Akkulaufzeit

Wenn ich mir den Akkuverbrauch ansehe habe ich immer Maps mit dem meisten Verbrauch da stehen, obwohl ich Maps nicht benutzt habe.

Was macht Maps da im Hintergrund und kann man das abstellen?
 
Den Inhalt kennen die alten Hasen natürlich schon längst, aber es schadet natürlich nie, wenn darauf hingewiesen wird!
 
Ein Update zum "Gold-Akku" (siehe oben im Thread)

Soeben kackt der "Goldakku" im Ace ab! Bis jetzt gab es wochenlang keine Probleme - habe nur den Goldakku benutzt. Eben war der Akku noch fast voll (heute früh vom Netz genommen) - und dann war plötzlich der Akku übermäßig warm - und leer!

Ob das immer so sein muss, ist eine andere Frage, aber es bestätigt die immer wieder gemachten Aussagen, dass nachgebaute Akkus mit sehr hoher Kapazität nicht lange leben - und ggfls. sogar das Gerät beschädigen könnten durch Hitzeentwicklung.
 
Ich hatte den Goldakku fast schon entsorgt, da habe ich mir gedacht, ich probiere es nochmal. Denn mit dem Originalakku war die Nutzungsdauer im Vergleich schon deutlich! eingeschränkt. Mit der größeren Akkukapazität ist man im Alltag einfach entspannter...

Also habe ich den wieder eingelegt und neu aufgeladen - und bis jetzt ist alle ok. Mal sehen, vielleicht war das ja ein einmaliger "Schluckauf", bei dem sich das Teil binnen weniger Minuten in Wärme statt in Strom fürs Gerät entladen hat. Es kann aber natürlich auch wieder passieren. Only time will tell - und ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn etwas Neues passiert ;)
 
:angry::angry::angry:
hallo Leute!
hab am MO eine Benachrichtiugng für ein SW Update bekommen, u. dieses auch prompt installiert; so u. jetzt kommt´s, jetzt ist der Akku nach einigen Stunden (Standby!!!!!) von Voll geladen auf aus!

kann das jmd. bestätigen?
 
tendenziell nehme ich derzeit eine Verbesserung der Akkuleistung wahr. Kann aber auch daran liegen, dass ich am Donnerstag mein Gerät komplett neu gemacht habe und nun viiiel weniger im Hintergrund laufen habe als vorher (aus ca. 60 apps wurden ca. 35)
 
nefra, ohne zweckdienliche Hinweise kann niemand irgendwas sinnvolles berichten! :sneaky:

Also welche Version der (Gesamt)Software läuft jetzt auf Deinem Gerät? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau!

Was hast Du sonst noch alles (nicht) gemacht?
 
bei mir ist's:

PDA : S6802XXLK2

PHONE : S6802XXLK1

CSC : S6802DBTLK2
 
Ich habe das gleiche Problem wie nefra. SW-Version wie PhoenixHH.


Vor dem Update hielt mein Akku bis zu 4 Tage, jetzt noch nicht mal einen ganzen Tag.
 
hallo leute!
hab jetzt nochmal verschiedene szenarien durch

nur Telefonie.... (daten/Wlan deakt.)
= Laufzeit normal (einige Tage Standby)

WLan aktiviert = akku innerhalb von Stunden tot, bei ausschliessl.
standby Betrieb

habs gestern auch mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nix genützt ;.(

Android Vers. 2.3.6 (wars vorher auch schon)
BasisbandVers. S6802XXLK1 bzw. ident m. Phönix Post
Kernelvers. 2.6.35.7 official.anazing@androide #1
Mon. Nov 26 17:22:14 11012
Build. GINGERBREAD-XXLK2


l.g. nefra
 
Zuletzt bearbeitet:
na was sagt man jetzt dazu, die antwort vom Samsung Support war ja prompt,
dafür aber auch unbrauchbar/unzufriedenstellend

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.


Leider sinkt durch die Aktivierung des WLANs die Laufzeit beträchtlich, da das Gerät trotz Nichtbenutzung einer Datenverbindung ständig mit dem WLAN verbunden ist, oder in kurzen Intervallen nach vorhandenen Netzwerken sucht. Natürlich besteht auch die Möglichkeit Ihr Gerät durch einen autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Bedenken Sie bitte dabei, dass auf Zubehör wie Akkus und Netzteile nur 6 Monate Garantie gewährt werden.

das seltsame ist nur, dass auch bei aktiviertem Wlan u. Ruhezustand der Akku entleert wird, war ja vorher auch nicht der Fall, bzw. hab ich ja auch noch andere Handy´s wo das keine Rolle spielt

die Antwort ist eingentlich sogar eine Frechheit od was meint Ihr dazu?
was soll ich tun?

lg. nefra
 
Na, jetzt bleib doch bitte mal am Boden! Was erwartest Du Dir von einem Angestellten im Niedriglohnsektor (womöglich auch noch mit einem Leiharbeitsverhältnis) an vorderster Front und ohne Techniker im Hintergrund jetzt für tiefschürfende Ferndiagnosen? Das schafft man doch nicht einmal in einem Forum nach zahlreichen Ping-Pong-Spielen!

