Akkulaufzeit

Akku hält gut 24 Stunden bei meiner Nutzungsweise.
Facebook ständig an
20 SMS und Mails
Sehr oft Internet
4-6 Telefonate
Ab und zu ein Foto.
Displayhelligkeit auf hellste Stufe, 3G, Datenverbindung ständig an. Ich will das Handy nutzen und keinen Stromsparrekord aufstellen. Falls nötig, lade ich das Handy zwischendurch im Auto auf. Wenn der Akku fast leer ist, ist er nach einer Stunde auf 100%, nach zwei Stunden voll geladen. (100% ist nicht gleich voll geladen!).
 
C64 schrieb:
Akku hält gut 24 Stunden bei meiner Nutzungsweise.
Facebook ständig an
20 SMS und Mails
Sehr oft Internet
4-6 Telefonate
Ab und zu ein Foto.
Displayhelligkeit auf hellste Stufe, 3G, Datenverbindung ständig an. Ich will das Handy nutzen und keinen Stromsparrekord aufstellen. Falls nötig, lade ich das Handy zwischendurch im Auto auf. Wenn der Akku fast leer ist, ist er nach einer Stunde auf 100%, nach zwei Stunden voll geladen. (100% ist nicht gleich voll geladen!).

Bis auf die Displayhelligkeit siehts bei mir genau so aus, wobei bei mir noch ab und zu Navi anfällt. Also auch ca. 24h. Wie mein Vorredner sagt, will ich das Handy auch nutzen, sonst hätte ich auch bei meinem SE K750i bleiben können... :winki:
 
Hallo,
ich habe das Ace jetzt ca. 2 Wochen und experimentiere momentan mit einigen Einstellungen rum. Wenn ich 3G dauerhaft anschalte ist der Akku sehr schnell alle und das Telefon auch sehr warm (auch im Standby). Ich würde mal so 12-14h schätzen. Habe jetzt mal 2G und einen Task-Killer aktiviert. Da sieht es viel besser aus. Warum steht denn bei Akku im Standby etwas von Radio?
 
also bei dauer 3g nutzung ist das gerät halt schnell leer....und bei extremer benutzung braucht man sich nicht zu wundern , dass es nur 15-20 stunden hält........mehr darf man nicht erwarten und kein anderes smartphone hält länger durch....

meine einstellungen (verbrauch tgl):
-2g
-display 50%
-30 min wlan surfen
-5 sms telefonieren
-30 min
-hier und da mal kurz über die datenflat surfen (ca 10min)

also bei mir hält das phone dann 2-3 tage...das geht voll in ordnung...zwischendurch sollte man auch noch schlafen und auf die arbeit gehen + soziale kontakte pflegen:)
 
backylasek schrieb:
also bei dauer 3g nutzung ist das gerät halt schnell leer....

3G ist nur an, wird aber nicht aktiv genutzt und man kann zusehen wie der Akku leergesaugt wird. Das finde ich nicht okay. Bei meinem Dienst-HTC habe 3G immer an und brauche mir zB über das Wochenende keine Gedanken über den Akku zu machen.
 
meinst du 3g ist angeschaltet aber datenverbindung nicht aktiv?????wenn das der fall ist, ist aber was faul......axo, bis zu den ersten 50 prozent saugt sich das phone schneller leer, als bis nacher auf null.....
 
Wer meint, das der Akku ungewöhnlich schnell leer wird, sollte einfach mal nach einiger Zeit unter "Akkuverbrauch" nachsehen, was die Ursache ist. Dort werden die Apps anteilig angeführt, wenn man darauf tippt sieht man nähere Informationen (z.B. CPU-Zeit im Vordergrund bzw. Hintergrund).
Meistens ist Handy-Standby der größte Anteil, wobei dies natürlich auch für die gesamte Laufzeit daran mitnascht. Auch Display ist ein großer Verbraucher.

Wer das Internet nicht aktiv nutzt kann ruhig auf 2G umschalten. Pushmail funktioniert weiterhin, aber es braucht doch insgesamt weniger Energie.
 
bei den meisten von "uns", denke ich, hält der akku so 20-30std.
vielleicht können wir ja mal die daten/zahlen, die auf dem akku stehen aufführen und dazu, wie lange der akku so hält. vielleicht gibts verschiedene chargen der herstellung, sprich bessere und schlechtere akkus?
ich fang mal an (daten auf akku bei geöffnetem akkudeckel zu sehen, ohne den akku zu entfernen):

EB494358VU 1350mAh
S/N: TH1B1147S/4-B

2011.01.14


letzte zeile könnte ja ein herstellungsdatum sein?!?

mein akku hält bei display zu 80% gnaz dunkel, restl. zeit auf 50%, 30min wlan, 30min 3g und ca. 15min angry birds ca. 24-30std ...
 
auch wenn es gut gemeint ist, ich denke nicht daß die Suche nach schlechten Chargen erfolg haben wird. Die Akkus werden zugekauft von Herstellern die für viele Produkte (auch andere Handy-Hersteller) genutzt werden. Die haben inzwischen schon soviel Erfahrung das dies unwahrscheinlich ist, weil sie sonst ständig von den Handyherstellern mit Schadenszahlung belegt werden würden.

Üblicherweise ist der Akkuvebrauch einfach vom Einsatz abhängig. Besonders kurze Laufzeiten sind üblicherweise durch wildgewordene Apps verursacht.
 
Egal in welchem Unterforum man hier guckt,überall gibt es mindestens 1 Thread wo die schlechte Laufzeit bemängelt wird.
Das ist aber nun mal so,wenn man ein Smartphone nutzt.
Ständige Datenverbindungen,große Displays,Sync der Konten wie Facebook,GMail etc.
Das alles geht zu Lasten der Energie.
Ich denke man muss einfach etwas Umdenken,wie es vorher schon gesagt wurde.
Die ganzen Spielereien die möglich sind kosten eben Battery.
Ich denke auch nicht das es bessere oder schlechtere Serien gibt.
Da spielen halt so viele Faktoren rein: individuelles Nutzungsverhalten,Netz,Sprünge zwischen HSDPA und UMTS,Edge etc.
Da kann man nicht so pauschal sagen,das man die gleichen Bedingungen hat.
Ich war am Anfang auch etwas schockiert. Habe sämtliche Akkufixe usw. probiert,ohne das irgendwas nennenswerte Ergebnisse gebracht hat.
Bin da irgendwann dazu übergegangen mir einfach keine Gedanken zu machen.
Jeden Abend kommt das Handy an die Steckdose und Tags über freue ich mich über die Dinge die es möglich macht.
Ein 5230 hält 1 Woche und kann dafür gar nichts.
Da lade ich lieber täglich und habe die ganzen Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomace
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzakkus aus? Wird Samsung oder andere Hersteller in der Richtung etwas anbieten?
 
Auf der Samsung Homepage steht unter Zubehör "Akku demnächst verfügbar".
 
  • Danke
Reaktionen: MrMrques
@MrMrques: Guckst du hier ;)
Zwar auch noch nicht verfügbar, aber das ist eine Frage von Tagen oder allerhöchstens wenigen Wochen...

Für mich ist ein Ersatzakku einfach ein Must-have, gerade bei so einer mageren Laufzeit... bevor es den nicht gibt, kauf ich mir das Teil auch noch nicht. Bin da rigoros, weil ich schonmal unterwegs nachts von meinem Handyakku im Stich gelassen worden bin und in einer ziemlich unangenehmen Situation war. Find es ohnehin nicht in Ordnung von Samsung, dem Ace nur einen 1350 mAh Akku zu "spendieren"... 1700 wären bei der Größe eigentlich schon angemessen und so wären 2 Tage Normalbetrieb auch sicher gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich komme mit meinem Akku gut nen tag aus.
muss aber auch dazu sagen, dass ich recht viel telefoniere und im internet bin.
jedoch finde ich es torztdem nicht all zu toll, dass man nur knapp einen tag mit dem handyakku auskommt ...
 
stimmt vllt. was mit meinem akku nicht? weil meiner hält nichmal nen tag und ich hab echt alles aus..
sobald ich 10 min. angy birds daddel is mein akku 10% schwächer.., das handy hab ich jetzt 4 tage -.-
 
vielleicht brauchts ein wenig geduld. hab mein ace jetzt seit zwei wochen in gebrauch, und ich meine bei gleichbleibender benutzung (von den ersten drei tagen mal abgesehen, wegen einrichten, ausprobieren & co.) eine deutliche stabilisierung der akku-ausdauer beobachten zu können. dass man mit einem kleinen 1350er akku und einem droiden nicht viel weiter kommt als maaaaaaximal zwei tage, dessen sollte man sich bewußt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns mir bis abends reichen würde, wäre ich zufrieden, aber ich muss immer schauen das ich nich ins netzt etc. geh das mein akku bis abends hält und das soll ja nich gerade der sinn der sache sein -.-' ausserdem is mein akku immer extrem warm wenn ich angrybirds daddel oder im netz surfe..
 
Also mittlerweile hält mein Akku mindestens einen Tag,
wobei ich sagen muss das ich echt viel damit rumspiele:thumbsup:
 
@zeH.... : Spiele wie AngryBirds sind Grafik-und Prozessorintensiv, da ist es normal das der Akkuverbrauch entsprechend hoch ist. Auch Wlan benötigt relativ viel Energie, hinzu kommt bei beiden daß natürlich das Display die ganze Zeit an ist.

Was das Warm werden betrifft: das dürfte normal sein. speziell das G1 macht das auch, wenn man es dann zur Sicherheit auch noch ans Ladegerät hängt beim Spielen schwitzen die Hände ganz gut :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.219
starkiller435
S
Zurück
Oben Unten