Akkulaufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Display verbrauch von 70% ist normal.

Gruß
 
Das Display wird immer an erster Stelle liegen, wenn Du viel damit machst.
Egal was Du mit dem Handy machst, das Display muss dafür beleuchtet werden und das zieht nun einmal am meisten.

Das ist bei jedem Handy so, egal von welchem Hersteller.
Bei 2.3.3 hast Du den Vorteil, dass wieder einzelne Apps und deren Verbrauch gelistet werden.
Bei FroYo wurden alle Apps unter Display zusammen gefasst.

Mach Dir also keine Sorgen, das ist normal. :)
 
Ich habe dieses Thema zwar schonmal in einem Akku-Thread erwähnt aber ich denke es könnte dort untergehen. Ich wollte aber möglichst viele über diesen "Trick" informieren, da er bei mir wirklich eine erhebliche Verbesserung der Akkulaufzeit gebracht hat. Ich hätte das wirklich nicht gedacht.

Also um was geht es, ich habe letztens im Internet etwas gelesen von einer "Ladetechnik" um die Ladeobergrenze zu verschieben. Allerdings sollte dass nur einmal gemacht werden und nicht mehrere mal, sonst kann es sein dass man damit die Lebensdauer des Akkus verkürzt.

Ich habe es Vorgestern ausprobiert und habe entgegen meiner Erwartung eine erhebliche Verbesserung der Laufzeit erzielt. Vorher konnte ich mein Milestone 2 jeweils cirka 8-10 Stunden nutzen, dann musste es an den Strom. Jetzt läuft mein Handy schon 20 Stunden und der Akku steht erst bei 60%. Ich habe telefoniert, gespielt, Mails gecheckt, im Internet gesurft, Fotos angeschaut, habe heute Morgen eine halbe Stunde über Bluetooth im Auto Musik gehört und habe es über Nacht laufen lassen.

Wer das auch ausprobieren möchte geht so vor:

1. Handy einschalten und 8 Stunden oder mehr laden.

2. Handy abschalten und eine weitere Stunde laden.

3. Handy vom Kabel trennen, einschalten, warten bis es aufgestartet hat, wieder abschalten und nochmals eine Stunde laden.



Probiert es mal aus und berichtet ob es bei euch auch eine Verbessrung gebracht hat. Viel Spass beim ausprobieren !
 
Diesen Trick habe ich nun bereits gefühlte 29857383 mal gelesen.
 
Na und ?
Hast Du es schonmal ausprobiert ?

Und vielleicht kennen es andere ja nicht. Deswegen heisst es ja nicht dass es nicht funktionert.
Ausserdem war der Tipp nur gut gemeint.
 
Ich hab das etliche male gemacht und es hat sich nie was geändert^^ und schon gar nicht doppelte akkulaufzeit...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie voll muss der Akku denn vor Schritt 1 sein ?!
 
Es hat bei mir auch nichts gebracht.
 
EP76 schrieb:
Vorher konnte ich mein Milestone 2 jeweils cirka 8-10 Stunden nutzen, dann musste es an den Strom. Jetzt läuft mein Handy schon 20 Stunden und der Akku steht erst bei 60%.

Und dadurch entsteht eine Vervielfachung der Kapazität, die uns aus welchen Gründen auch immer vorenthalten wird...:cool2:
 
wenn man das bei Vollmond in mind. 10m Wassertiefe macht wird der Effekt noch deutlicher! Aber Achtung: es muß destilliertes Wasser sein, sonst entlädt sich der Akku über das Salz im Wasser!







:p
 
wegus schrieb:
wenn man das bei Vollmond in mind. 10m Wassertiefe macht wird der Effekt noch deutlicher! Aber Achtung: es muß destilliertes Wasser sein, sonst entlädt sich der Akku über das Salz im Wasser!

:p

Sag so etwas doch nicht.
Sonst kommt morgen eine
Flut von verzweifelten Androidianern und meckert, dass du NICHT Recht hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: yummiee
Aber den 1. Tip hast Du auch ausprobiert... :sneaky: :flapper:
 
NEIN.
Der Onkel, des Nachbars Enkel, der hat einen Schwager, der das probiert hat.
 
Ein bisschen Spaß darf doch sein, oder?!
 
loucipher schrieb:
Ein bisschen Spaß darf doch sein, oder?!

Ja, da hast Du recht !
Ich wollte einfach darauf hinweisen dass ich keinen Käse erzähle.

Ich habe vorgestern selber darüber gelacht und den Kopf geschüttelt, bin jetzt aber positiv überrascht was es bei mir gebracht hat.

Update: Laufzeit steht jetzt auf 22 Stunden und noch immer auf 60% !
 
Und was hat das deiner Meinung nach für einen physikalischen Effekt?
 
In meinen Breitengraden nennt man das "Akku kalibrierung" ;)
 
yummiee schrieb:
Und was hat das deiner Meinung nach für einen physikalischen Effekt?


Kann ich Dir leider nicht sagen, keine Ahnung.

Lies Dir mal den Artikel den oben gepostet habe durch, dort ist es ziemlich gut beschrieben, wie das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
436
ManuSomm
ManuSomm
A
Antworten
8
Aufrufe
855
rudolf
R
E
Antworten
2
Aufrufe
797
emsic
E
Zurück
Oben Unten