Akkulaufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Akkuverbauch ist im Grunde rein subjektiv.
Da jeder unter "Nutzung" was anders versteht.

Bei meinen G1 hat der Akku auch fast 2 Wochen gehalten, hab aber auch Mails abgerufen, war immer im WLan und auch im Market hab ich Apps geladen. Nur das vielleicht alle paar Tage und nur für ein paar Minuten.
 
Ok. Artikel gelesen. Interessant.

Dann halte ich es für möglich.
Aber:
1. Leidet der Akku.
2. Kann ich mir kaum vorstellen, dass es soooo viel ausmacht
 
danke für den artikel. der war recht interessant
 
Wer ne Quadcore CPU im Handy hat, ignoriert die Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lip so eine Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht. Hab deinen Beitrag angepasst
 
Und was ist der Sinn dessen, wenn Android in den Standard Einstellungen WLAN im Standby ganz abschaltet?
 
@perpe: Wieso stellst du die Standby-Richtlinie nicht einfach um?
 
perpe schrieb:
Und was ist der Sinn dessen, wenn Android in den Standard Einstellungen WLAN im Standby ganz abschaltet?
Wenn reduziertes WLAN mehr verbraucht als Mobiles Internet, ist der einzige Sinn, dass es kein Volumen vom mobilen Internet zieht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass reduziertes WLAN weniger verbraucht.
 
Thyrion schrieb:
@perpe: Wieso stellst du die Standby-Richtlinie nicht einfach um?

so war das nicht gemeint. Finde es doch gut, dass im Standby WLAN aus ist. Die Aussage in dem Artikel, dass ein Smartphone im Standby nicht arg viel weniger verbraucht, weil WLAN u. Co weiter an sind, trifft nun mal nicht grundsätzlich zu. Die Standardeinstellungen von Android sind ja schon anders, d.h für die meisten User würde diese neue Technik absolut nichts bringen, im Gegenteil man hätte mehr Akkuverbrauch wenn man von Standard darauf umschaltet.
 
perpe schrieb:
so war das nicht gemeint. Finde es doch gut, dass im Standby WLAN aus ist. Die Aussage in dem Artikel, dass ein Smartphone im Standby nicht arg viel weniger verbraucht, weil WLAN u. Co weiter an sind, trifft nun mal nicht grundsätzlich zu. Die Standardeinstellungen von Android sind ja schon anders, d.h für die meisten User würde diese neue Technik absolut nichts bringen, im Gegenteil man hätte mehr Akkuverbrauch wenn man von Standard darauf umschaltet.

Und wer bitte verwendet diese Sinnlose Standardeinstellung? Wenn ich W Lan einschalte will ich permantent online sein. Brauche ich keine Internetverbindung schalte ich diese einfach ab.
 
Schnello schrieb:
Und wer bitte verwendet diese Sinnlose Standardeinstellung? Wenn ich W Lan einschalte will ich permantent online sein. Brauche ich keine Internetverbindung schalte ich diese einfach ab.

ich verwende diese, Wlan wird nur benutzt wenn ich es Aktiv nutze, also zB Youtube, surfen usw....
Befindet sich das Telefon im Standby, dann kann das Wlan ruhig ausgehen, da hier auch das mobile Internet ausreicht, da hier doch bestimmt fast jeder eine Inet Flat hat.
 
Hi,

Nicht jeder hat eine inet flat (meine kommt noch)! Der Artikel oder eher das Projekt finde ich klasse!
 
androidler1 schrieb:
ich verwende diese, Wlan wird nur benutzt wenn ich es Aktiv nutze, also zB Youtube, surfen usw....
Das ist bei anderen anders. Es gibt genügend Dienste, bei denen das Gerät aktiv das Internet nutzt, auch ohne Bedienung durch den Besitzer.

Allgemein wird Akkusparen ja überbewertet, solange er einen Tag lang durchhält und man nachts laden kann. Was "spart" man? Ladestrom?

Interessant ist immer noch dieser nicht ganz frische Artikel zum Milestone (für ein aktuelleres Gerät habe ich leider nichts mehr gesehen):

Energiesparplan | heise mobil.

Der Akkuverbrauch von WLAN-Standby wird überschätzt, wie man dort sieht - und wie ich selbst aus Erfahrung mit meinem SGS bestätigen kann. Drei Sachen verbrauchen richtig Saft: Display, Display und Display :). Soll heißen: Wer sein Gerät aktiv nutzt, verbraucht halt.

Die anderen großen Stromverbraucher sind demgegenüber im Alltag viel weniger aktiv.
 
Ja der artikel ist gut ... Die tabelle gefällt mir. Sehr detailiert ...
 
Hallo,


seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Akkuverbrauch!
Vor einigen Wochen noch habe ich locker 2Tage Akkukapazität gehabt, und nun verbraucht mein Handy über Nacht schon 50%!
Inm Telefonstatus steht, dass 79% vom gesamtverbrauch auf Androidsytem zurückführe ist. Wie kann ich das beheben?
 
Hallo,

schau mal nach was alles für Programm im Hintergrund laufen.
Diese solltest du dann ausschalten.

Ich benutze dafür "Open Advanced Task Killer"! Damit kannst du nichtbenötigte Programme schließen / Stoppen.

es läuft viel mehr im Hintergrund als man im ersten Moment sieht.

Gruß
 
Danke habe ich gerade probiert. Stimmt, es laufen viel mehr Programme als man glaubt, aber was ich feststellen muss ist, dass sie sich auch automatisch wieder öffnen. Gibt es auch hier etwas was man grundliegend einstellen kann?
 
Hier empfehle ich erst mal sich generell in die Speicherverwaltung von Android einzulesen. Zu Taskkillern sage ich jetzt mal nichts in dem Zusammenhang.
 
Lass die Finger von Taskkillern! Nur weil die App's als Aktiv aufgeführt sind müssen die nicht zwingend was machen. Wenn Prozesse im Hintergrund laufen hat das seinen Grund. Deswegen startet sie das System auch wieder wenn sie beendet werden.
Versuche mal dein Handy neu zu starten. Manchmal hängt was im System. Dann müsste der Spuk nach einem Neustart aufhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
447
ManuSomm
ManuSomm
A
Antworten
8
Aufrufe
866
rudolf
R
E
Antworten
2
Aufrufe
810
emsic
E
Zurück
Oben Unten