Leistung und auch mehr Stromverbrauch. Bin mal gespannt welche Erfahrung du damit machst.
 
Turbo Libs
Eclair System libraries with improved performance and enabled
features like JIT and math coprocessor usage.
Do not use together with FE libs. You can only use one of both.

entweder oder... so stehts ja im Thread
Am Akkuverbrauch wird sich da auch nicht viel tun...

Irgendwelche Apps die im Hintergrung laufen kannst du ausschließen?

Ich nutze nicht mal SetCPU
 
heikonet schrieb:
18:07 Uhr - 55% Batterie.

Ich werde morgen mir das nochmal anschauen. Wer weiß wo es heute morgen gehangen hat und der evtl. deswegen soviel saft gezogen hat.

@dominusnoctae
Was meinst du mit "die Libs ersetzen aber die Rückportierten..."
Was bringen mir die Libs? Bessere Performance oder bessere Akkulaufzeit?
Weil mit der Performance bin ich zufrieden.

Du schreibst was vom Übertakteten Kernel. Übertakten heist für mich mehr Leistung und auch mehr Stromverbrauch. Bin mal gespannt welche Erfahrung du damit machst.


Ich hatte den selben Effekt, hab jetzt die Kitchen nochmal mit Leshaks Kernel statt antybytes Kernel genommen und es geht wieder besser (hab auch den Gegentest gemacht). FE Libs habe ich auch noch drauf
 
svenk16 schrieb:
Ich hatte den selben Effekt, hab jetzt die Kitchen nochmal mit Leshaks Kernel statt antybytes Kernel genommen und es geht wieder besser (hab auch den Gegentest gemacht). FE Libs habe ich auch noch drauf

Welchen Effekt? Das ruckeln oder das schnelle leere Akku?
Welchen Kernel von Leshaks hast du genau drauf und welche Libs?
Hättest du die Links dazu für mich?
 
So kleine Korrektur, ich hatte gedacht, ich habe den Leshak Multitouch Kernel drauf, allerdings Habe ich aus versehen den 2.08 Kernel ohne Multitouch genommen.

Eigentlich musst du nur eine Kitchen erstellen ohne den Multitouch Kernel und dann die FE Libs Base nehmen.

Ich habe jetzt mehrmals geflasht, der Multitouch Kernel saugt die Batterie gerade zu leer, bzw. habe ich den verdacht, dass die Ladestandsanzeige zum Teil außer Kraft gesetzt wird, da der Akku auch in absoluter Rekordzeit lädt

Momentan sieht es so aus, dass man entweder Multitouch oder lange Akkulaufzeiten erhält, ich habe noch ein paar weitere Tests gemacht, werde später mal Gabriel (der den Treiber geschrieben hat anmailen)
 
Ich stimme dir zu. Ich denke auch das der Multitouch das Akku leer saugt.
Das schreibt auch der Betreiber von Suckup

9.2.) Turbo Kernel + Multi Touch: Die folgende Datei herunterladen Samdroid Turbo Kernel (V9) und mit Odin folgende Datei auswählen “SamTurbo_V9_PDA.tar” -> “PDA”. (>9 MFLOPS). Da ich eine stabile Version momentan bevorzuge, habe ich diesen Kernel momentan nicht installiert, da die “Multi Touch”-Funktionalität :)
Ich werde jetzt mal die "- Frozen Eclair PerBeta 7_RC9 -" installen und danach den Kernel 8.

Mein SamdroidKitchen 2 lasse ich wie es ist.
Bringt es dann keine Besserung werde ich seine ältere Version testen.

Alternativ hier ein Download-Link (SamdroidMod Version 1.3.1.deodexed [XXJH1] (Full package) + Kernel [LK2.09.1 (Multitouch from Gabriel-LG!)] + LauncherPro [0.7.5.1] + XDA Phone.apk [v.29] + DeskClock.apk + HTC IME [v25] + EStrongs File Explorer [1.4.4.1] + WiFi Tether [2.0-pre10] + Gallery3D – No background version (fastest) [Froyo Stable by Androbot] + Barcode scanner [3.4] + CoolS [1.0.4] +Handcent SMS [3.2.6] + RMaps [0.8.3.1] + Terminal Emulator [1.0.12] + Color Note [1.8.0] + Twitter client [1.0.2] + Facebook client [1.3.2] + Maps [4.4.0] + Google Services (Market, gmail etc) + Super Circle Battery [AB] + Green Eye Boot Animation)
Nachtrag: Im moment bin ich mir echt nicht schlüssig was ich machen soll.
Habe jetzt Frozen Eclair PerBeta 7_RC9 und danach den Kernel 8 drüber installiert.
Multitouch ist weg. Ich glaube aber nicht das Akku Problem. Weil beim Laden die Anzeige nicht richtig funkioniert.