Wenn Du mit der Akkulaufzeit derart unzufrieden bist und meist die Ursache in Form einer bestimmten Version der (Gesamt)Software ausgemacht zu haben, dann flash eben einfach eine andere Version aufs Gerät. So wie man das eben immer in der EDV macht. Dafür lohnt sich doch kein besonderer emotionaler Aufwand.
 
am boden..da bin u. bleib ich doch eh ;-)
viell. kam/kommt das posting falsch rüber!
hab mich halt einfach über diese wischiwaschi Ansage geärgert, soll ja immerhin support sein!
ne andere vers. flaschen: grundsätzl. ok, aber da verlier ich dann doch auch die Garantie mit oder? das kommt echt nur als absolute notlösung in Frage

glücklicherweise iss es eh "nur" ein Ersatz/Zweithandy
l.g.
 
Seit wann verliert man bei seiner Hardware die Gewährleistung oder Garantie, weil man das Betriebssystem neu aussetzt? Noch dazu, wenn's mit der Recovery-"Scheibe" (also der Version vom Gerätehersteller selbst) geschieht? Wer bringt Euch so einen Schwachsinn (in der Schule?) bei? :blink:

Außerdem dürftest Du, Deiner Argumentation folgenden, auch nie eine Aktualisierung per on-line-Flasher Kies oder (F)OTA durchführen. ;)


P.s.: Punkto Wischi-Waschi muss ich Dir natürlich beipflichten. Und genau deswegen halte ich auch nichts davon, den Support wegen solcher Sachen anzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder was gelernt ;-)
muss gestehen, hab mich mit flashen etc. bisher gar nicht bzw. sehr am rande auseinandergesetzt, aber setzt dies nicht in jedem fall root voraus?
bin auch eher der "anwender" als "bastler"

wie komm ich zu der ursprüngl. original SW?
thx für Info
lg.
 
Nein, das Flashen (einer (Gesamt)Software) hat mit der Aktivierung des Root-Accounts nichts zu tun. Letzteres klappt allerdings oft nur über den Umweg des Flashens eines alternativen (gelegentlich im Image der Kernel-Partition enthaltenen) Minibetriebssystems.
 
hi leute; also, kurzer, neuer lagebericht
(auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt als dumpfbacke oute...)

glaube, den fehler gefunden zu haben, bei den sync einstellungen war unter anderem auch picasa aktiviert, u. das hat nen fehler verursacht (hab da zwar ursprüngl. nix umgestellt)
aber jedenfalls jetzt deaktiviert u. siehe da, akkulaufzeit scheint wieder zu passen ;-)
hoffe, bin jetzt nicht zu voreilig *schnellmalnochaufholzklopfen*

l.g.
 
Hallo und guten Morgen,

bin gestern ca 23 Uhr ins Bett gegangen und hatte da noch 52% Akku mit meinem Galaxy Ace S6802 (Android 2.3.6). Heute morgen bin ich erst um kurz vor 9 wach geworden, weil mein Wecker im Handy nicht geklingelt hat - Akku leer!!!

Wie kann das sein???? 52% mal eben so über Nacht komplett weggefressen???

Habe das dumpfe Gefühl, dass der Akkuverbrauch über Nacht erst seit der Installation und Nutzung von MailDroid sich so dermaßen exorbitant gesteigert hat. Habe dort schon entsprechende Regeln für jedes Konto angelegt, dass er über Nacht keine E-Mails abfragen soll. Soweit ich das beurteilen kann, schien er sich die letzten Nächte auch daran zu halten.

Was kann ich also tun, damit mein Akku über Nacht nicht komplett leergezogen wird? Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, was den Akku so leerzieht?

Ich möchte nicht über Nacht in den Offline-Modus gehen - kann ja immer mal was passieren und dann kann ich nicht angerufen werden.

Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus,
Ammy
 
Ein tipp wäre, handy über nacht an die steckdose. ;)

Weiteres, lad dir betterbatterystats vom playstore runter und guck dir an, was soviel akku zieht.

Dann noch, guck mal in den handyeinstellung ob bei "sync" alles auf aus ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten