Akkulaufzeit

D

djwache

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen das i9010 zu meinem neuen Vertrag dazubekommen. Ich bin absoluter Android Neuling! Bisher hatte ich immer einen iPod Touch. Jetzt habe ich mir erstmal ähnliche Apps installiert wie auf meinem iPod, IM+, Facebook etc.
Ich habe gestern Mittag das Handy aufgeladen, gestern abend so gegen 22 Uhr waren schon 3/4 der Akkukapazität weg, heute morgen war es aus. Jetzt frage ich mich was da so viel Power benötigt. GPS habe ich normaleweise aus, außer ich verwende das Navi, Display so dunkel wie möglich.
Wie gesagt da es mein erstes Android Handy ist weiß ich auch nicht so wirklich wo ich noch suchen kann um Strom zu sparen. Habe schon in den einzelnen Apps geschaut, kann da aber auch nicht viel finden. WLAN habe ich immer an da ich das viel verwende zu Hause oder in der Firma. Unterwegs mache ich es aus und verwende dann was zu haben ist, also G3 etc.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

MfG
Sebastian
 
Hallo der Akku braucht einige Ladungen, bis er sich einstellt.
Der muss es erstenmal lernen. Zudem würde ich mal nach apps suchen die im Hintergrund laufen.
Nützlich istces die automatische Software Prüfung (update) Funktion auszuschalten.
 
Hm ich glaube das habe ich jetzt deaktiviert, da stand was von Synchronisierung, mal sehen ob es hilft ;) Hatte wohl aber auch zuviel deaktiviert, wo ich dann den Market wieder öffnen wollte musste ich erst wieder was aktivieren. Naja ich habe das Gefühl es wird schon besser jetzt. Schonmal vielen Dank, wenn ich noch Fragen habe melde ich mich wieder ;)
 
Hallo,
ich habe gestern mein Armani auf CM10 geflasht, auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Infos. Es war leichter als ich dachte.
Leider ist der Akku jetzt nicht mehr so ergiebig wie unter dem original Froyo 2.2. Ich habe schon Einstellungen angepasst, wie alle möglichen Pushs abschalten, eigentlich tut sich nur was bei Facebook, ICQ und Whats App. WLAN ist den ganzen Tag aktiviert da ich es sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit nutze. Unterwegs normal was verfügbar ist.
Ich habe jetzt noch eingestellt WLAN deaktivieren bei Inaktivität, habe die Helligkeit des Displays nach einem Thread hier im Forum (https://www.android-hilfe.de/forum/...splay-individuell-anpassen.125741-page-3.html) angepasst, vibrieren beim Tippen ist auch aus.
Unter der Akkuanzeige unter Einstellungen benötigt das Android OS mehr Saft als das Display und ich habe das Teil heute kaum benutzt. Das Gerät ist jetzt seit 11 Stunden vom Netz und nur noch bei 32%. Zudem habe ich nur das Wetter Widget laufen welches alle drei Stunden aktualisiert, GPS ist aus.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten Energie zu sparen?
Bei Ebay gibt es ja auch Akkus mit 1800 mAh, sowas zum Beispiel: PolarCell Akku Samsung GT-i9010 Giorgio Armani Galaxy S | eBay
Kann man das vergessen oder bringt das was außer dem der es verkauft. Zudem ist mir aufgefallen das original Akkus von Samsung für das Armani alle mit 1500 mAh angeboten werden, meiner hat allerdings 1650 mAh, der war beim Kauf dabei, ist auch original Samsung. Wurde da mal was geändert?

Ich weiß, Fragen über Fragen ;) Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Mühe.

Gruß
 
-Soweit ich weiß, haben alle Armani Akku mit 1650 mAh.
-Es kann sein, dass es bei dir OS Bug aufgetretten ist. Es wird also OS Auslastung über 15% angezeigt und das ist nicht gerade normal.

PS. Ich hatte vor 3 Wochen auch gehabt. Um Bug zu beheben, muss man leider das System wipen oder gar noch mal flashen.
 
Oh shit. Habe gerade alles eingerichtet :(
Also alle Schritte nochmal komplett mit Darky und so weiter? Was ist wipen genau?

Also Android OS ist bei 19% jetzt
Android System bei 8%.

Ich werde das noch zwei oder drei Tage beobachten und dann wipen bzw. flashen. Wie gesagt was ist wipen genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
djwache schrieb:
Oh shit. Habe gerade alles eingerichtet :(
Also alle Schritte nochmal komplett mit Darky und so weiter? Was ist wipen genau?

Also Android OS ist bei 19% jetzt
Android System bei 8%.

Ich werde das noch zwei oder drei Tage beobachten und dann wipen bzw. flashen. Wie gesagt was ist wipen genau?

1. Nein. Nur Full Wipe(Factory Reset + Cache+ eventuell noch Dalvik Cache) + CM10. Ich habe schon vergessen, als ich letzter mal Darky benutzt hatte.

2. Ja. Am besten wartest du vor erst und wenn Akku immer noch leer gesaugt wird, kannst du dann Full Wipe machen.
 
So, also im Moment ist die OS Auslastung so bei 13%. Habe jetzt elf Stunden seit dem Laden und bin bei 50% bei normaler Nutzung.
Zudem ist der Akku schon über ein Jahr alt und wurde auch öfters mal geladen wenn er nicht ganz leer war.
Vielleicht werde ich mir nochmal einen neuen Akku besorgen aber die momentanen Werte sind eigentlich jetzt vergleichbar mit Froyo 2.2. Zudem wurde mir vorher der Akku nur in fünf Stufen angezeigt und jetzt sehe ich jedes einzelne Prozent ;)
 
Zurück
Oben Unten