Es kann ja auch der neue Grafiktreiber sein.
Was der besseres bringen soll, weil ich auch nicht.
Oder vieleicht liegt es am Kitchen selbst, das er nicht richtig läd.
Es könnte auch dieses Baterrie Theme defekt sein.

Vieleicht reicht es ja auch aus wieder auf die Samdroid 1 zurück zu gehen (ohne Kitchen) und dann einfach nur FE und Turbo zu installieren.

Ach, ich hasse vielfalt :D Da weiß man nie was man wählen soll :D

Aber mal schauen ob es nun ohne Multitouch fürs Akku besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal weiter getestet, das ganze liegt überhaupt nicht am Multitouch Kernel, sondern meiner Meinung nach am neuen Batterietreiber, der ja auch die 5% Schritte ermöglicht. Der Akku ist damit in nicht mal 20 Minuten gelad3en und steht auf Full, nehme ich aber den Akku und lege in in das Spica meines Kollegen (ungemoddet) ist der Akku gerade mal bei 50% !!! Jetzt das tolle, lasse ich den Akku über Nacht oder sehr viel länger am Netz, als die Full Meldung kommt, dann lädt der Akku anscheinend weiter, wenn er dann bei 100 steht (mit der neuen Circle Anzeige), ist der Akku voll und hält auch länger.

Meine Vermutung ist, das der Akku nur die Ladestände 1,2,3,5,15,30,50,80 und 100 Kennt, lade ich nun von 50% Aufwärts hat er nach 2 Steps 100% erreicht, stecke ich den Akku aus geht er rasend schnell herunter und zwar in den 5% Steps, die er kennt, da der Akku sich eigentlich nicht von jetzt auf gleich um 30% "entladen" kann. Also einfach ein wenig Geduld und der Akku geht wieder normal
 
Im Samdroid Forum berichten doch einige das dass das Samdroid Kitchen 2 das Akku leer zieht.

Ich habe jetzt mal die dort: SpeedUp - Samsung GALAXY SPICA I5700 - SUCKUP.de - Android

angebotene Version "SamdroidMod Version 1.3.1.deodexed [XXJH1] (Full package)" mit Frozen Eclair PerBeta 7_RC9 und Turbo V9 geflashed.

Es läuft auch schnell, bis jetzt stabil. Mal schauen obs Akku länger hällt.

Das mit der Akkuanzeige könnte stimmen, aber ich lade mein akku immer von 22 Uhr (wenn ich schlafen gehe) bis 7 Uhr morgens.

Also muss es ja voll sein, was es aber nicht ist. Heute morgen hatte ich nach wenigen Minuten schon 95% und auf der Arbeit gegen 8 uhr schon 85%.

Es sei den, er sagt es ist voll und läd nicht weiter, obwohl er nocht nicht voll ist.
Meines ist, wenn ich es ausmache auch nur 40% obwohl die Akkuanzeige was anderes sagt.

Wenn du dein Spica ausmachst und ans ladegerät hängst, kannst du sehen wie voll der wirklich ist.

Aber ich mag die neue Akku anzeige nicht. Nun ist die schon im ferigen Mod mit drin. Wie bekommen wir die alte zurück ?

Ich lade es jetzt mal im ausgeschalteten zustand und melde mich wieder :D

Nachtrag: Der Betreiber von Suckup hat mir gerade das original theme zur Verfügung gestellt. Vieleicht behebt das ganze ja den Fehler. Sonst bleibt laut ihm nur das ändern des Kernels.

SpeedUp - Samsung GALAXY SPICA I5700 - SUCKUP.de - Android

Hab das noch gar nicht bemerkt ^^ ... ist das den wirklich ein Problem vom Treiber? Denn dann müssten wir einen anderen Kernel installieren... oder ist das nur ein Problem vom Front-End ... ggf. könnten wir einmal versuchen den Standard-Theme zu installieren "http://drop.io/qxhbexw" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Theme kann es eigentlich nicht liegen, dies hat keinerlei Auswirkungen auf den Ladestand. Wenn muss es direkt am Kernel liegen
 
Weiß jemand, bei welchem Kernel die neuen Akkutreiber eingebaut worden sind?

Weil mit samdroid 1 und dem alten theme hat sich auch noch nix gebessert.
 
Meine Frau hat jetzt auch ein Samsung Galaxy Spica.
Keine Software installiert.
Sie telefoniert nur damit

Akkulaufzeit 1 Woche
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.479
joyride
J
A
Antworten
1
Aufrufe
1.417
grassi2000
G
Zurück
Oben Unten